V-Server mieten

lafi08

Ensign
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
159
Hi,
ich möchte aus Testzwecken einen V-Server mieten auf dem ein OpenVPN Server laufen wird. Geschwindigkeit ist vorerst zweitrangig, der Preis jedoch nicht. Es sollte recht günstig sein mit monatlicher Möglichkeit zu kündigen.
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
12.367
Hetzner - war auch von der Schweiz aus kein Problem da ein Server zu mieten. Bestellung, Kommunikation und Kündigung verlief so wie man es von einer seriösen Firma erwartet.
 
D

_DPX_

Gast
Ich habe selbst ~20 V-Server (variiert immer ein wenig) bei Hetzner am laufen.
Um den richtigen Server auszuwählen:
Du benötigst beo openvpn pro Mbit ~20Mhz Prozessorleistung.
Bsp 1.: 1 User a' 100 Mbit = 2 Ghz
Bsp 2.: 5 User a' 15 Mbit = 1,5 Ghz

siehe https://openvpn.net/vpn-server-resources/openvpn-access-server-system-requirements/

BTW: Hetzner rechnet die Kosten in Minuten ab, und die Server sind jederzeit kündbar. Einmal im Monat bekommt man dann die Rechnung,
 

NJay

Captain
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3.241
Bin auch gluecklich bei Hetzner. knapp unter 3 Euro im Monat und laeuft.
 

Towatai

Commodore
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.273

NJay

Captain
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3.241

TechX

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
535
Mit den techn. Daten hab ich das Angebot gefunden - Hetzner nennt die nicht V-Server sondern Cloud-Server; deren V-Server starten bei ca. 35 Teuros.
 

NJay

Captain
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3.241
Mit den techn. Daten hab ich das Angebot gefunden - Hetzner nennt die nicht V-Server sondern Cloud-Server; deren V-Server starten bei ca. 35 Teuros.
Es heisst Cloud server, richtig. Was du meinst ist aber ein dedicated server. Zusaetzlich gibt es noch VServer mit garantierten CPU Kernen, dass ist aber auch deutlich teurer. (Jeder Anbieter mit guenstigen VServer ueberbucht die CPUs, ist ja voellig normal)
 

Matze051185

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.666
Bei Google gibst Server quasi umsonst wenn Mann sich mit einer Kreditkarte anmeldet bekommt Mann ein Startguthaben mit dem Mann seine Server bezalen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

cc_aero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
447
Also ich kann hetzner auch empfehlen, hab dort schon lange eine kleinen v-server um paar Euro laufen
 

feynman

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
524
Bin mit Hosteurope sehr zufrieden. Kostet aber schon 10€ im Monat. Kündigungsfrist ist 4 Wochen.
 
Top