CPU Lüfter Scythe Mugen 3 schaltet sich nichtmehr ein

cm3107

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
25
Hallo,
habe einen I2500K und dazu den Scythe Mugen 3. Seit heute schaltet sich der Lüfter des Mugen leider nichtmehr ein.
Woran kann das liegen? Im Bios habe ich nicht verändert.
Da ich davon ausgehe, dass der Lüfter kaputt ist, muss ich mir natürlich einen neuen kaufen. Den Mugen 3 würd ich gerne behalten, aber welcher Lüfter passt da drauf? Kann ich einfach einen Gehäuselüfter mit den entsprechenden Maßen nehmen?
 
Gewöhnlichen 120mm Lüfter von Scythe, Enermaxx oder Ähnliches ;)
Scythe Slipstream sind ganz ok - würde aber nochmal die Verkabelung checken.
 
Teste aber vielleicht erstmal noch, ob es wirklich der Lüfter ist, der nicht geht, oder ob er nur nicht richtig angesteuert wird (mit dem Boxedlüfter etc kannst du es ja kurz probieren).
 
Läuft er auch unter Last nicht an ? Wie warm wird die CPU ?
 
Zurück
Oben