Computerbase Forum eher der Kindergarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Computerbase Forum eher der Kindergarten ?

naja is schon e bisl merkwürdig mit den verwarnungen,man kanns auch übertreiben....hab hier auch schon einige kassiert....
ich finds ja richtig das man nicht sein ganzen müll hier los werden sollte aber seine meine in bestimmten themen sollte man schon vertreten können(in einer angemessen umgangsweise) ohne das man hier ständig verwarnt wird...
hab z.b in einem thema "drecks staat" geschrieben,wofür ich verwarnt wurde..:freak:
ich habe damit keinen hier im forum beleidigt sondern nur meine meinung dargestellt...
was vielleicht für einen der admins ein dorn im auge war,und sein "staat "so sehr liebt das er sich darüberhinaus beleidigt gefühlt hatte...

Genauso ist es. Das ist nunmal ein seriöses Forum, in dem die Admins wert darauf legen, dass niemand den anderen beleidigt. Zu einem guten Forum gehört das einfach dazu.

==> :heuldoch:, und geh, wenns dir hier nicht gefällt!

Smash;
ja ich bin 12 und pervers

jetzt mal ganz im ernst ,

viele von euch sind wirklich noch sehr jung und möchten offenbar diese art von erziehung und das kann ich respektieren .
auch wenn ich sagen muß das ich das für mich nie wollte und auch heute noch denke das dies so nicht sein sollte,weil es grundlegend
falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:

habe hier trotzdem kein direkt beleidigt dann finde ich das auch in ordnung...aber so...fand ich schon komisch...

Ich gehe mal davon aus dass das ironisch gemeint war... Verstößt das nicht auch gegen die Regeln?

Ansonsten geh schmollen.. ;)

ja ja...

Normal erübrigt sich noch ein zusätzlicher Kommentar und erfolgt von mir äußerst selten, da ein Hinweis genügt.
Doch nochmal speziell zu dir;
ich für meinen Teil bin in mehreren Foren tätig und manchmal ist es eben so das mich eine "Dumme" Frage auch mal aufregt und ich das dann auch poste.
Dumme Frage?
Gibt es das in dem Sinne oder eher unangemessene Antworten?
Wenn du Verdacht auf dumme Fragen hast, brauchst du nicht darauf reagieren.
Normal bedarf es wohl keiner Erklärung über den Sinn einer Reaktion auf Fragen die dir dumm erscheinen.
Auch auf einer virtuellen Plattform hast du es immer mit einer realen Person zu tun.
Im Fall gibt es den Melde-Button, so das schnell und angemessen darauf reagiert werden kann.
Wir sind immer bemüht das Forum so sauber wie möglich zu halten und reagieren auf unnötige Posts oder Threads angemessen mit Hinweisen bis zu Verwarnungen.
Hierbei obliegt es wohl dem Team bei neue Boardies unterstützend Hinweise zu geben, bis hin bei Unbelehrbarkeit entsprechend durch Hinweise und Verwarnungen oder bei schwere Verstöße zu reagieren.
Wir wollen hier einen guten Umgang miteinander.
Die meisten Boardies hier schätzen es und hatten noch nie etwas mit dem Team in dieser Richtung zu tun.
Es würde dasselbe sein, du sprichst im realen Leben eine unbekannte Person an und versuchst ihr die Meninug zu geigen, wenn dir was nicht passt.
In diesem Sinne hättest du dir die Nachrichten von MODS und ADMINS einfach sparen können.
Auch habe ich keine Lust für irgend jemanden eine Supernanny zu sein.
Daher denke ich, du weißt jetzt, wie du sowas einfach vermeiden kannst.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:

Mal ganz im Ernst: Merkt ihr nicht was für eine Farce das ist. :rolleyes:

Zuerst an den Threadersteller:

Du bist, nachdem Drachton zwei deiner Beiträge zitiert hat, in keinem deiner zwei Posts danach darauf eingegangen.
Ich schließe daraus, dass du dir eindeutig bewusst bist, dass diese Beiträge sinnfrei waren.
Den Rat vieler User, einfach das Forum zu wechseln, scheinst du schlichtweg zu ignorieren.

Was versuchst du denn zu erreichen?
Du willst dich nicht an die Moderation wenden, was heißt,
eigendlich hast du nicht vor dieses Forum zu verändern.
Oder seh ich das falsch?

@polojj2+polaroid: Und *paff*. Was sollen diese sinnlosen Postings? Genau die sind doch der Stein des Anstoßes.

Im übrigen hab ich jetzt mit meinen knapp 800 Beiträgen und 3 Jahren im Forum kein einziges Mal Probleme mit der Moderation gehabt.

PS: Liebe Moderation, wartet bitte noch mit dem Schließen, bis nightporter auf meinen Beitrag gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:

sorry,
aber ob ihr es glaubt oder nicht ,ich kann jetzt nicht und muß zur arbeit.
würde mich aber freuen wenn wir heute abend weiter reden können.
auch dir spartaner werde ich gerne antworten

Alles was zu sehr nach Chat klingt hat im Forum nichts verloren. Für small talk gibts andere Möglichkeiten.

nightporter schrieb:
jetzt mal ganz im ernst ,

viele von euch [...] möchten offenbar diese art von erziehung und das kann ich respektieren .
auch wenn ich sagen muß das ich das für mich nie wollte und auch heute noch denke das dies so nicht sein sollte,
weil es grundlegend falsch ist.
Andere brauchen eine Erziehung und du nicht ?
Oder verstehe ich diese Zeilen falsch ?

Erstmal sollte man bei sich anfangen, bevor man sich daran macht, dies bei anderen zu tun.
Auch sollte man sich selbst bei einer Erziehung der User untereinander nie davon ausklammern.

Davon abgesehen machen die Moderation und die Administration hier einen guten Job.

Was ich immer wieder komisch finde ist, das sich gerade relativ junge Mitglieder über verhältnismäßig viele Verwarungen aufregen.
Da sich der Mod.-Stil nicht geändert hat, kann es nicht an den Mods liegen.

Spartaner117 schrieb:
In erster Linie meinte ich polojj2.
Aber auch dieses "Heul doch" und "geh Schmollen" sind nicht grade förderlich für diese Diskusion, meinst du nicht?
Servus,
Ne natürlich ist das nicht förderlich, aber solche leute gehören einfach weg von hier/gebannt, sie sorgen nur für Auffuhr und es wird über Sinnloses diskutiert.
Die Diskussion ist generell niveaulos.

MFG Smash

nightporter schrieb:
viele von euch sind wirklich noch sehr jung und möchten offenbar diese art von erziehung und das kann ich respektieren
Ich habe in diesem Forum 2006 mit 13 Jahren angemeldet,
nur um mich hinsichtlich meiner späteren PC-Konfiguration nochmal zu informieren.

Diese Art von Erziehung benötige ich keinesfalls und auch vom Alter ist dies nicht abhängig zu machen.
Denn meine einzige Verwarnung bisher kam wegen einer Zeile zuviel in der Signatur
und auch nur, weil ich damals zu blind/blöd war, zwei Zeilen drunter zu lesen, dass max. 6 Zeilen o.ä. erlaubt sind.
Es gibt hier auch viele ältere User, die gern mal über die Stränge schlagen.

Ich bin selber bei diversen Foren wie Hardwareluxx, Xtremesystems und anderen angemeldet.

Allerdings denke ich ist CB immer der Anlaufpunkt für Neulinge,
so war es bei mir zumindest, denn dieses Forum ist noch nicht all zu groß,
klar gegliedert und hat oft noch leicht verständliche Tutorials.

Mit dieser Masse an "Anfängern" kommt natürlich auch eine Masse an "Müll",
weshalb ich denke, dass hier berechtigterweise auch etwas mehr und schärfere Regeln als zB bei HWL angesetzt werden.

Denn bei HWL findet man eher die Leute, die schon ziemlich eingefuchst sind und kaum noch solche banalen Probleme wie "Passt das so?" haben.
Deshalb ist dort auch eine häufig etwas engere Auswahl an Personen vertreten die meistens auch einen besseren Umgangston pflegen.

Wenn mich hier jemand beleidigt, gibts einen übertrieben freundlichen,
aber keinesfalls beleidigenden Kommentar zurück und einen netten Druck auf den "Melde"-Button.

Wenn Leute hier auch die dümmsten Fragen stellen,
werde ich nicht gleich beleidigend, sondern versuche mit aller Ausdauer ihnen zu erklären, was Sache ist.

Das Forum ist halt einfach der Einstiegspunkt für viele,
da andere Foren schon zu fachlich sind, was viele überfordert.
Deshalb muss man hier halt auch etwas mehr Aufpassen.

nightporter schrieb:
ich für meinen Teil bin in mehreren Foren tätig und manchmal ist es eben so das mich eine "Dumme" Frage auch mal aufregt und ich das dann auch poste.
Das sollte jetzt ein Beispiel sein.
Worauf ich eigentlich hinaus möchte.

In keinem Forum habe ich soviele Nachrichten von MODS und ADMINS bekommen wie hier.
Wenn ich das alleine schon höre "Du hast einen Verwarnpunkt bekommen" Wie Kindergarten ist das den bitte ?

Ich bin auch in vielen Foren angemeldet und ich kenne einige wo die Moderation um einiges strenger ist.

Überleg dir bitte mal wieso du die PNs bekommen hast. Was dir hier schon x mal erklärt wurde. Das Forum (Moderation und Admins) will und wird, ob es dir jetzt passt oder nicht seine Linie fortsetzen und das ist auch gut so, es gäbe ja nichts faderes als wenn jedes Forum gleich ist. Wenn es dir hier nicht gefällt dann schreib hier nicht und besuch das Forum nicht und geh auf forumdelux.

Ich für meinen Teil melde oft Beiträge, weil es mich aufregt wenn belangloses Zeug drin steht oder ein Tripleposting gemacht wird. Einen Hinweis auf eine Regel hab ich einmal von der Moderation bekommen tja war halt noch neu aber mittlerweile kannn ich auch den editieren button benutzen, war nach den ersten paar Postings halt ein wenig schwer bzw. ist er mir nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

@morphium

Tja mit dieser Meinung und der Pauschalisierung seit ihr aber imo ganz klar ne Minderheit hier im Forum. Pech für euch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben