ComputerBase Netzteil-Testaktion - User-Netzteile gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier:
Corsair VX 450: 5
be quiet! P7 550: 5

Sea Sonic S12II 430: 3
Enermax Liberty 500: 4
Enermax Liberty 620: 3
be quiet! P6 430: 3
be quiet! E5 500: 3
be quiet! E5 450: 3
Cooler Master Silent Pro 500

Damit wir die Mindeststückzahl 4 auch sicher schaffen, hätte ich gerne 5 Zusagen pro Netzteil. Wer daher noch ein Netzteil der rot markierten Baureihen enbehren kann, möge sich bitte melden. Aber auch von den grün markierten sind weitere Angebote durchaus willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch noch ein Enermax Liberty 500. ELT500AWT

Ist früher viel gelaufen, zur Zeit steckt es in einem PC der öfters genutzt wird wenn Kumpels zum Zocken vorbei schaun.

Bis Ende Juli wäre es zu entbehren.

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab zwar leider keines der gesuchten NTs aber mir ist noch ein vorschlag für den Test gekommen. (wobei ich nicht weis obsich das so realisiren lässt :))

Da ihr ja recht gute verbindugnen mit Be quiet habt (deren Teststation nutzt ihr ja immerhin) wäre es evtl möglich auch ein "altes" aber noc ungebrauchtes NT (also alte restbestände) mit in den Vergleich nehmen. Den es wäre durchaus auch interessant zu erfahren, ob der evtl alterungsprozess auch bei wenig bis keiner benutzung auftritt.

Oder ist der Alterungseffekt bei NTs ohne benutzung zu vernachlässigen? Denn andere Energiespender (akkus zB) zersetzten sich mit der zeit ja selbst.

MfG M1ch1

Kommt jungs das schaffen wir :)
hab leider nur ein be quiet! Straight Power BQT E5-550W da was ich abgeben könnte, wie in der PM beschrieben, extrem viel gelaufen.

Gute Idee, ich werde da mal be be quiet! und auch bei den anderen Herstellern nachfragen. Danke!

Ich hoffe, das sind auch alles 500 Watt. Selbst 50 Watt Unterschied machen nämlich ein neues Produkt. Aber mal eingetragen.

Neiiinnn!!! Ich wollt mein be Quiet! P6 530W doch so gerne getestet sehen. :( War eigentlich guter Dinge, weil Sweepi kurz nach mir auch eins zur Verfügung gestellt hat. Und nun das. :heul: Kommt Leute, treibt noch zwei, drei Exemplare dieses Modells auf.

ich würd euch auch mein Enermax Liberty 500 ELT500AWT zur verfügung stellen. ich hab nur nichtmehr alle kabel die dabei waren, die müsstet ihr hald von anderen exemplaren nehmen.

Ich kann euch mit einem be quiet! P5 370W dienen, dieses war 4 Jahre in meinem HTPC verbaut und funktioniert tadellos.
Es musste einem passiven Shuttle XPC Accessory PC62 und kleinerem Gehäuse weichen.
Demnächst sollte es in die Bucht wandern, alles (Kabel+Adapter) ist vollständig vorhanden und kann wenn nötig mitgeliefert werden.

PS: Ich finde es schade dass es heute diese Ausstattung bei keinem der "schwächeren" Netzteile mehr gibt.
Von Seiten be quiet! gab es zur Kompatibilität mit Haswell CPU's leider eine Absage, was natürlich nicht bedeutet das es nicht doch gehen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte hier ein BeQuiet E5-550W, voll funktionsfähig und ungeöffnet.

Hat zu seiner besten Zeit einen FX-8350 + HD7970 befeuert :-)

atari2k

ich kann noch ein BeQuiet E5-500W für den test zur Verfügung stellen. Der ist zwar im Rechner seit 2007 immernoch verbaut, aber für den Test würde ich den gerne entbehren. Zudem würde ich das NT noch mit einem Haswell betreiben. Da ist es gut zu wissen, ob dieser auch damit läuft.

hey atarik2k dann haben wir schon Zwei 550er :)

M1ch1 schrieb:
Oder ist der Alterungseffekt bei NTs ohne benutzung zu vernachlässigen? Denn andere Energiespender (akkus zB) zersetzten sich mit der zeit ja selbst.

Kondensatoren sollen Nichtbenutzung auch nicht sonderlich mögen. Von daher ist das ne gute Idee, derartige Netzteile mit aufzunehmen!

Ich hab auch ein Enermax Liberty (500W) welches des öfteren wegen Überlast "klick" machte.

Aber es sind ja schon genügend vorhanden.

Für eine gute Statistik kann man nie genug Teilnehmer haben ;)

Hätte hier noch ein BeQuiet E5 450, leider zeigt es manchmal den An-Aus-Bug. Solltet ihr trotzdem Interesse haben, einfach melden.

Ich könnte das Netzteil ( Corsair VX 450 ) bei Bedarf aus dem Server ausbauen. Es läuft seit ca 4.5- 5 Jahren im Server.

Bei Bedarf einfach per PN melden.

Hallo. Hätte noch ein altes Nesteq NA 4501 Netzteil, welches eine HD7970 mit Intel Core i5 Quad versorgte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben