Computerbase mehr Support als Logitech?

Sourex

Newbie
Warte im Moment auf die Lieferung meiner Logitech MX Revulotion und da wollte ich schonmal die aktuellsten Treiber ziehen. Nun ist mit aufgefallen das Computerbase Setpoint 4.6 in normaler Variante und einmal in Bluetooth variante anbietet. Erstaunlicherweise bekommt man selbst auf der Logitechseite nur die normale Variante des Setpoints 4.6 (obwohl ich eine bluetooth maus angegeben habe). :freaky:

Wollte von daher mal wissen was hier an der sogenannten Bluetooth Variante des Setpoint anders sein soll ?? zumal die normale Variante von logitech ja auch bluetooth unterstützt.

AW: Computerbase mehr Support als Logitech ???

Die genannte Setpoint-Version dient in erster Linie zum Ansteuern bestimmer Modelle, wie der MX900; die Treiber für die MX Revolution sind mit Version 4.60 völlig korrekt; über die Logitech-Homepage und Auswahl des entsprechenden Modells, werden automatisch die korrekten Treiber-Versionen zur Auswahl bzw. zum Download ausgewiesen - wer schon vorab genau weiß, welche Version nun im jeweiligen Einzelfall benötigt wird, kann über CB so auf alle Versionen zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe selbst leider eine MX 900 an einem Rechner besser man installiert diese Murks Treiber nicht.
Und funktionieren tut die Maus besser ohne diese einfach mit den von Vista installierten Standard Treibern.

ist ja auch klar das du denn bei Logitech ned angezeigt kriegst, da die Revolution MX keine Blutoothmaus ist ... wenn du von Computerbase ladest und den falschen Treiber nimmst interessiert das Computerbase nunmal nicht, dein Problem ;)

Logitech hat einen hervorragenden Service, da könnte sich manch anderer Hersteller ein Scheibe von abschneiden ...

der Unterschied ist das die Blutoothvariante nen eigenen Stack mitbringt der aber nur noch von bestimmten Mäusen benötigt wird ... und deswegen kriegst den auch nur da angeboten ...

Computerbase bietet halt beide an, lässt den User aber im Regen stehen, selbst zu entscheiden welcher er braucht, was für nen Durchschnittsuser aber auch kein Problem sein sollte ... (Vorraussetzung: RTFM; Google Bedienung)

Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch klar das du denn bei Logitech ned angezeigt kriegst, da die Revolution MX keine Blutoothmaus ist ... wenn du von Computerbase ladest und den falschen Treiber nimmst interessiert das Computerbase nunmal nicht, dein Problem

Ich habe ja auch nicht gesagt das es Computerbase interessieren soll :-).
Ich habe die Maus ja noch nichteinmal, hatte mich nur schonmal auf die suche nach den Treibern gemacht, da die mitgelieferten ja desöfteren veraltet sind. Dabei habe ich halt in einigen Foren gelesen das man lieber die Treiber von Computerbase nehmen sollte, wenn man
Probleme mit der MX Revolution und den von Logitech angebotenen Treibern hat.

Ich dachte aber auch zugegebenermaßen das die MX Revolution eine Bluetooth Maus ist. weil ich mir ein Kolege sagte die Bezeichnung "Funk 2,4Ghz" Bluetooth sei...

Dein Kollege hätte sagen sollen:

Bluetooth ist Funk im 2,4GHz Band (genauso wie WLAN)
Aber ne Funkmaus die im 2,4GHz Bereich sendet ist nicht gleich ne Bluetooth Maus ;)

Gruß
Nail

Zurück
Oben