Computerbase nichtmehr mit Chrome abrufbar?!

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend,

Habe folgendes problem NUR mit Computerbase.

Immer wenn ich CB mit Chrome öffnen will, erscheint nur eine weisse seite und da steht nur "Forbidden!", und das erst seit heute mittag.

Woran kann das liegen? Mit dem IE (wie man sieht) komm ich drauf, und ich kann auch alle meine anderen seiten auch aufrufen, nur CB nicht :(

ich sollte noch erwähnen das ich schon alles versucht habe wie cookies etc. löschen.

Starte den Browser mal neu oder gleich das Notebook...

supastar schrieb:
Starte den Browser mal neu oder gleich das Notebook...

Habe Browser UND rechner (habe kein notebook) schon deswegen neugestartet

welche Version von Chrome ist das?
Was ist bei den Optionen im Register "Details" / "Netzwerk" unter "Proxy Einstellungen" definiert?
Chrome schon mal de- und neuinstalliert (geht ja schnell)?

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
mit einem anderen Browser gehts aber?

Ja!

Aber das wäre nicht sinn der sache, wenn ich jetzt nur wegen CB immer den IE nehmen muss.

ich hatte auch immer Probs mit Crome, denke das liegt an den addons ud Pluggins , mir wars nacher zu dumm hab Crome wieder deinstalliert und bin wider auf den Firefox umgestiegen

Quixy schrieb:
ich hatte auch immer Probs mit Crome, denke das liegt an den addons ud Pluggins , mir wars nacher zu dumm hab Crome wieder deinstalliert und bin wider auf den Firefox umgestiegen

Ich nutze jetzt seit 3 Jahren chrome, NIE probleme gehabt. Addons sind bei mir auch keine installiert.
Also irgendwo muss da doch der wurm drinne sein
Ergänzung ()

Hat keiner eine idee an was das liegen könnte?

Hab chrome auch eben deinstalliert und wieder installiert, immer noch dasselbe

hilfen schrieb:
eventuell irgendwo eine blacklist oder etwas in die richtung aktiv?

Nein auch nicht, habe ja nichts gemacht. Heute mittag war ich noch drauf, 5 min später kam diese meldung

Steht im Quelltext noch mehr als das Forbidden?

LinuxMcBook schrieb:
Steht im Quelltext noch mehr als das Forbidden?

Nein, da steht auch nur forbidden
Ergänzung ()

Hab es!!! :D

Bin auf IE ->internetoptionen->verbindungen->LAN-Einstellung->Automatische Konfiguration gegangen und da war diese proxy zeile drinne:

"http://dtcproxy.gacela.eu/impact-de/autoproxyconfig.php?id=25247&type=CHROME&version=undefined"

Habe diese gelöscht und nun gehts wieder. Weiss einer was das ist?

du hattest mal ein Addon drauf das Du wieder deinstalliert hattest und das ist dabei übrig geblieben.

Hättest aber auch gesehen wenn Du die Proxy Einstellungen in Chrome angeschaut hättest so wie ich es oben beschrieben hatte ;)

Lawnmower schrieb:
du hattest mal ein Addon drauf das Du wieder deinstalliert hattest und das ist dabei übrig geblieben.

Und das was "übrig blieb" meldet sich nun heute mittag zu wort oder was?

Kannst ja mal nach der URL googeln - scheinst nicht der einzige zu sein mit dem Problem.

Tritt wohl nur im Zusammenhang mit Google Chrome auf.

was mich grad eher stört ist das sich dieser proxylink dauernd selber wieder in den Einstellungen aktiviert und dadurch CB geblockt wird

Zurück
Oben