Computerbase und die EPOX BT Tastatur

NeMeSiS_tm

Ensign
Hallo Computerbase,
Ich habe mir vorhin euren Test der EPOX BT Tastatur durchgelesen und bin total endtäuscht. Ich und 2 Freunde von mir haben haben einen BT Tastaturen Test gemacht (heute).
Wir hatten 3 verschiedene Tastaturen im Test:

Microsoft Wireless Optical Desktop for Bluetooth
Logitech Cordless Desktop MX for Bluetooth
Epox Bluetooth Barton Series

Ich möchte nur darauf hinweisen das euer Test absolut UN-Objektiv war. Wir Fragen uns wieviel EPOX euch für den Test bezahlt hat weil ihr nich auf die mängel bzw unschönheiten und FEHLER hingewiesen habt.

Fehlerliste:

Man braucht die Beschreibung um die Tastatur und Maus zu installieren (was soll das)
Die Software ist in Englisch obwohl das Tastaturlayout Deutsch ist.
Die installation ist KATASTROPHAL und auch jemand der weiss wie dauert sie lange.
Mann muss das System neustarten obwohl nichts darauf hinweist. Maus und Tastatur muss einzeln und ungeschickt.

Abgesehen davon ist die Tastatur unbequem (Tests wurden von 3 Vielschreibern und einer Laiin gemacht)

mfg NeMeSiS_tm

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber ich probier es mal so: Wie meinen?

Maus und Tastatur muss einzeln und ungeschickt.
Ich kapier den nicht.

weil ihr nich auf die mängel bzw unschönheiten und FEHLER hingewiesen habt.
Fehler? Was für Fehler? Ich kenne nur Mängel, Schäden, üngünstige Lösungen. Spezifizier das doch mal bitte.

Abgesehen davon ist die Tastatur unbequem (Tests wurden von 3 Vielschreibern und einer Laiin gemacht)
Na ihr habt vielleicht Durchschnittshände. Sorry, aber über die Bequemlichkeit ist jeder anderer Meinung. Ich finde sicher auch vier Vieltipper und einen Laien, die genau das Gegenteil behaupten. Damit hat man nichts gekonnt.

Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, ich habe die Tastatur nicht hier. Aber wir könnten sicherlich besser auf dich eingehen, wenn du die Forderungen klarer formulierst. Auch freue ich mich nicht über die Anspielungen, wir würden Geld für die Tests bekommen. Das ist einfach mal Quark und üble Nachrede.

Ich möchte nur darauf hinweisen das euer Test absolut UN-Objektiv war. Wir Fragen uns wieviel EPOX euch für den Test bezahlt hat weil ihr nich auf die mängel bzw unschönheiten und FEHLER hingewiesen habt.

Das ist doch nicht dein Ernst oder?

Fangen wir mal wildgemixt mit netten Zitaten unseren Beitragsstarters an.

NeMeSiS_tm schrieb:
Man braucht die Beschreibung um die Tastatur und Maus zu installieren (was soll das)

Wo zur Hölle liegt da dein Problem? Wenn man separat einen Bluetooth Dongle und dazu passende Geräte in Betrieb nehmen will, sollte man sich informieren. Als Benutzer eines 100 Euro teuren Sets ist dies für mich mal Vorraussetzung, damit ich da nichts kaputt spiel. Wer sich mit Bluetooth allerdings auskennt, braucht kein Handbuch und kommt damit so zurecht.

NeMeSiS_tm schrieb:
Die Software ist in Englisch obwohl das Tastaturlayout Deutsch ist.

Da wir eines der ersten Muster hatte, war alles in englisch, sprich Tastatur und Treiber. Wer sich über sowas heutzutage allerdings aufregt, der sollte nicht so viel mit technischen Geräten hantieren, da dort verdammt oft ein Treiber oder die Beschreibung, gerade bei Testobjekten, nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen.

NeMeSiS_tm schrieb:
Die installation ist KATASTROPHAL und auch jemand der weiss wie dauert sie lange.

Gutes deutsch, ich versuche eine Interpretation... Verdammt, gescheitert
Lange Installationszeit? Verglichen mit was? Windowsinstallation?

Bei uns ging das auch wirklich verdammt schwer: CD reinschieben, betreffenden Punkt anklicken, installieren. Puh!

NeMeSiS_tm schrieb:
Mann muss das System neustarten obwohl nichts darauf hinweist.

sh. Punkt 1. Wer Handbuch liest ist oft im Vorteil!

NeMeSiS_tm schrieb:

Hier fällt eine Interpretation nun wirklich schwer. "was will uns der Dichter mit diesen Zeilen sagen", erzählte mir mein Deutschlehrer in frühen Jahren immer. Versuchen wirs. Du warst zu ungeschickt um mit der Maus und Tastatur klarzukommen? Das Layout ist ungeschickt? Oder die Farben? Ach verdammt, ich komm wohl nicht drauf.

NeMeSiS_tm schrieb:

Knnn ich nicht behaupten. Und 200 News + Artikel + unzähliges mehr innerhalb der letzten 3 Monate sprechen da wohl für mich. Und meine Hände sind noch dran, ohne Verstauchungen, Verrenkungen oder Brüche.

Kommen wir nun zum wohl besten Teil am ganzen Text, der schon einiges in sich bietet.
NeMeSiS_tm schrieb:
Wir Fragen uns wieviel EPOX euch für den Test bezahlt hat weil ihr nich auf die mängel bzw unschönheiten und FEHLER hingewiesen habt.

Hier hab ich mich gefragt ob ich mal richtig die Sau rauslassen sollte oder ruhig und gelassen ans Werk gehe. Ich verweise zuerst mal nur mal auf den Abschnitt wo es um die Maus geht. Wer da die Fehler am Gerät die wir gemeldet haben nicht findet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Und zu der Bezahlung sag ich einfach mal nichts und steige einfach in meinen neuen SLK ...

Mich enTtäuscht hier noch eine ganz andere Sache. Und zwar, in welcher stümperhaften Manier derartige, schwerwiegende Anschuldigungen an uns heran getragen werden. Zum Glück habe ich es mir schon vor Jahren angewöhnt, Texte, die ich nur durch den Einsatz brachialer Konzentration im Ansatz bergreifen kann, schlichtweg zu ignorieren.

Was wolltest du sagen, NeMeSiS_tm?

NeMeSiS_tm schrieb:
Da gibst eine ganz einfache Möglichkeit für dich. Schnapp dir deine drei Vielschreiberfreunde und mache selbst eine Newspage auf, dann wirst auch du bald Porsche und SLK fahren und brauchst nicht in fremden Foren rumspinnen. Deine Äusserung ist schon eine Beleidigung, und dazu kann ich nur sagen, wer was finden will, der fndet auch was, und wenns nur an den Haaren herbeigezogen ist.
Am besten suchst du dir eine Newsseite welche die Geräte immer so testet, daß du nachher auch zufrieden bist.
Und nun troll dich. :mad:

Aach, nu redet doch nicht gleich alle so wild auf ihn ein.

Er ist doch nur sauer, weil das Handbuch nicht in seiner ""Sprache"" gedruckt wurde. :lol:

Gnarf! Schau dich mal in den Weiten des www um, lieber Boardie-Kollege und lies dort Hardware-Tests.
Dort(!) findest Du die gesponsorten Bauchpinsel-Tests, bei der aus jedem Bug ein Feature wird - aber nicht hier(!) auf CB!
Jeder, der jemals irgendein Produkt ohne die Hilfe objektiver Meßdaten bewertet hat, weiß, das es sicherlich eine Rolle spielt, ob man das Produkt subjektiv mag oder nicht. Ich schreibe keine Hardware-Reviews, aber CD-Rezensionen, da schreibt man auch mal eine CD etwas besser bzw. schlechter; je nach dem wie sympathisch die Band ist - das ist fast nicht zu verhindern.
Das kann im Prinzip mit jeder Bewertung passieren, die nicht nur auf Zahlen basiert. Daher ist es auch möglich, dass man eine Review als Leser als zu positiv/negativ empfindet.
Hier gleich Bestechlichkeit zu unterstellen ist allerdings tolldreist, da mußt du schon bei anderen URLs hausieren gehen. Es gibt Sites, bei denen muß an nicht einmal zwischen den Zeilen lesen können, um zu entdecken, wer den Test bezahlt hat...

Er ist doch nur sauer, weil das Handbuch nicht in seiner ""Sprache"" gedruckt wurde
Wenn ich versuche seinen Post zu lesen, muss seine Muttersprache aber Suaheli sein. :D ;)
Nee mal im ernst, gerade bei Eingabegeräten differiert der persöhnliche Geschmack doch sehr und da kann man es nunmal keinem recht machen. Ich selber krieg zum Beispiel Plak wenn ich so ein Natural Ding vor mir habe am besten noch mit Gel Handballenauflagen und Mauspads aber wenn der User es mag ist das sein Ding.

Als nächstes sag ter noch das z.B. die CT eine Intel Zeitschrift ist echt sowas versteht nicht *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Huii, da haben die Vorposter aber ordentlich vom Leder gezogen :D !

@NeMeSiS_tm

Dir hat der Test nicht gefallen und vermutest Schmuh dahinter!

Es ist ist Dein gutes Recht, Deine Meinung zu äußern, ohne dafür gesteinigt zu werden ;)

[Ironiemodusan]Beim nächsten Mal solltest Du an Deiner Rechtsschreibung feilen, da Du sonst hier wohl nicht ernst genommen wirst. :D :D :D [Ironiemodusaus]

Einige haben in Bezug auf obigen Satz übersehen, daß Du aus bella Italia schreibst und somit (ich gehe davon aus) Italiener mit durchaus guten Ansätzen zur deutschen Sprache bist.

Ich war in diesem Test nicht involviert, aber Geld kriegt CB für jedweden Test von keiner Firma.

Den Rest haben meine Vorposter schon erläutert.

Gruß

olly

Schließe mich den Vorrednern an.
Den gerade Eingebegeräte, wie Mäuse und Tastaturen sind einfach eine sache des Geschmacks und des Handlings.

Nicht jedem liegt die Maus XY gleich gut in der Hand, weil der eine ne große und der andere ne kleine Hand hat.

Das gerade im PC bereich viele Anleitungen, ich denke da nur mal an Mainboards, wo es eigentlich mal angebracht wäre Länderspezifische Anleitungen beizupacken, in Englisch geschrieben sind ist halt mal so.
Ist natürlich auch Kostengünstiger nur in Englisch zu übersetzen als in 20 Sprachen.

Und wenn ich mir so manche Übersetzung anschaue und durchlese, bekome ich das kalte grausen und greife wieder zur Englischen. ;)

olly3052 schrieb:
Einige haben in Bezug auf obigen Satz übersehen, daß Du aus bella Italia schreibst und somit (ich gehe davon aus) Italiener mit durchaus guten Ansätzen zur deutschen Sprache bist.
Ich habs nicht übersehen, aber ist dennoch kein Grund, hier so eine Unterstellung abzulassen. Zumal ich dahinter kaum fachliche Referenz erkennen bzw. sehen konnte.

Vielleicht kommt ja als nächstes auch noch die Anmaßung, nVidia hätte uns Millionen bezahlt, damit wir ATis Texturen mal untersuchen. :o :rolleyes:

mfg Simon

Da hast Du vollkommen recht.

Die Anprangerung der Rechtsschreibung ging mir halt ein wenig auf die Nerven.

Jeder mit seinen Mitteln. Hauptsache ich sehe den Willen, den post bestmöglich zu verfassen.

Gruß

olly

Mir, und vielen Boardys wohl auch, geht es bei den Posts selten um die Rechtschreibung und/oder perfekte Grammatik, aber sinnfreie Satzfetzen ala
müssen nicht sein.

Ich würd gerne mal Euren post lesen, wenn ihr ein wenig finnisch könntet und ihr euch trauen würdert, das Nokiaforum in Heimatsprache zu kontaktieren.

Mutig oder einfach nur, wie kann man nur...

Es wird ein wenig zu OT meinerseits, sorry...

Gruß

olly

Seht's mal so, er hat sich über seinen Ärger (mit der Tastatur, für die Ihr ja persönlich nichts könnt) hier luft gemacht. ;)
Leider nicht auf die passende weise wie man sowas anpacken sollte, nämlich sachlich und nicht angreifend!

Also dieser Thread ist ja mal doll... :eek:

Ich muss mal ein Trostpflaster an die CB-Leute verteilen. Immer wenn ich nicht wusste: kaufen ja/nein weil ich Testberichten nicht traute, dann hab ich nochmal auf CB nachgeguckt. Aufgrund eurer Test's habe ich letztendlich die Audigy 2 und das Teufel Concept Magnum E gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht! Daher kann ich nur sagen macht weiter so und steht über solche verbalen Ausfälle - ich denke Ihr habt die Community hinter euch!

Zurück
Oben