Computergrafik und Visualisierung

UrsulaGerber

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
13
Hallo zusammen!
Ich interesiere mich für Grafik. Wo anfangen?Welche Bücher mass ich lesen?
Danke im Voraus
 
AW: kluge PC Zusammenstellung und Fragen zur Grafikkarte

@UrsulaGerber: Was meinst du mit Grafik? Btw: Vielleicht solltest du einen eigenen Thread aufmachen und uns dann ein wenig genauere Infos geben. Ich kenne mich nicht wirklich aus was du meinst. Sorry...
 
AW: kluge PC Zusammenstellung und Fragen zur Grafikkarte

Wenn ich mich nicht irre Computergrafik und Visualisierung
 
Eh ja... ist ein großes Gebiet. Ein bisschen präziser musst du schon werden. Vielleicht Beispiele von Sachen die du gerne machen willst bzw. können willst.
 
Was willst du danach wissen? Was ist dein aktueller Wissensstand?

Interessierst du dich für (3D) Grafik:
- im Professionellen Umfeld? CAD?
- bei Filmen?
- in Spielen?
- oder willst du Daten aus einen Excel-Tabelle als (3D) Diagramm angezeigt bekommen?

Ist eine recht allgemeine Frage. Man könnte auch sagen: Ich interessiere mich für Mathe. Antwort: Mathe, ok. Aber was? 1+1? Integral-Rechnung? Wahrscheinlichkeit?

Vielleicht liest du dir einfach mal den Wikipedia-Artikel zum Thema Computergrafik durch und meldest dich, wenn du etwas konkreter weißt was du willst/brauchst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Computergrafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben