Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ComputerBase Test ATI HD 2900XT
- Ersteller CrazyTurgeon
- Erstellt am
Dope4you schrieb:Welche Daten fehlen noch?
Einstellungen im Treiber, ob bzw wie Q / HQ / AI o. ä. eingestellt waren usw...
24 Seconds
Commander
Immer diese Diskussionen..
Wartet doch einfach mal ab, bis die Karte draussen ist
(Falls sie überhaupt mal kommt
)
Wartet doch einfach mal ab, bis die Karte draussen ist
ww2warlord
Commander
Sieht so aus, als wäre die Karte kaum langsamer als eine 8800GTX aber unter DX10 holladiewaldfee
Bei 350€ werde ich mir das nicht zweimal überlegen.
Bei 350€ werde ich mir das nicht zweimal überlegen.
hasugoon
Commander
wohl eher deutlich langsamer als eine 8800gtx.
unter dx9 schenkt sie sich sowohl preislich als auch von der leistung nicht viel mit der 8800gts - allerdings verbraucht sie auch wesentlich mehr.
unter dx10 sieht es allerdings so aus, dass die r600 doch was auf dem kasten haben könnte.
unter dx9 schenkt sie sich sowohl preislich als auch von der leistung nicht viel mit der 8800gts - allerdings verbraucht sie auch wesentlich mehr.
unter dx10 sieht es allerdings so aus, dass die r600 doch was auf dem kasten haben könnte.
Dope4you
Commander
laser114 schrieb:Einstellungen im Treiber, ob bzw wie Q / HQ / AI o. ä. eingestellt waren usw...
Da der ATI Treiber sicherlich noch nicht für die Karte oprtimiert wurde dürften die ganzen Treiber Spielereien noch relativ uninteressant sein. Zur Zeit wird man einen groben Überblick kriegen können wo die Karte UNGEFÄHR steht, ob jetzt Ai aktiviert oder deaktiviert ist wird zum jetztigen Treiber Zeitpunkt wenig ausmachen.
Meduna
Lt. Junior Grade
CrazyTurgeon schrieb:ich kann auch einen test reinstellen wo die 2900xt 300% besser als eine 8800ultra ist....
ich brauch etwas handfestes und seriöses von computerbase, tomshardware oder c't.
Wäre ich eine CB Autorin ich wäre beleidigt in einer Zeile mit Tommishardware genannt zu werden....und würde dich bis zum Release der HD2900XT mit einem Kaltgerätekabel vom PC auspeitschen
Tommishardware...ein Fähnchen im Wind, da ist der INQ noch seriöser
Bin aber auf ein offizelles 1on1 8800GTS640 vs HD2900XT auch schon sehr neugierig.
8MiLe schrieb:Immer diese Diskussionen..
Wartet doch einfach mal ab, bis die Karte draussen ist(Falls sie überhaupt mal kommt
)
Kollege, die Karte ist in der schweiz an lager zwar nur 5 stück, aber sie ist lager! ich will keine diskussion, ich will erfahren WANN ComputerBase den Test online stellen wird! ich will nicht eine karte kaufen die schlechter als eine 7900GTX ist oder massiv schlechter als eine 8800GTS 640... denn dann kann ich mir zu einem aufpreis von 70 Euro gleich die 8800GTS 640 kaufen.
Habe ich bereits in meinem 1. Post geschrieben, aber lesen ist in deutschland wirklich eine kunst.
PS. tomshardware hat einen massiv besseren ruf und sie tun mehr und bessere Hardware artikel als CB. auch die moderatoren sind meiner meinung nach kompetenter bei THQ als die von CB. das einzige plus bei CB sind die diagramme welche 100% status anpassen je nachdem auf welchen balken ich die maus bewege.
wenn schon dann wäre es eine ehre für CB im gleichen satz genannt zu werden. bis dato habe ich noch auf keiner hardware eine auszeichnung von computerbase gesehen... im gegensatz zum THQ Hammer.
CB ist ja vergleichweise auch viel kleiner als THQ oder irre ich mich? THQ ist international tätig.
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha
Admiral
hier ist der Test für die ATI .... http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1314&Itemid=1&limit=1&limitstart=0
sieht nicht wirklich gut aus...
sieht nicht wirklich gut aus...
ist es schwer zuerst den artikel durchzulesen und nachher seinen senf dazu zugeben? dieser test wurde schon gepostet und meine antwort bleibt die gleiche: ich will eine bekannte und zuverlässigere quelle.
vor allem finde ich es einfach herrlich, dass ich auf so einen thread 1000 antworten bekomme und das eine diskussion ausgelöst wird, welche sehr wenig mit meinem 1. post zu tun hat. jedoch, wenn ich eine ernsthafte frage stelle... bekomme ich keine einzige antwort... na super.
sorry.
@mods: wärs möglich alles bis zu diesem post zu löschen mit ausnahme von meinem 1. post, dem von erazor82 und meiner antwort darauf? der rest hat nämlich herzlich wenig mit dem zu tun was ich wissen wollte.
vor allem finde ich es einfach herrlich, dass ich auf so einen thread 1000 antworten bekomme und das eine diskussion ausgelöst wird, welche sehr wenig mit meinem 1. post zu tun hat. jedoch, wenn ich eine ernsthafte frage stelle... bekomme ich keine einzige antwort... na super.
sorry.
@mods: wärs möglich alles bis zu diesem post zu löschen mit ausnahme von meinem 1. post, dem von erazor82 und meiner antwort darauf? der rest hat nämlich herzlich wenig mit dem zu tun was ich wissen wollte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
zurzeit habe ich eine defekte 7900gt und ich würde schon gerne bald wieder in 1920x1200 zocken. daher muss entweder eine 8800gts 640 oder eben die 2900xt her. solange die karte besser als eine 8800gts 320 ist, reicht es mir.
ok, danke, dann warte ich bis montag.
ich hoffe es erscheint am montag auch ein test... es gibt noch keine zuverlässigen test zum intel p35 und den gibts schon seit 2 wochen... habe deswegen kaum lust 3 monate auf einen test für die 2900st zu warten von einer quelle die ich ernst nehmen kann.
ok, danke, dann warte ich bis montag.
ich hoffe es erscheint am montag auch ein test... es gibt noch keine zuverlässigen test zum intel p35 und den gibts schon seit 2 wochen... habe deswegen kaum lust 3 monate auf einen test für die 2900st zu warten von einer quelle die ich ernst nehmen kann.
(Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
Sir_Sascha
Admiral
CrazyTurgeon schrieb:Habt ihr die ATI 2900XT schon getestet?
Ich kann diese Karte bereits ab lager kaufen - bräuchte aber zuerst einen benchmark um abzuschätzen ob der kaufpreis in ordnung ist oder ob ich lieber 70Euro mehr für eine 8800GTS 640 investieren soll.
Mach mich nicht von der Seite an!! In deinem ersten Post steht, ... ach den kennst du ja. Und was folgerst du draus?
Richtig! Du suchtest einen Test der Karte... den es auf CB noch nicht gibt. Also war ich mal so nett und habe dir einen Link zu einem Test raus gesucht...
erazor82
Lieutenant
bei Deinem Bildschirm hatte aber ide 7900gt sicherlich probleme...da sollten schon mind. 512MB Grafikspeicher sein. Mir reicht die 320er bei meinem 19zöller..
ModEdit:
ja die ati ist eher ein wenig günstiger als die 8800gts 640er, zumindest in der Schweiz.
ModEdit:
ja die ati ist eher ein wenig günstiger als die 8800gts 640er, zumindest in der Schweiz.
(Doppelpost zusammengefasst.)