News ComputerBase kooperiert mit Lycos

Klasse, danke, gut gemacht! Meinen Glückwunsch zur gelungenen Kooperation also! Der richtige Schritt zur richtigen Zeit... ganz sicher.

(.. und ich hoffe, dass CB as such im Kern am Ende dann doch auf Dauer wirtschaftlich unabhängig bleibt/bleiben kann - CB wird wachsen, und CBs Bedeutung auch. Von daher kann/wird es dann irgendwann einmal auch Partner nach Lycos geben - noch größer, besser, mit noch mehr Reichweite und Bedeutung usw.. Ich denke, wie wohl viele andere auch, immer desselbe in solchen Fällen: Endgültig verkaufen kann man nur einmal.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ehrlich gesagt keine Kategorie wo die News denn bei Lycos auftauchen könnten. Sowas wie eine Computer Kategorie haben die (noch?) gar nicht, oder ist die so gut versteckt. Mit Bannerwerbung kann ich leben, solange sie nicht spricht oder ähnliche Mätzchen macht. Und da ist mir auch der Partner eher egal. Und solange das der Seite zu gute kommt, ist es ja durchaus okay und sowieso unumgänglich. Blocken tue ich nur die tatsächlich nervigen Sachen, so fair sollte man wenigstens sein, wenn man kostenlose Angebote nutzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Nun, über kurz oder lang wird auch der alte 486er-Banner, der schon heute kaum noch zu vermarkten ist (weil die Bildschirmauflösungen in Regionen liegen, in denen der Banner nicht mehr ins Gesicht springt) auf ComputerBase durch eine 728er-Variante ersetzt und aus diesem Grund ist der Header höher geworden.

lol, dann sehe ich ja auf meinen 17" crt mit 1024er auflösung ja nur noch die werbung und das cb logo.

ein tft kommt mir nicht ins haus. mein nachbar hat sich letzten einen viewsonic 717s gekauft. habe dort mal q4 und bf2 gespielt. das bild verschwimmt zwar nicht mehr so wie früher, aber ich finds bei schnellen bewegungen immer noch extrem unscharf.

Bitte bleibt zumindest vom Gedankengut her unabhängig!

Im Unernst...:

"Wir möchten uns deshalb abschließend an dieser Stelle zum wiederholten Male für das uns in der Vergangenheit entgegen gebrachte Vertrauen bedanken..."

Na ja, ob ich (oder wir alle) denn nun wirklich immer allen:) Mods, resp. CB (und eineingeschränkt;) ) unser Vertrauen entgegenbringen/entgegengebracht haben.... .

... Zum Glück kann man Internet ja auch ohne das nutzen.:lol:

(Und Mods haben es schwerer, ja.)

(... und wäre ja mal interessant gewesen, "als Hausnummer wenigstens" eine Andeutung gemacht bekommen zu haben von CB-Seite aus, wieviel % vom CB-Werbeetat Lycos vorweg als Vermittlungsprovision für seine Bemühungen einbehält, bzw. zu welchen Steigerungsraten p.a. man sich schriftlich von Lycos aus im Kooparationsabkommen mit CB verpflichtet hat.)
.

Zuletzt bearbeitet:
zum thema darstellungsfehler: ich weiß nicht ob das ne neuerung ist aber irgendwie sind
bei mir die reiter nach unten verschoben wenn man sie öffnet wie auf dem bild im anhang
zu sehen. vllt hilfts euch ja wenns ein fehler sein sollte. benutze Opera.

BTT:
ist bestimmt ne feine sache für euch mit der kooperation. spring bestimmt ein wenig was
für euch dabei ab. hoffe nur dass sich daduch nichts an der qualität der seite ändert und
irgendwann doch noch einflüsse von außen auf die seite zukommen.

Op0s!T

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 635
naja das einzige was mich stört ist das größere Banner, aber ansonsten finde ich es einen richtigen Schritt.

mfg Denis

Einmal F5 für das Forenmenü!

Aber wenn ich mit meinem Opera(8.5) oben über die Buttons fahre, verändert sich rechts irgendwie der Scrollbalken?! Nicht wirklich funktionsbehindernd, aber doch schon komisch...

Habe im Firefox das selbe Problem wie Op0s!T Reiter sind nach unten verschoben.

drück F5 dann gehts

Zum Topic.
Ich finds OK wenn die redaktionellen teile nicht drunter leiden.
Die google Werbung oben würde ich aber wieder in die mitte setzten, so rechtsbündig sieht das nich aus.

Gauder schrieb:
Das ist mir auch gleich aufgefallen - leider :freak:
Wenn man die Bilder Vorher-Nachher mal direkt vergleicht ist das blaue Top bestimmt 10-20 Pixel höher geworden.
Schon in der Miniaturansicht wirds ziemlich deutlich.

Von Content sieht man so unter 1024x768 ohne Scrollen erstmal ziemlich wenig. Die Hälfte der Seite ist durch mehr oder weniger nutzloses Beiwerk wie "Willkommen, User" und der ganze restliche Kram aus der Box belegt. :(

mfg Simon

Anhänge

• cbalt.png
    cbalt.png
    138,9 KB · Aufrufe: 661
  • cbneu.png
    cbneu.png
    144,5 KB · Aufrufe: 649
Solang das hier keine Werbeklitsche wird ist es ja gut.....

Dass der Banner jetzt ganz rechts ist, finde ich nicht so gut. Da sollte weiterhin die
Besucherzahl stehen. Ansonsten muss sich die Kooperation noch beweisen ;)

PS: Google wäre mich lieber gewesen als Lycos - schau'ma mal was mit Lycos rauskommt hehe

Irgendwie hab ich grad ein größeres Problem mit der Darstellung von CB. Das passiert aber nur solange ich mit Opera und Proxomitron surfe. Ist schon merkwürdig, ob da Lycos was mit zu tun hat?

Argh, bitte macht den Banner wieder mittig und die Besucherzahl oben Rechts.
Ich bin leider nicht so flexibel und bekommen gerade die Krise, wenn ich den
Banner rechts sehe. Bitte erhört mich :freak:

vander schrieb:
Irgendwie hab ich grad ein größeres Problem mit der Darstellung von CB. Das passiert aber nur solange ich mit Opera und Proxomitron surfe.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Proxomitron veraltete Daten in seinem Cache hat. Da können wir leider nichts dran machen.

Zurück
Oben