Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computersignal auf dem Fernseher total unscharf, warum?
ich hab heute mal probiert mein Computer Bild auf den Fehrseher zu bekommen hat auch super geklappt, nur das Bild ist total unscharf und verschwommen. Warum ist das so?
Re: Computersignal auf dem Fehrnseher total unscharf, warum?
Meiner Meinung nach ist es so, dass das Signal am Fernseher nur mit 640x480 wiedergegeben wird, wodurch dann dieses unscharfe Bild entsteht. Hinzu kommt das viele Grafikkarten einen signalschwachen TV-Ausgang haben. Es gibt allerdings einige Tools, die die Signalqualität am TV-Out erhöhen.
im Treiber habe ich alles probiert, aber es bleibt alles os wie es ist. In dem Katalog Conrad steht ein Kabel drin das heißt PC/TV Koverter kriege ich damit vielleicht ein schärferes Bild hin? Kann euch leider kein Link geben weil ich es im Inet noch nicht gefunden habe, kommt aber sobald ich ihn hab.
Was meint ihr liegt es an der grafikkarte oder am Fehrnseher?
die meisten fernseh geräte haben ja nur 50hz technik und eine auflösung, die einfach zu schwach ist, um ein scharfes bild darzustellen. selbst wenn man nur eine 320x200er auflösung nehmenwürde, sind die bildpunkte des tv's nicht an der stelle, wie man es vom pc-mon. her kennt. daher ist es dann immernoch unscharf. leider wird bei den grafikkarten auch nur ein bescheidener ausgang bereitgestellt, so das selbst mit einem svhs kabel und shvs gerät das bild unscharf ist. habs mit ner olympus eye-track und dem svhs ausgang meiner graka getestet.
ob ein 100hz tv besseres bild bringt kann ich auch nicht sagen, da mE einfach der ausgang der normalen grakas fürn a. ist.
also evtl. nen dvi zu dvi anschluss, wie nervenarzt sagte, könnte was bringen.
ein geeignetes gerät: http://www.hifi-regler.de/shop/fujitsu/fujitsu_kit_p-42vha.php
aber 350 öcken sind nicht gerade wenig, dafür isses dann ein plasma gerät, das besser als die lcd-krücken ist.
Selbst ein VGA Monitor hat eine soganannte V-Sync und H-Sync Leitung. Mit dieser wird aus dem Farbgemisch ein wirklich Bild, das scharf und vor allem stabil ist. Der Fernseher verzichtet auf solche Signale, da das Eingagssignal einfach PAL oder NTSC Konform sein muss. Damit ist klar, dass du schonmal ganz "Analog" bist. (Mir ist klar, dass beides Analog ist.) Der TV schreibt 2x 25 Zeilen interlaced, also er schreibt zu erst 1,3,5,7,9,...,479, und dann 2,4,6,8,...,480. Somit ist eine wirklich exakte Ansteuerung der Lines nicht wirklich gegeben. Zudem sind die Pixel größer und die Dichte der Pixel ist erheblich geringer. Somit ist ein TV Bildschrim einfach nicht für PC's und vor allem Text geeignet. Anders ist das bei Spielen und Filmen, die lassen sich oftmals, wenn es ältere Spiele sind, deren Grafikraten noch nicht so hoch sind, netter darstellen. Diese TV unschärfe wirkt da quasi wie ein externes Hardware Anti Alaising!