Computerbase + Forum auf Firefox 1.0 und Windows 95c

blöderidiot

Captain
Falls es jemanden interessiert: Computerbase läßt sich so weit komplett nutzen, auch das Forum funktioniert. Diesen Text schreibe ich unter Firefox 1.0 in Windows 95. Respekt für das Webdesign.

Was nicht geht ist der Javascript-Screeneditor, man muss also selber Codes einfügen und hoffen, dass das klappt:

^^^- Das mit dem Bild hat funktioniert ... ;)

toll...

was soll und das sagen? du hast die letzten fast 20 jahre verschlafen? warst im koma? ...?

Respekt für das Webdesign.
Optimized for IE6.0 with 1024x768 ? :D

An der Stelle will ich CB für das für mich schöne Design ohne unnötigem Schicksnack loben.
Auch die bilderlosen Signaturen sind vorbildlich!

Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
toll...

was soll und das sagen? du hast die letzten fast 20 jahre verschlafen? warst im koma? ...?

Man berücksichtige seinen Nutzernamen! :freak:

Kann man zwar unter unnützem Wissen verbuchen, aber ich finds trotzdem lustig.

Für die alten Muffel und Wasserköpfe mit der Frage nach dem Warum bzw. dem Sinn: Weil.

Windows 95/98 war eh beste, hatte am wenigsten Müll am Board, schade das die Systeme sich nicht verbessern lassen wie Linux wodurch man den ganzen positiven Kram aus win 8 und 7 nach 98 exportieren könnte und den Schrott weglassen könnte.

BlubbsDE schrieb:
Hätte man auch einfacher haben können. Es gibt einige Seiten, die lassen einen mit alten Browsern Webseiten anschauen.

https://spoon.net/browsers/

Firefox 1 ist nicht dabei. Der dort vorhandene Firefox 2 läuft schon nicht mehr unter Windows 95.

So etwas macht man wohl, wenn man zu viel zeit hat.

Ja, das nennt sich Hobby. Das vermittelt auch Verständnis für die Entwicklung der Technologie. Tja, wer sich sowas leisten kann ... ;)

Mikey158 schrieb:
Welche Hardware ist verbaut bei deinem Win 95 Rechner?

Wie BlubbsDE schon richtig erkannt hat, es ist eine "virtualisierte" Hardware. Das Icon bedeutet "vmware tools installed".

Wäre doch mal interessant: "Was ist die älteste Brauser/BS-Kombination, mit der sich im Forum schreiben läßt ..."

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal genau auf den Screenshot. Ein Tipp. Unten rechts bei den laufenden Programmen.

Vielleicht kannst mir helfen. Ich kenne die Icons nicht. VM??

@Me: Too Late.

Okay danke. Und ich dachte schon es gibt noch einen der wieder seinen alten Rechner zusammengeflickt hat.

Habe nämlich noch einen Intel DX100 rumliegen. Das Gehäuse sollte auch noch da sein.

Unter Mir:

Die weiß blauen, ineinander verschachtelten Quadrate sind das Tray Icon der VirtualBox Gasterweiterungen.

Danke - Man lernt nie aus :) (noch nie mit VM oder ähnlichem gearbeitet :()

Zuletzt bearbeitet:
Die weiß blauen, ineinander verschachtelten Quadrate sind das Tray Icon der VirtualBox Gasterweiterungen.

BlubbsDE schrieb:
Die weiß blauen, ineinander verschachtelten Quadrate sind das Tray Icon der VirtualBox Gasterweiterungen

Virtual Box:
virtualbox.png

VmWare:
vmware.png

Mal sehen ob ich mein WfW 3.11 ins Internet bringe :-) Hab ich bisher noch nicht probiert.

Zurück
Oben