Computing Server mieten

helionaut

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.416
Hallo,

Ich suche bräuchte einen Computing-Server für ein paar Wochen mit 4-16 schnellen Cores (je nach Preis) der AVX2 unterstützt und ohne Angabe von Kreditkarte auskommt (AWS fällt weg).
Die Dienste die ich bis jetzt gefunden habe sind eher in Richtung Webserver oder Storage ausgerichtet mit entsprechend begrenzter CPU Leistung.
Zugang würde ich über SSH, mit weniger als 100MB Disk-Speicher bzw. 8GB RAM benötigen.

Kennt jemand so was, oder kann mir sagen nach welchen Stichworten man suchen muss?
 
Ich habe mit Hetzner auch bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings weiß ich nicht, ob du diese Leistung zu einem angemessenen Kurs bekommen wirst. Abhängig davon, wie die Verfügbarkeit sein muss hätte ich fast über self-hosting für nachgedacht. Wenn der Zugang via SSH (+screen für den Verbindungsabbruch) ausreichend ist sollte ein einfacher IPv4 DynDNS ausreichen. Du suchst aber explizit nach einer Mietoption, daher ist mein Vorschlag vielleicht auch einfach am Thema vorbei. Falls doch Interesse besteht:

Ich hoste für solche Zwecke (Hobbyprojekte im Freundeskreis) eine QNAP TS-670-Pro mit einem i7-3770 und 16GB RAM mit zwei VMs (CentOS+Fedora). Diese können dann via SSH (und public key Zugang) genutzt werden um Build-Taks, etc. darauf auszuführen. Funktioniert sehr gut und uns reicht die Leistung. Mit Fritzbox, der NAS und etwas Google sehr einfach zu realisieren.
 
Danke schon mal für die Empfehlungen.
Die ersten Versuche waren nicht erfolgreich, Azure und Scaleway wollen eine Kreditkarte und Hetzner gibt einen HTTP-Error bei der registrierung.
Werde das am Abend genauer anschauen.
 
@xexex

Untitled.png

Eine andere Möglichkeit wird nicht angeboten.
 
Siehe hier
Neben dem offiziellen Azure Testzugang mit 30 Tagen Laufzeit und 150 170 € Guthaben, gibt es noch eine weitere Möglichkeit Microsoft Azure für einen Monat zu testen – den Microsoft Azure Pass. Mit einem solchen Pass erhält man 75 85 € Guthaben und kann Microsoft Azure ohne die Angabe der eigenen Kreditkarte für 30 Tage ausprobieren. Diese Variante nutzen wir auf vielen unserer Trainings, um den Teilnehmern einen direkten Zugang zu Azure bereit zu stellen. Im Folgenden möchte ich die wichtigsten Fragen zum Pass beantworten und kurz die Schritte zur Aktivierung erläutern:
https://blogs.msdn.microsoft.com/ma...tivierung-eines-30-tage-microsoft-azure-pass/

EDIT:
Gerade selbst gesehen, dass es nur für Besitzer eines Promo Codes ist. Sorry!
 
@xexex
"Einen Azure Pass gibt es nur direkt über einen Microsoft Mitarbeiter oder auf einer von Microsoft unterstützten Veranstaltung."
 
Brauchst du die Rechenleistung immer kurzfristig und sofort verfügbar oder reicht es wenn die Jobs "irgendwann" fertig werden? Ohne Zeitdruck wären Spotinstanzen zu empfehlen um die Kosten klein zu halten. Sowas kenne ich aber nur von den großen Drei und die wohllen Kreditkarten (die es als Prepaid Lösung gibt..)

Wenn du AVX2 Code ausführen willst deutet das darauf hin, dass du Daten hast die sich stark vektorisieren lassen. Gäbe es die Möglichkeit den Code auch gegen eine flotte GPU zu werfen? (die Anschaffungskosten sind im Bereich einer Monatszahlung für eine entsprechende Cloudinstanz)

Genauso sollten sich auf Ebay Systeme mit 1-2 Sockeln finden lassen, die deinen Anforderungen gerecht werden könnten. Haswell als erste CPU-Generation die AVX2 konnte ist alt genug, als das entsprechende Server und Workstations als abgeschriebene Maschinen aussortiert werden. Zu erwartende Kosten wären 2-3Monate einer entsprechend dicken Cloudinstanz
 
Zurück
Oben