V-Server mieten

lafi08

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
165
Hi,
ich möchte aus Testzwecken einen V-Server mieten auf dem ein OpenVPN Server laufen wird. Geschwindigkeit ist vorerst zweitrangig, der Preis jedoch nicht. Es sollte recht günstig sein mit monatlicher Möglichkeit zu kündigen.
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Hetzner - war auch von der Schweiz aus kein Problem da ein Server zu mieten. Bestellung, Kommunikation und Kündigung verlief so wie man es von einer seriösen Firma erwartet.
 
Ich habe selbst ~20 V-Server (variiert immer ein wenig) bei Hetzner am laufen.
Um den richtigen Server auszuwählen:
Du benötigst beo openvpn pro Mbit ~20Mhz Prozessorleistung.
Bsp 1.: 1 User a' 100 Mbit = 2 Ghz
Bsp 2.: 5 User a' 15 Mbit = 1,5 Ghz

siehe https://openvpn.net/vpn-server-resources/openvpn-access-server-system-requirements/

BTW: Hetzner rechnet die Kosten in Minuten ab, und die Server sind jederzeit kündbar. Einmal im Monat bekommt man dann die Rechnung,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Bin auch gluecklich bei Hetzner. knapp unter 3 Euro im Monat und laeuft.
 
https://dyn-box.de/lxc-server/

Alternativ, falls du ne kreditkarte hast, einen der kostenlosen google-server so wie hier beschrieben:

 
TechX schrieb:

Ja, der kleinste Vserver kostet 2,96€ oder so ähnlich. 1 Core, 2GB RAM und 20Gb NVME SSD. Bei mir läuft da ein OpenVPN server und schafft bei einem Nutzer fast Gbit. (Nie genau gemessen, aber mehr als 500Mbit auf jeden fall)
 
Mit den techn. Daten hab ich das Angebot gefunden - Hetzner nennt die nicht V-Server sondern Cloud-Server; deren V-Server starten bei ca. 35 Teuros.
 
TechX schrieb:
Mit den techn. Daten hab ich das Angebot gefunden - Hetzner nennt die nicht V-Server sondern Cloud-Server; deren V-Server starten bei ca. 35 Teuros.

Es heisst Cloud server, richtig. Was du meinst ist aber ein dedicated server. Zusaetzlich gibt es noch VServer mit garantierten CPU Kernen, dass ist aber auch deutlich teurer. (Jeder Anbieter mit guenstigen VServer ueberbucht die CPUs, ist ja voellig normal)
 
Bei Google gibst Server quasi umsonst wenn Mann sich mit einer Kreditkarte anmeldet bekommt Mann ein Startguthaben mit dem Mann seine Server bezalen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann hetzner auch empfehlen, hab dort schon lange eine kleinen v-server um paar Euro laufen
 
Bin mit Hosteurope sehr zufrieden. Kostet aber schon 10€ im Monat. Kündigungsfrist ist 4 Wochen.
 
Zurück
Oben