Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Computex 2025: AMD will neue Produkte vorstellen, 9060 XT erwartet
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Computex 2025: AMD will neue Produkte vorstellen, 9060 XT erwartet
fox40phil
Vice Admiral
Was wird wohl die Radeon Pro mit 32 GB kosten? Gibts vergleichebare Karten, die damit ersetzt würden?
Irgendwie wüsste ich nicht, was man realistischerweise an der Computex erwarten können wird, was wirklich für Consumer interessant wäre!? (also etwas bahnbrechendes z.B.?!)
Es gibt mittlerweile drei X3D CPUs. Wenn sie nur die 9060(XT) vorstellen, bleibt immer noch ne große Lücke bis 200€...
Evtl. weitere konkrete Produkte zu Strix Halo??
Irgendwie wüsste ich nicht, was man realistischerweise an der Computex erwarten können wird, was wirklich für Consumer interessant wäre!? (also etwas bahnbrechendes z.B.?!)
Es gibt mittlerweile drei X3D CPUs. Wenn sie nur die 9060(XT) vorstellen, bleibt immer noch ne große Lücke bis 200€...
Evtl. weitere konkrete Produkte zu Strix Halo??
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Dir ist der Unterschied zwischen Testchips und dem Schließen von Lieferverträgen bekannt?Icke-ffm schrieb:(...) na sicher bis anfang 24 sollten alle next Gen GPUs Intel, AMD, Nvidia noch mit GDDR7 kommen, Nvidia kann nicht alle Kapazitäten blocken, das wäre selbst für Nvidia der Bankrott. Samsung, Micron, SK Hynix stellen alle GDDR7 her und Nvidia hatte nur mit Samsung einen vertrag geschlossen und nun SK H mit dazugekommen als Lieferanten weil wohl Samsung nicht genug liefern kann.
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/Gaming-APU-mit-GDDR7-1454997/
Nvidia hat solche Mengen bestellt, insbesondere für die Pro-6000-Ableger, dass halt kein sinnvoller Liefervertrag sonst mehr geschlossen werden kann. Dafür müssten die kleinen Fische dann schon ein Design mit zwei Speichercontroller auflegen.
Viper816
Lieutenant
...Nicht AMD-Boss Lisa Su wird auf der Bühne stehen...
@MichaG:
Hier ist noch ein Fehler. Sollte wohl "Noch AMD-Boss" heißen.
Ich kenn das aus WhatsApp. Genau deswegen hab ich die Rechtschreibekorrektur dort aus gemacht. War schlimmer als ohne...
Aber warum "Noch".. wisst ihr was spezielles dazu?
Botcruscher
Commodore
Warum 8 GB? will AMD den Fehler von NV wiederholen?
MalWiederIch
Commander
Der Preis muss stimmen
10% weniger Leistung bei 10% geringerem Preis wie bei der 9070 XT wird die Masse nicht überzeugen können. RTX 5080 und 5070 Ti waren beide bei Amazon in der Bestseller Liste - das wäre auch mal für eine Radeon wünschenswert.
Sir Gollum
Lieutenant
Alexander 65
Lieutenant
Genau darum kaufe ich die 9070XTauch nicht!CDLABSRadonP... schrieb:Die Besitzer einer 7900XT(X) sind das geringste Problem, der Performancesprung zu einer 9090 XT hätte ohnehin nur für wenige gereicht, um ein Upgrade zu rechtfertigen. Halt genauso, wie die 9070 XT weniger an 7800-XT-Besitzer gerichtet ist.
Godyjin
Lt. Junior Grade
6Kerner braucht kein Mensch mehr. die wollen am nächstes jahr mit 24 durchstarten, alle 8kerner werden zur einstiegs klasse. zu mal gibt es doch schon 5700x3d und 7600x3d. was soll man mit einer 9600x3d??? das ist ein kaputer chip des 9800x3d bei dem 2 schwache kerne abgeschaltet wurden.just_fre@kin schrieb:Ein Ryzen 5 9600X3D wäre irgendwie schön - auch wenn es mir schwerfällt, das Teil preislich sinnvoll ins Line-Up einzuordnen. Die kommende RX 9600 (XT) wird sehr wichtig, da sie die breite Masse besser ansprechen kann. Ungeachtet dessen muss aus meiner Sicht auch oberhalb der RX 9700 XT etwas Neues kommen.
Und oberhalb der 9700xt muss auch nix kommen. 9070xt ist doch stark. was will man mit noch mehr? für was genau? und für 2000€ gibt es 5090
Viper816 schrieb:@MichaG:
Hier ist noch ein Fehler. Sollte wohl "Noch AMD-Boss" heißen.
Ja das kenne ich auch zu gut aus der Autokorrektur am Phone. In dem Fall war aber wirklich "nicht" gemeint, denn Lisa Su wird eben nicht auf der Bühne stehen.
theGucky
Lt. Commander
8GB und 16GB...anexX schrieb:Ne 9060 XT mit guter Performance für Mittelklasse PC's ? Warum nicht ? Da bin ich schonmal jetzt gespannt auf die Tests und darauf ob die mit 12 oder 16 GB kommt ? Oder eventuell sogar beides ? ^^
Gerüchten zufolge zwischen 300$ und 400$, was sie im oberen Feld so teuer macht wie eine 5060TI 16GB und im unteren Feld 50€ weniger als eine 5060TI 8GB.
Ist es so schwer die Grafikkarten richtig zu schreiben?just_fre@kin schrieb:Ein Ryzen 5 9600X3D wäre irgendwie schön - auch wenn es mir schwerfällt, das Teil preislich sinnvoll ins Line-Up einzuordnen. Die kommende RX 9600 (XT) wird sehr wichtig, da sie die breite Masse besser ansprechen kann. Ungeachtet dessen muss aus meiner Sicht auch oberhalb der RX 9700 XT etwas Neues kommen.
RX 9060 XT und RX 9070 XT
Machen leider sehr konsequent echt viele hier im Forum. Nicht zu viel verlangt die richtigen Namen zu benutzen, wenn man über Dinge mitreden möchte. So neu ist die Umbenennung der Produktserien nicht.
rg88
Fleet Admiral
Ich denke das war die beste Entscheidung die AMD treffen konnte.Chesterfield schrieb:die Produktoffensive imponiert mir sehr. auch wenn es keinen Gegenspieler zur 5090 gibt
Ein High-End-Ableger der dann doch nicht im High-End des Konkurrenten mitspielt, würde die ganze Serie schlechter dastehen lassen und gleichzeitig viel Geld und Entwicklungsressourcen fressen.
Man hat sich bewusst dazu entschieden, dass man den Bereich addressiert, der am meisten Umsatz bringt und dafür ein wirklich überzeugendes Produkt dort platziert.
Man wäre sicher technisch in der Lage, dass man mit der aktuellen Technik etwas oberhalb der 4090 bringen könnte, aber eben nicht so überzeugend, dass es sich lohnen würde.
Die Leute geben nunmal nur für Nvidia utopisch viel Geld aus.
Jetzt ist man in der Mittelklasse der führende Anbieter, weil man das überzeugenste Produkt hat und eventuell greift man durch die freien Entwicklungskapazitäten in der nächsten Generation wieder richtig oben an.
Ergänzung ()
naja, du schaffst es in deiner Signatur ja selbst auch nicht, dass du alles richtig schreibstzEedY93 schrieb:Nicht zu viel verlangt die richtigen Namen zu benutzen, wenn man über Dinge mitreden möchte.
Also, wer im Glashaus sitzt und so...
crustenscharbap
Rear Admiral
Eine GPU auf Basis von RDNA 4 und RX 6600 Leistung mit 60W für unter 200€ wäre total cool. Eine GPU für Ultra kompakte PCs. Derzeit ist ja die RTX 3050 6GB das einzige Brauchbare.
#Aber ich denke AMD will lieber ihre APUs verkaufen.
Oder ein R7 9700G mit 24 Cut für LPCAMM2 RAM.
#Aber ich denke AMD will lieber ihre APUs verkaufen.
Oder ein R7 9700G mit 24 Cut für LPCAMM2 RAM.
Alesis
Commander
Ich gehe davon aus, dass es eine 9060 und XT geben wird. Die XT wird mit 16GB kommen, die 9060 mit 8.Jethro schrieb:Wird das gleiche Elend wie bei der 5060ti 8/16GB, die 8GB Version ist eigentlich überflüssig.
Das Problem an der Sache ist ja folgendes. Wie bei Nvidia sind 128bit die Basis. Denn je kleiner das Speicherinterface, desto günstiger in der Herstellung. Natürlich wäre für eine 5060 10GB VRAM ein Minimum. Genauso auch für eine 9060. Allerdings hätten die dann ein teureres SI, nämlich 160bit für 10GB VRAM.
Bei diesen Karten geht es darum, so billig wie möglich in der Herstellung, desto größer der Gewinn.
Und eine 9060 XT mit 192bit und 12GB VRAM wird weniger gewünscht sein, als eine 128bit 16GB VRAM 9060 XT.
Und wenn man bei Nvidia für ab 600€ nur 192bit und 12GB VRAM bekommt, kann man von Nvidia nicht erwarten, dass dann die 300€+ 5060 mit einem 160bit SI kommen. Schließlich wird die 5060 aus der 5060 Ti gemacht. Wie eben auch die 9060 aus der 9060 XT gemacht wird. Wie eben auch ein 14700 aus dem 13900 DIE gemacht wird.
Simonte
Commander
Vllt irgendwas zum Brett in dem XBOX Handheld, das kommen sollfox40phil schrieb:Evtl. weitere konkrete Produkte zu Strix Halo??
Alesis
Commander
Warum schreibst du nicht was falsch ist? Und ein kleines x anstatt ein großes X bei X3D ist nun weniger falsch, als eine 9070 9700 zu nennen. Denn wenn man das alte Schema beibehalten will, müsste die 9070/XT 9800/XT heißen.rg88 schrieb:naja, du schaffst es in deiner Signatur ja selbst auch nicht