Computerclub

Früher eine gern gesehene Sendung, heute schaue ich gelegentlich auch auf Youtube vorbei.
Irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl mehr als Wolfgang Back eher ein Störfaktor, als ein Moderator dort war. Er ist wohl ziemlich Krank geworden, so meine Vermutung. Mit Wolfgang Rudolph alleine ist es aber nicht mehr das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Herdware und Kleiner69
Ich finds aber toll, das W. Rudolph den ComputerClub auf diese Art noch am Leben hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, nvidia4ever, konkretor und eine weitere Person
Ich hab das früher immer bei meiner Oma und Opa geschaut. Wir hatten damals noch keinen Fernseher und alle waren gernervt wenn ich am Samstag den Computerclub schauen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^, Kleiner69 und AudioholicA
Hab im Fernsehn fast jede Folge geschaut. Dann später öfter den CCzwei-Podcast gehört und regelmäßig die Videos geschaut.
Aber so ein bisschen ist die Begeisterung dafür bei mir in letzter Zeit eingeschlafen.

Mag sein, dass der Bruch zwischen den beiden Wolfgangs Backs Schuld war. So oder so war er ja auch vorher schon (aus gesundheitlichen Gründen?) nur noch selten dabei. Nichts gegen Rudolph (den fand ich schon immer besser/kompetenter), aber seit er die Videos ganz allein macht, ist es halt einfach nicht mehr das selbe. Letztlich ein Tech-Youtube-Channel wie hundert andere auch.

Der "WDR Computerclub" war was einzigartiges und kommt nicht wieder.

Verrückt finde ich immer noch die Entscheidung des WDR (Yogeshwar?), eine der ältesten und erfolgreichsten Computersendungen der Welt abzusetzen. Heutzutage wäre es vielleich sogar nachvollziehbar, weil sich die Zielgruppe eher im Internet informiert, aber die Fernsehsendung hätte damals noch viele Jahre weiter laufen können.

Der CC war ein leuchtendes Beispiel für den Bildungsauftrag der Öffentlich Rechtlichen. Besonders die "Computernächte" unvergessliche TV-Events.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, AudioholicA und konkretor
Wenn es um Computersendungen geht, dann muss ich immer sofort an "Computerzeit", mit Claus Kruesken denken.

Trailer der Sendung:

Eine Sendung zu Computerspielen von 1986:

Scheiße, jetzt fühle ich mich alt :(
 
Ich habe hier die letzte Folge des Computer Clubs ausgegraben

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Zurück
Oben