News Comtech ist zurück: Start mit Gamer Xtreme PC

beeblebroxx (12.12.2005 schrieb:
Editieren | Antworten
Erwartet ihr eigentlich ernsthaft nen Komplettrechner zu Einkaufspreisen nachgeschmissen zu bekommen? Hier kauft man ja nicht nur den Rechner, sondern auch die Garantie incl. Abholservice.

Und zwar nicht bloß auf einzelne Komponenten, sondern auf ein komplettes System

xexe... wenn ich einzelteile kaufe, habe ich ne garantie und zwar für manche teile sogar an die 5 jahre und mehr :)

oki... wenn man vom rechnerbau nicht viel versteht oder die wertvolle zeit nicht mit der fehlersuche verschwenden will und nur einbischen spass beim zoggen haben möchte, der kann sich den rechner kaufen :)

Joar das Gerät ist nicht schlecht, bis auf den SIS chip.

Ich denke ALdi und Lidl werden nie so ein Rechner rausbringen denn es rentiert sich einfach nicht. Leute die Plan von Rehnern haben stellen sich meistens selbst ne Kiste zusammen und nehmen kein Fertigen.

Und die Leute die keine Ahnung haben gehen zu Lidl, ALdi oder Media Markt. Und um solche Leute zu ködern brauch man Scheinleistung, sprich große Festplatte und super schnelle CPU. Die restlichen Komponenten sind dabei meist nebensächlich und müssen so billig wie möglich sein um noch ein helbwegs vernünfitgen Preis hinzukriegen.

Bei diesem Angebot werden die DAU's auch nur wieder sehen AMD (billigprozessor) nur 3500+ der sogar nur 2200Mhz hat, und 200Gb da kriege bei aldi aber mehr. Wobei jetzt sogar schon langsam in der Bevölkerung rum geht das Megahertz nicht alles sind.

1. Wieso sterben solche Marken nie aus? Comtech war schon damals der letzte Müll..
2. Für Anfänger ist das Angebot sicher ned schlecht, für echte PC-PROs natürlich Schrott³
und 3. @Flavor82: Was du gut findest und was deiner Meinung nach nur DAUs schlecht finden spielt für mich persönlich keine Rolle. Denn für mich ist das Gerät absolut nichts (bin ich deshalb ein DAU?). Es ist einfach so dass jeder User andere Vorstellungen und Anforderungen hat.

@Glurak
wenn man s ganz genau nimmt 135,60 Euro
ohne Versandkosten beim billigsten Händler bei geizhals!

Allerdings nur 4X512 Riegel,
http://www.geizhals.at/deutschland/a143668.html

bei 2 mal 1024 kostets dann wieder 173,72 Euro

http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html

mit Aufrüstoption, aber wozu ?

Wenn der Sockel M2 nächstes Jahr kommt!

@Topic

genau der Sound, ne Audigy 2 dazu wäre doch noch was Feines! Kostet ja nach der Xifi auch nicht mehr so viel!
Außerdem enlastet ne Soundkarte das Sys zusätzlich!
Aber da denkt keiner dran sei es Comtech, Aldi, Lidil oder Norma

Zuletzt bearbeitet:
Comtech stirbt deswegen nicht, weil JES Computer aka Joachim Ehmann den Namen (billig?) gekauft hat und da einen Zweit-Shop drunter betreibt, mit ganz leicht anderen Preisen. Ich denke außer der Name ist da von früher nichts mehr vorhanden. Die Frage ist was man sich davon eigentlich verspricht. Aber scheinbar taugt der Name noch genug um mehr Leute anzuziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
BunkerFunker schrieb:
Für Anfänger ist das Angebot sicher ned schlecht, für echte PC-PROs natürlich Schrott³
Aha. Und wieso?

Ctrl schrieb:
Nönö, muss ja unbedingt 520W draufstehen.
Hast du schonmal bedacht, dass auch dein angegebenes System mit 350 Watt ausreichend versorgt wäre? Schon mal was von Wirkungsgrad und Stromkosten gehört?

Mmm früher waren es die Gigahertz, heute sind es die Watt. Und ganz früher der Fuchsschwanz am Manta :D Und wenn man schon so was absondern muss, dann sollte man wenigstens den Thread gelesen haben. Das hatten wir weiter oben schon.

Übrigens: 350W reichen locker, selbst für ein besser ausgestattetes System, je nach Qualität des NT. Denn Watt-Angaben an NTs sagen nunmal nicht mehr so arg viel aus mittlerweile. Man wird schon ausprobiert haben das dies locker langt für die verbaute Hardware. Und das diese 350W mit dem 550W-Schrott vom eBay vermutlich locker mithalten können kann ich auch weissagen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Comtech gabs im Internet die ganze Zeit über.

PuppetMaster schrieb:
Aha. Und wieso?

Nönö, muss ja unbedingt 520W draufstehen.
Hast du schonmal bedacht, dass auch dein angegebenes System mit 350 Watt ausreichend versorgt wäre? Schon mal was von Wirkungsgrad und Stromkosten gehört?

Hey,

wer sagt das ein 520W Netzteil schlechter sein muss und mehr Stromkosten verursacht?

Es ist gut möglich das dieses 350 Watt Netzteil hier nen schlechten Wirkungsgrad hat und man mit nem 520W Netzteil mit gutem Wirkungsgrad besser dran wäre!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PuppetMaster schrieb:

Schon weil es ein PC von der Stange ist :)
Mehr braucht man eigentlich garnicht sagen, aber natürlich gibts noch MASSIG andere Argumente: Hässlicher Tower, billiges Mainboard, schlechter Chipsatz, zu wenig + langsamer + NoName RAM, zu kleine Festplatte (welche Marke überhaupt??), richtig schlechter Sound (AC97), WinXP Home, CPU zu lahm &&&..... Die Liste könnte ich (fast) endlos fortsetzen :) Vorallem weil viele Details fehlen (wie siehts aus mit RAID0/1/5?), welche Marken (Brenner, HDD, RAM...)?

Argh hab mich schon wieder reingesteigert, aber ich bekomm immer so ein Hass bei solchem Müll :P

@7 Achtung!
Auf meinem ASrock mit SIS 756 Chipsatz laufen die Speicher schneller als auf meinem ASUS mit Nforce4 Chipsatz.
Erst testen, dann meckern!

Naja wenn nur die speicher schneller laufen aber dafür der raidcontroller schwach is naja auf jedenfall bekommt dieser Pc nicht die
Bezeichnung Gamer Xtreme PC
Ich glaub kein Gamer wird sich ein solches system kaufen es sei denn er bekommst geschenkt :D

Also Leute... unter "Extrem" verstehe ich aber was anderes... :D
Außerdem, was will ein Gamer mit einem TV-Tuner?

Hopa schrieb:
Und welcher Gamer spielt schon mit Ondoard-Sound.
Da kenn ich einige, inklusive meiner wenigkeit.
Da ich sowieso nur mit Headset spiele und Filme nicht am PC ansehe erübrigt sich eine Suderdupermega7punt1soundkarte.
Das hat nichts mit mangelndem Qualitätsbewußtsein zu tun, sondern mit dem guten Klang des Soundchips. Wäre ich damit nicht zufrieden, hätte ich längst umgesattelt.

@31

1. Nicht jeder hat die Zeit sich seinen Rechner selbst zusammenzubauen.
2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (da hat nen Typ den Chipsatz, erklärt dir wie er läuft und du blickst es nicht)
4. Bei Comtech hab ich mir meinen 2. Rechner geholt, der lief 3 Jahre ohne zu mucken und für meine Anforderungen war er super.
3. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

zum Netzteil wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Gibt aber immer wieder NOOBs die zwar meinen, sie verstehen was von PCs, haben ein super System und machen hier den PC nieder, aber gleichzeitig greifen sie zu einem 600 Watt NoName Netzteil, welches vermutlich nicht mal Schutzfunktionen besitzt.

Haptsasche es ist billig, ist ja sowieso das unwichtigste Teil im PC (das war jetzt Ironie)

Ich habe übrigens auch nur ein 350W Netzteil. Von Seasonic. Das ist 1) sehr leise 2) sehr wirkungsvoll und 3) absolut ausreichend für einen X2 4800+, 2x 7800GTX, 1GB RAM, 2 Festapltten im RAID usw. Diese Konfig braucht nämlcih ca. 260W. Maximal natürlich.

Auserdem spiele ich auch mit onboard-Sound und einem 5.1 Soundsystem. ich wette, viele hier würden den Unterschied zwischen XFi und onbaord nicht im Entferntesten heraushören.

Hautsache es ist gut fürs Ego....

Meiner Meinung nach keine 1000€ wert.

ich frag mich grad ob ihr alle den PC schonmal Daheim ahttet und ihn länger testen konntet nach euren ganzen aussagen scheint das so!! das is wie mit aldi wo die ihren ersten pc rausgebracht haben hat auch jeder geschrien! aber dan haben sie die bude eingerant bekommen. Also würde ich nicht über sachen urteilen die man nicht selbst getestet hat! und man brauch nicht immer die besten der besten sachen um einen gescheiden pc zu haben

wow netter wirungsgrad vom seasonnic!

2gtx hätte ich nicht gedacht.

mein nächstes wird wohl auch ein seasonic

Zurück
Oben