Computerbase Radio Stream

Ein Radiostream auf CB nach eueren Wünschen!


  • Teilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Neo772™

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.574
Hey Jungs,

ich würde als neue Herausforderung für mich eventuell bei genug Interesse einen Radio/Webstream Server aufmachen für alle CBsler und =GFF=ler aufmachen!

Allerdings muss ich alles erst checken!

Musik natürlich nach euren Wünschen!
Bitte abstimmen!
 
Was sind den =GFF=ler?

Über welche Plattform willst du das realisieren, last.fm?

Ist wahrscheinlich schwierig einen Querschnitt des Musikgeschmacks des ganzen Forums zu treffen. Ich würde eher vorschlagen du startest das einfach mal und siehst ja dann wie groß die Resonanz ist. Auf muiskalische Wünsche kann man dann nach und nach eingehen.
 
genau... Naja ich würde fragen, was gespielt wird und das würde umgesetzt werden!

Auch wenns extrem gemischt wäre... und in der Zwischenzeit käme mein Musikgeschmack :p
 
grundsätzlich keine schlechte idee.

wie ist denn dein musikgeschmack. dann kann man sich drauf einstellen, was du spielst, wenn keine wünsche vorliegen :D
 
Stimme Firestorm- zu.
Sowas ist mir immer zu Amateurhaft.

Außerdem würde es nicht lange halten. Dafür müssten unzählige Lizenzen ect. gekauft werden.
Und die Musik, die gespielt wird wäre entweder schlecht, alt oder einfach nie das, was man hören möchte.

Desshalb investieren gängige Radiosender auch unmengen an Geld in Statistiken und Umfragen.
Ohne so etwas ist ein Amateure-Sender nichts wert.

mfg,
Markus
 
Zitat von markus1234:
Desshalb investieren gängige Radiosender auch unmengen an Geld in Statistiken und Umfragen.
Ohne so etwas ist ein Amateure-Sender nichts wert.

ohne soetwas ist es ja ein Amateur-Sender ! Verstehe deine Logik nicht.

Aber dem vorherigen kann ich mich anschließen. Es gibt unzählige verschiedende Streams, die
sich größtenteils auf eine Musikrichtung spezialisiert haben. (worin hier sicherlich einer der
größten Vorteile liegt). Ein quasi "Mainstream" Sender, welcher mal das mal das spielt, würde
ich auch nicht brauchen.
 
Weiss ja nicht.. Ausserdem scheint mir der Zweck hinter diesem Stream ein anderer zu sein...
 
Der da wäre?

@KnUsBiT
Hast mich nur falsch verstanden.

mfg,
Markus
 
nene Jungs das stimmt so nicht!

Wenn man über bestimmte Server streamt, dann ist das nicht illegal!
In England soweit ich weiß ist streamen auch ohne Lizenzkauf legal...


Von daher englischer Server => legales Radio!

Mein Musikgeschmack...

Soundtracks, bissle House und Techno! Metal und Hard Rock Müll geht gar net!
 
Es ist egal, was in England gilt.
Hier gilt deutsches Recht!
 
Wenn er die Musik von CD´s abspielt müsste es ohne Lizenzgebühren gehen.
 
mhh soweit ich das weiß ist es nicht illegal, aber naja muss mich da nochmal genau erkundigen!

Naja sonst wären 99% aller Streams illegal!
 
Tja. Welcome to the jungle.

mfg,
Markius
 
Sobald du Musik abspielst, sei es über einen Stream oder sonst was musst du GEMA abdrücken... Das ist einfach so... Da ist es mehr als egal was in England gilt oder nicht gilt... War mal hobbymäßig Moderator bei nem Internetradio...
 
Meine Meinung: Ein x-tes Internetradio, welches nur Musik anbietet braucht eigentlich keiner. Das war schon vor 8 Jahren nicht mehr interessant. Für so ziemlich jeden Geschmack gibt es doch schon unzählige Sender.

Was wirklich mal interessant wäre ist ein Internetradio, welches primär auf News ausgelegt ist und Musik evtl. zum Lückenfüllen anbietet. Diese News könnten z.B. die Themen behandeln, die auch hier im Board behandelt werden. Neuigkeiten aus dem Hardwarebereich, aktuelle Angebote (z.B. wie der Schnäppchen-Sammelthread), aber auch Neuigkeiten anderer Seiten. Quasi deren News vorlesen, bzw. in kompakter Form darauf hinweisen. Das wäre dann eine Art RSS-Reader on Air. ;)

So einem Sender würde auch ich eine Chance geben. Zum einen sehe ich das wirklich mal als nützlich an und zum anderen weiß ich, dass dies mit ungemein mehr Aufwand verbunden ist, als einfaches Musik streamen.

Regards
MT
 
Zurück
Top