@The Counter:
Bislang hab ich Dich ja fuer halbwegs kompetent gehalten, aber du scheinst ja doch zur im Artikel genannten Gruppe der Unwissenden zugehörig.
Ein AMD 2700+ genauso schnell wie ein 2800MHz P4 FSB200 ?! *ROFL*
AMD hat in den Regionen doch momentan gar nichts zu entgegenzusetzen, sogar der AthlonXP 3000+ zieht gegen den 2,8er P4 klar den kürzeren und das bei weitem nicht nur bei SSE2-Programmen, da wird der Abstand nur noch übler. AMD hat es sich geleistet das PerformanceRating, welches ja nie in Vergleich zum P4 stand ;-), aufzuweichen, vertrauensbildend wirkt sowas nicht gerade, aber ich nehme an so kurz vor Ende der alten K7-Serie (jaja, ich weiss er übernimmt den lowcost-part) spielt das wahrscheinlich kaum noch eine Rolle.
Zum HT möchte ich nur sagen dass man den Unterschied deutlich im Betrieb merkt: Jedesmal wenn man Programme zusammen startet z.B., das Feeling unter Windows ist wirklich völlig anders, alles scheint eben einen Tick schneller zu laden.
Ich hoffe auch inständig, daß AMD mit dem Hammer endlich wieder Druck auf Intel ausüben kann, wenn ich jetzt lesen muss, die nächste Preissenkung von Intel sei für Oktober geplant, kommen mir böse Gedanken an eine grausame Zeit als Intel mangels ernsthafter Konkurrenz jeden Preis verlangen konnte. :-(