Computerbase Forum eher der Kindergarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightporter

Banned
Hallo Community,

ich für meinen Teil bin in mehreren Foren tätig und manchmal ist es eben so das mich eine "Dumme" Frage auch mal aufregt und ich das dann auch poste.
Das sollte jetzt ein Beispiel sein.
Worauf ich eigentlich hinaus möchte.

In keinem Forum habe ich soviele Nachrichten von MODS und ADMINS bekommen wie hier.
Wenn ich das alleine schon höre "Du hast einen Verwarnpunkt bekommen" Wie Kindergarten ist das den bitte ?
Das hört sich für mich nicht nach einem Miteinander unter gleichen an sondern so wie man mit Kindern redet,b Supernanny läßt grüßen

Du darfst dies nicht und darfst das nicht,sicherlich alles in der Forumsregeln niedergelegt aber auf mich wirkt das alles wie im Kindergarten.
Wenn ich dagegen nach Toms Hardware gehe oder HardwareLuxx , kann ich nur sagen keine Probleme.
Bei THG ist es so das der Umgangston sowieso etwas härter ist aber doch noch kameradschaftlich.
Bei HardwareLuxx ,dem wie ich finde bestem Forum welches es gibt,dort ist es so das die Mitglieder sich untereinander erziehen und darauf achten das alle den guten Umgangston wahren , trotzdem ist es dort so das man nicht ständig post bekommt wegen jedem mist .

Mich persönlich nervt das und ich wollte mal die jenigen von euch Fragen die vergleichen können ,also auch in anderen Foren tätig sind ,was sie denn davon halten ?

Wahrscheinlich wird dieser Thread gelöscht und ich bekomme wieder Post ,aber mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Computerbase Forum eher der Kindergarten ?

Du bist ja nicht mal in der Lage diesen Thread im richtigen Unterforum (Edit: ->Feedback) aufzumachen und du beschwerst dich auch noch hier gings zu wie im Kindergarten. - ja vll. wegen Leuten wie dir.

greetz

Zuletzt bearbeitet:

welches ist denn das richtige unterforum ?
wäre es nicht besser gewesen das gleich zu schreiben ?

ist das deine antwort ?

Zuletzt bearbeitet:

nightporter schrieb:
welches ist denn das richtige unterforum ?
Feedback wäre das richtige Unterforum gewesen.

ich will kein feedback geben ,ich will die meinung der anderen user wissen

Ich bin zwar erst seit etwa 2 Monaten aktiv dabei, habe aber bei stattlicher Anzahl von Beiträgen noch nie Post erhalten. Wenn man nicht direkt zu jeder dummen Frage, seinen noch dümmeren Senf dazu geben muss ist das auch kein Thema. Toleranz ist das Stichwort. Jeder hat mal klein angefangen.

Bin auch bei allen großen Foren angemeldet und fühle mich ehrlich gesagt hier am wohlsten. Zwar ist die Dichte an Cracks im Hardwareluxx Forum etwas größer, aber hier ist es gemütlicher ;)

Zuletzt bearbeitet:

das ist sicherlich richtig.
liegt vielleicht auch ein bißchen an meiner einstellung.
bevor ich einen thread eröffne versuche ich immer meine fragen durch lesen zu lösen.

ich finde die mentalität wegen jedem mist einen thread zu eröffnen bedenklich.oft sind es dinge die schon tausendmal geklärt wurden oder die man mit einem mal googlen hätte lösen können.

dann wieder threads in dem die thread steller etwas fragen aber dabei null überlegen.
es tut mir leid sowas nervt mich und nein, so habe ich nie angefangen.

das nervt mich auch in anderen foren ,aber dort habe ich nie nachrichten in meinem postfach gehabt und ich muß sagen ,diese ewigen ermahnungen haben mich erst recht angestachelt.

dort gibt es auch keine scripts die mich automatisch ermahnen wenn wieder irgend etwas war und ich finde alleine die existenz dieser ist schon bedenklich und zeigt wessen geistes kind dort am gange war

Das Thema "Immer wieder die gleichen Fragen" gabs hier schon oft genug - dazu kannst du auch eine Menge im Feedback nachlesen. Viel mehr als trotzdem die Frage des Posters zu klären und ihn auf die Suchfunktion hinzuweisen geht allerdings nicht. Was willst du anderes machen?
Neue User die hier sind kennen nicht alle Regeln - auch wenn sie es müssten, weil sie ja die Regeln bei der Accountanmeldung akzeptieren

Ich geb öffentlich zu, dass ich schon einige Punkte kassiert habe, sowie Verwarnungen. 90% sind auch verständlich wenn man im nachhinein darüber nachdenkt. Die restlichen 10% betreffen unter anderem die Zitierregelung. Hier wird meiner Ansicht nach willkürlich Verwarnungen ausgesprochen; die zum Teil auch nicht nachvollziehbar sind. Das ist vorallem so wenn zwischen einem zitierten Post ein weiterer Post ist und man ja nicht den kompletten Text eines Users zitiert, sondern nur 1-2 Kernsätze einer Aussage.
Aufregen bringt nix, ... Verwarnung ignorieren und die Sache hat sich. Bei den begründeten Punkten, Verwarnungen versuchen den Fehler das kommende Mal zu vermeiden

Also ich bin schon seit 5 Jahren jeden Tag mehrmals hier und hab noch nie nervende Nachrichten von Admins bekommen.

@nightporter: Kindergarten ist hier recht selten, kommt aber trotzdem vor z.B. gerade in dem Moment in diesem Thread. Grund: Vergleich mal die Foren mit Discos... man geht in die Disco, die einem gefällt. Was du hier machst: Du stehst in einer Disco, die dir nicht gefällt auf die Theke der Bar und schreist rum, dass du diese Disco blöd findest, weil dich ein paar Sicherheitskräfte wegen Regelverstößen (falscher Umgangston, falsche Klamotten, Krawall angefangen? ) zur Ordnung gebeten haben. -> WAS SOLL DAS? :freak:
In der Disco würdest du den meisten anderen, denen es offensichtlich gefällt, auf die Nerven gehn damit ;)

drachton,

danke .

aber darum geht es ja,ich sehe doch das es in anderen foren auch ohne dies ständigen verwarnungen geht.

dort erzieht die community sich selber , ich finde so seltsam das hier ständig reglementiert wird.

mir kommt das hier so vor als wenn hier keine erwachsenden menschen sind sondern wirklich nur kinder und das spiegelt auch die
seite wieder auf der die neuen post gezeigt werden

@Xopex
Das kommt darauf an wieviel man postet; ...
Fehler sind menschlich - perfekte User gibts nich :)

@nighporter:
Eine Gesellschaft ohne Regeln und Grenzen funktioniert nicht - bzw. nur unter Vorbehalt und darunter fällt ein "Forum"sicherlich nicht
Jeder muss selbst wissen wo er steht und was er machen darf.
User die dies nicht wissen, brauchen eben einen konkreten Anhaltspunkt: "das war falsch" - vermeide dies in Zukunft.

Eine Mail eines Admins wird dich mehr zum denken animieren, als ein dir gleichwertiger User der im Thread sagt "benimm dich"

Da frag ich mich, wie die Community dich erziehen will!? Du hast hier innerhalb von nur sechs Wochen eine stattliche Zahl an Hinweisen und Verwarnungen kassiert für immer den gleichen Mist: Sinnfreie Postings.
Wo liegt denn nun das Problem? Dass die Moderatoren diese sinnfreien Posting (die ich hier ja jetzt nicht auftischen muss, oder?) entfernen und dich daraufhin auf die Regeln hinweisen, oder dass du diese ständig ignorierst und weiter deinen Spam hier ablädst? Als du dich hier registriert hast, hast du dich mit den Forenregeln einverstanden erklärt.
Wenn du der Meinung bist dass dir Forumdeluxxe besser passt, dann halte dich doch dort auf. Wenn du glaubst, hier weiterhin sämtliche Hinweise und Verwarnungen ignorieren zu können wirst du in Kürze eines besseren belehrt werden müssen.

das ist doch der punkt,
ich will nicht erzogen werden und bin der meinung das es um dieses forum schade ist in dem man glaubt so eine community aufbauen zu können die sich identifiziert

wirst du in Kürze eines besseren belehrt werden müssen.

dafür danke ,denn das zeigt besser als alle worte was ich meine

Du hast recht, das ist genau der Punkt. Wir möchten hier ein Forum in einer bestimmten Art und Weise betrieben haben. Ein bestimmtes Niveau soll nicht unterschritten werden, und dazu gehört auch eine Obergrenze an Spam. Wenn du der Ansicht bist, ein Forum sollte ruhig auch mal mit sinnfreien Postings zugemüllt werden, bist du hier einfach falsch.

Wenn du deine Fehler nicht einsiehst, wie willst du erkennen ob du welche gemacht hast?

Dies hier zum Beispiel
https://www.computerbase.de/forum/threads/361514/
Erkläre mir wie dieser Beitrag dem User bei seinem Problem helfen wird?

Das hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/358059/
Wenn man einen Thread eröffnet steht unten
"Bitte schildere dein Problem so, dass andere dies verstehen können" - oder so ähnlich

Ich verstehe hier nur, dass dein Rechner kein USB 2.0 hat
Hier müsste man wieder umständlich nachfragen. Welche PC-Komponenten du benutzt, vor allem Mainboard . Evtl. unterstützt das kein USB 2.0 usw
Hier muss man auch mitdenken, bevor man sowas eröffnet. Ansonsten braucht man für ne Fehlerlösung gleich mal 15Posts mehr als überhaupt nötig wären

"Mami, Mami, die böse Tante im Kindergarten hat mir gesagt, ich darf den anderen Kindern den Spielzeugbagger nicht auf den Kopf hauen!"

Wenn Du, lieber nightporter, ein wenig Deinen Verstand benutzt, dann wirst Du hier bei CB niemals PMs oder Verwarnungen von den Moderatoren und Administratoren bekommen. Zumindest nicht im Hinblick auf Dein Verhalten.

Wenn es woanders eher nach Deiner Nase läuft, weil man sich da verbal die Köpfe einschlagen darf oder seinen schriftlich geäußerten Dünnschiss ohne Konsequenzen abladen darf, dann halte Dich doch einfach dort auf. Schließlich kann man sich im "realen Leben" auch die Disco aussuchen, in der man sich aufhält. Zumindest insofern man rein gelassen wird....

es geht doch darum das sich die mitglieder untereinander austauschen können .

jeder auf seine weise und wenn sich der threadsteller angemacht fühlt wird er das sagen und dann redet man.
aber so wie ihr das macht ,löschen und verwarnen ist kindergarten und hat etwas von dikatorischem verhalten.
ein freier gedanken austausch findet da wohl kaum statt

entschuldigung ,bitte keine disco beispiele mehr

Vielleicht solltest Du anfangen, zwischen Meinungen und sinnfreiem Nonsens unterscheiden zu lernen.

Da Du keine Disco-Beispiele mehr wolltest: Im Kindergarten konntest Du dir auch nicht die Wandfarbe aussuchen und hattest im Umgang mit Deinen "Kumpels" auch gewisse Regeln zu befolgen. Hast Du diese nicht eingehalten, gab's Konsequenzen. Insofern gebe ich Dir völlig recht, wenn Du CB mit einem Kindergarten vergleichst.

(phil. als Nanny... Haua :D)

Ich finde an diesem Forum gut, das die meisten User auf Form und Ausdrucksweise achten. Das ist bei anderen nicht immer der Fall. Ich habe auch schon eine Warnung wegen drei !!! bekommen :D Ist doch nicht weiter schlimm.

Servus,

Omg, als die die Beispiele gelesen haben musste ich mir den Hintern ablachen. :lol::lol::lol:
Wie niveau los kann man sein. Du bist wahrscheinlich 12 und redest über den Kindergarten.

--> So und jetzt hau ab, wir brauchen dich nicht mehr. :heuldoch:

MFG Smash

PS: Sorry aber die Beispiele sind einfach nur pervers. Ich habe in 2-3 Jahren noch keine Verwarnung bekommen, aber ich bekomme sie wahrscheinlich jetzt, weil ich mich falsch verhalten habe, was ich aber auch einsehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben