News Computernutzer haben kaum Basis-Wissen

Das muss heissen:

"Nimm Programme die auf 3DNow! optimiert sind und Intel fällt weit ab :-)"

sry
 
Ich möchte mal 2 Sachen berichtigen:

1. Ein AMD Athlon XP unterstützt auch SSE. Aber du hast wahrscheinlich SSE2 gemeint, das nur die P4s können. Und SSE2 Programme SIND Einzelware. Die breite Masse an Software ist nicht SSE2 konform.

2. Nur weil die neuen P4 2.4C Hypertreading unterstützen, sind sie in der Regel trotzdem nicht viel schneller als die alten P4s. Nur wenn man spezielle Software hat, die von Hypertreading Gebrauch macht, spürt man den Unterschied.

Aber Trotzdem ist das "alte" P-Rating der AMD CPUs immer noch gerechtfertigt in der Leistungsklasse eines 2400+. Nur bei den höheren Taktraten ist es sicher nicht mehr gerechtfertigt oder zu mindest sollte man dem Rating ein bisschen skeptisch gegenüber stehen.
 
Darum immer fleißig auf Computerbase informieren. Hab schon viel gelernt :-)
 
@The Counter:

Bislang hab ich Dich ja fuer halbwegs kompetent gehalten, aber du scheinst ja doch zur im Artikel genannten Gruppe der Unwissenden zugehörig.
Ein AMD 2700+ genauso schnell wie ein 2800MHz P4 FSB200 ?! *ROFL*
AMD hat in den Regionen doch momentan gar nichts zu entgegenzusetzen, sogar der AthlonXP 3000+ zieht gegen den 2,8er P4 klar den kürzeren und das bei weitem nicht nur bei SSE2-Programmen, da wird der Abstand nur noch übler. AMD hat es sich geleistet das PerformanceRating, welches ja nie in Vergleich zum P4 stand ;-), aufzuweichen, vertrauensbildend wirkt sowas nicht gerade, aber ich nehme an so kurz vor Ende der alten K7-Serie (jaja, ich weiss er übernimmt den lowcost-part) spielt das wahrscheinlich kaum noch eine Rolle.

Zum HT möchte ich nur sagen dass man den Unterschied deutlich im Betrieb merkt: Jedesmal wenn man Programme zusammen startet z.B., das Feeling unter Windows ist wirklich völlig anders, alles scheint eben einen Tick schneller zu laden.

Ich hoffe auch inständig, daß AMD mit dem Hammer endlich wieder Druck auf Intel ausüben kann, wenn ich jetzt lesen muss, die nächste Preissenkung von Intel sei für Oktober geplant, kommen mir böse Gedanken an eine grausame Zeit als Intel mangels ernsthafter Konkurrenz jeden Preis verlangen konnte. :-(
 
@23

Wer lesen kann is klar im Vorteil, jetzt les mal schön meinen Beitrag und zitier mich mal wo ich geschrieben habe "Ein AMD 2700+ genauso schnell wie ein 2800MHz P4 FSB200". :-)

Also wer gehört jetzt zu den Unwissenden ;-)
 
die meissten werden doch sowieso in nem discounter nen fertig-pc holen...

viele interessiert es nicht was passiert und was es bedeutet. die schalten den PC an und dann muss man in windows auf das bildchen klicken. und wenn man das programm löschen will zieht man einfach das bildchen auf den papierkorb *g...

die computerbild würde ich nicht empfehlen, da steht viel schmarrn drin.
zwar ist es für einige noobs praktisch dass einiges erklärt ist, allerdings sollten sie dann auch auf der schiene weiterfahren und einfach eine einsteigerhilfe bieten, entweder oder..

allerdings wäre ein allgemeiner wegweiser(ein kleines heftchen) mit begriffen und vergleichen ganz ratsam, der von der regierung gestützt wird und in allen geschäften, die elektronik anbieten als mitnahme bereitliegt.
 
@Michi

Sicher. Und weil die Techniken unnütz sind, integriert sie Intel in ihre Prozessoren.

Sag mal was redest du ? Es gibt genug Appilikationen die von SSE, SSE2 profitieren. Genauso HT. Finde ich auch nicht gerade "Unnutz".
 
Nunja ich finde aber, daß man mit normaler Inteligenz und der Hilfe des Internets sich über wirklich ALLES informieren kann. Wenn ich ebend nicht weis, was eine Abkürzung heißt, dann schau ich nach und belese mich welche Technologie dahinter steckt.
Ich kaufe auch keine Waschmaschne, wenn mein Wissen über Waschmaschinen sich darauf beschränkt, daß die weiß, groß und schwer sind.

Da sämmtliches Wissen verfügbar ist, ist der der es nich nutzt selbst schuld.
Diese Fragen sind doch Pille Palle, wenn man schon mal was von PCs gehört hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben