Fehler beim Starten des Firefox 1.0

jmockert89

Lt. Junior Grade
Fehler beim Starten von Firefox 1.0

Hallo,
erst mal wünsche ich Allen ein gesundes neues Jahr :)
Jetzt mein Problem:
Ein Bekannter von mir bekommt seit kurzem einen Fehler beim Starten des Firefox 1.0 angezeigt. (siehe Anhang) Dieser Fehler taucht aber erst auf, seitdem er den "alten" Firefox 7 deinstalliert hat (zusätzlich alle temporären Ordner des Browsers gelöscht) und die neue Version installiert hat.
Der Fehler wird direkt nach dem Öffnen des Browsers angezeigt und es besteht auch keine Möglichkeit, ins Hauptprogramm zu gelangen.
Wir haben sowohl schon sämtliche Virenwächter und Firewalls deaktiviert, als auch den Browser mehrmals neu installiert. => Ohne Erfolg
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man den (besten Browser der Welt) Firefox wieder zum Laufen bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das Profil defekt.
Wenn du die Installervariante von Firefox hast: Aus dem Startmenü Mozilla Firefox => Profile Manager aufrufen

Bei der nicht-Installervariante die
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManager
aufrufen (über Start => Ausführen), Programmpfad ggf. natürlich anpassen, auf genaue Setzung der " achten!

Dort dann ein neues Profil anlegen.

Sollte das nicht helfen, würde ich eine Komplett-Deinstallation (incl. löschen des C:\Doks und Einst\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla Firefox) vorschlagen.

Ich finde beim Firefox aber keinen Profil-Manager. Den gibt es doch nur beim Thunderbird, oder?

Nein, den ProfileManager gibts auch beim Firefox.
Versuche mal meinen Tipp, den ProfileManager direkt aufzurufen (Start => Ausführen => ...)

Bei mir wird dann nur der Browser aufgebaut. Ohne ProfilManager.
Wie gibt es das?

STart => Ausführen =>
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManager ;)

Ich weiß. Ich kopiere genau den gleichen Pfad ins Ausführen-Fenster (Hab ihn auch C installiert) und es wird der Browser geöffnet.:(

Danke. Bei mir war der Firefox noch gestartet.
Wir werden es einmal Ausprobieren.

Also bei mir funktionierts nicht nur mit
-p
sondern auch mit
-ProfileManager

Aber Firefox lief bei mir keiner zu dem Zeitpunkt - das war offenbar der Fehler.

Ich melde mich dann heute Abend oder morgen mit dem Ergebnis noch einmal.

@ user1024: Du hattest Recht :daumen:
Hier die ausführliche Beschreibung für Alle, die es genau wissen wollen. (1, 2)
mfg. jm0602

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben