CPU Lüfter Scythe Mugen 3 schaltet sich nichtmehr ein

cm3107

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
21
Hallo,
habe einen I2500K und dazu den Scythe Mugen 3. Seit heute schaltet sich der Lüfter des Mugen leider nichtmehr ein.
Woran kann das liegen? Im Bios habe ich nicht verändert.
Da ich davon ausgehe, dass der Lüfter kaputt ist, muss ich mir natürlich einen neuen kaufen. Den Mugen 3 würd ich gerne behalten, aber welcher Lüfter passt da drauf? Kann ich einfach einen Gehäuselüfter mit den entsprechenden Maßen nehmen?
 

SymA

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.346
Gewöhnlichen 120mm Lüfter von Scythe, Enermaxx oder Ähnliches ;)
Scythe Slipstream sind ganz ok - würde aber nochmal die Verkabelung checken.
 

HansOConner

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.916

jos!

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
250
Teste aber vielleicht erstmal noch, ob es wirklich der Lüfter ist, der nicht geht, oder ob er nur nicht richtig angesteuert wird (mit dem Boxedlüfter etc kannst du es ja kurz probieren).
 

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.219
Läuft er auch unter Last nicht an ? Wie warm wird die CPU ?
 
Top