Computerbase Discord - Anmeldung

ral9004

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
466
Hallo

Nach der Anmeldung sehe ich diese Nachricht:
discord-cb.png


A: Sehe ich hier einen Widerspruch (rot)
B: In der Mitgliederliste rechts sehe ich kein Mitglied mit diesem kryptischen Namen
B1: Der Name kann nicht in die Zwischenablage kopiert werden. Ist hier die Idee, dass man im Mitgliedersuchfeld diesen Benutzernamen abschreibt?

Beste Grüsse
 
Bei mir steht aufm Discord und bei welcome, dass du den Computerbase bot anschreiben musst.

Screenshot_20231006-175445.png
 
Hallo NerdmitHerz

Was bei mir (auszugsweise) steht, habe ich oben mit einem Screenshot gepostet.
Wo ich ein Problem mit der Umsetzung habe, ist ebenfalls exakt beschrieben.

Wo nimmt Dein Post Bezug darauf? Bzw. wie hilft es mir weiter?

Beste Grüsse
 
Es hilft dir, indem du mit deinem token einfach mal den bot anschreibst, auch wenn bei dir diese kryptische Zahlenfolge angezeigt wird. Anscheinend ist da bei der Auflösung des Bot-Namens offenbar irgendwas schief gelaufen, was aber den Versuch nicht wertlos macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Stormfirebird schrieb:
Du sollst eine Private Nachricht schicken, nicht in den Channel da reintexten.
Kannst du nicht auch den @ da einfach anklicken und darüber entsprechend direkt die Nachricht aufsetzen?
Hallo Stormfirebird

A:
Aussage1: private Nachricht schicken
Aussage2: Du kannst keine Nachrichten schicken.
Gemäss Deiner Logik gilt Aussage 2 nicht, wenn A ein Prädikat "privat" davor hat?

B:
Ich habe den @blabla angeklickt. Keine Reaktion

Ich bin ja bereits bei ein paar Discord Servern, aber dieses Theater erlebe ich das erste Mal.

Beste Grüsse
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
Es hilft dir, indem du mit deinem token einfach mal den bot anschreibst, auch wenn bei dir diese kryptische Zahlenfolge angezeigt wird. Anscheinend ist da bei der Auflösung des Bot-Namens offenbar irgendwas schief gelaufen, was aber den Versuch nicht wertlos macht
Hallo Bl4cke4gle

Wie mache ich das?

Beste Grüsse
 
ral9004 schrieb:
Gemäss Deiner Logik gilt Aussage 2 nicht, wenn A ein Prädikat "privat" davor hat?
Korrekt, weil das was da steht ist dass du nicht öffentlich eine Nachricht in diesen Kanal schicken kannst.
Was ja auch quatsch wäre wenn da jeder einfach so reintexten könnte.
 
ral9004 schrieb:
Wie mache ich das?
Bei den Mitgliedern gibt es unter Admins, Redakteuren, Moderatoren und vor den ganzen normalen Mitgliedern den bot. Diesen anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Mit diesem Vorgehen stellen wir sicher, dass nur CB Mitglieder auf dem Discord wirklich alles sehen können, da dieser nicht öffentlich ist. Daher ist das etwas komplizierter als woanders.

Suche in der Mitgliederliste den Bot namens Computerbase (Warum der Name bei dir in der Nachricht nicht aufgelöst wird, schauen wir uns an).
1696609685260.png


Du versuchst, in einen Kanal zu schreiben, nicht eine Direktnachricht an den Bot zu schicken. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Einfach den Bot in der Liste rechts anklicken und im sich öffnenden Fenster kannst du die Nachricht an den Bot direkt schreiben.

Außerdem gibts den Kanal Freischaltung, in dem auch du schreiben kannst um Unterstützung bei der Freischaltung zu erhalten =)

Wir sind aber dabei, den Prozess neu zu gestalten, dass er einfacher wird. Danke für deine Geduld =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und BFF
Hallo Zensai

Danke!
Computerbase Bot gefunden. Nachricht geschckt. Bestätigung erhalten.
Alles gut um es nicht die Worte von Tennis Boris zu verwenden 😏

Rein aus Neugierde: Wo ist der Kanal "Freischaltung"?

Stormfirebird hat wie Du auf dem Unterschied von "an Kanal schreiben" und "Direktnachricht" hingewiesen.
Das ist nur Eure Interpretation. Vielleicht ist es ja aus dem englischen etwas holprig übersetzt.
Als Muttersprachler ist die Aussage "Du kannst keine Nachricht schicken" eindeutig und nicht vage.
Eine private / geheime / freundliche / schwarze / chinesische Antwort wie auch immer ist eine Nachricht. Adjektive ändern daran nichts. Nur am Rande... 😎

Ja ich weiss, Bücherversteher sind sprachlich nicht mehr 100% kompatibel mit dem 21. Jahrhundert 😉

Beste Grüsse
 
Da stand doch eindeutig "Du hast keine Berechtigung, in diesem Kanal Nachrichten zu versenden". Was eben heißt, dass keine Kanalnachrichten versendet werden können. Was aber eben nicht heißt, das private Nachrichten auch nicht versendet werden können. Also stand da schon mal nicht, dass Nachrichten generell nicht möglich sind. So viel zum Thema Bücherversteher.

Kennt man den Unterschied zwischen Kanalnachrichten und Privatnachrichten nicht, wird es zugegebenermaßen etwas schwierig. Dann heißt es lernen, das ist keine Schande. Interpretationsspielraum kann ich jedenfalls keinen erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und ral9004
Zurück
Oben