News Concept CLA Class: Mercedes kühlt Nvidias „Supercomputer“ mit Wasser

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Mit dem Concept CLA Class zeigt Mercedes-Benz zur IAA 2023, in welche Richtung sich die Elektromobilität des Herstellers in den kommenden Jahren bewegen wird. Dazu gehören das eigene MB.OS, wassergekühlte Hardware von Nvidia, ein neuer Antriebsstrang mit gesteigerter Effizienz und Reichweite sowie neue Assistenzsysteme.

Zur News: Concept CLA Class: Mercedes kühlt Nvidias „Supercomputer“ mit Wasser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, #Stefan#, Kazuja und 2 andere
Naja, schön ist was anderes. Die theoretische Reichweite sieht ganz gut aus, allerding weiß man nicht ob im Winter in den Bergen davon noch 400km über bleiben?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Turbulence, Yesman9277 und 4 andere
Erinnert mich an das Fluxkompensator von "Zurück in die Zukunft".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, die.foenfrisur, hanjef und 20 andere
Das sind mir zu wenige Displays und viel zu wenig Beleuchtung, da geht noch was. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hanjef, dunkelbunter und 35 andere
das ist so ein rentner-design+RGB bling-bling, unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, paulemannsen, cbmik und 23 andere
Wann hört diese RGB Scheiße endlich auf?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xedos99, aid0nex, paulemannsen und 35 andere
…und eine Energieeffizienz von bis zu 93 Prozent von der Batterie bis zu den Rädern bei Langstreckenfahrten erreichen.
Ist das jetzt die neue Spritverbrauch Marketinglüge für Stromer oder auch annähernd realistisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, Dogbrothers, Desmopatrick und eine weitere Person
Hübsches Konzept, viel bling bling. Was soll der kosten? 150k+?
Teure E-Autos kann jeder bauen, zeigt uns mal wie man die Dinger billig hinbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -Stealth-, paulemannsen und 23 andere
Oh man, wird der Chip samt Kühlung da tatsächlich so exponiert im Cockpit präsentiert? Wie peinlich ist das denn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Goltz, netzgestaltung und 5 andere
Soll das Teil auf der Straße fahren? Dem Design nach zu urteilen ist das wohl ein komfortabler Ausflug durch den Weltraum. Das ganze bunte Bling Bling ein wenig dezenter und dann sieht es fast schon gut aus. Aber ob das ganze Glas im Innenraum auch so kommt, ich bezweifle es ja, auch wenn es schick ist.

Preislich wohl bei 160k+ Schätze ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und Turbulence
Ach du meine Güte ist der hässlich. Da bekomme ich direkt einen Brechreiz vom hinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Goltz
Xiaolong schrieb:
Soll das Teil auf der Straße fahren?
Natürlich nicht, das ist eine Conzept Karre. Das Entprodukt wird wahrscheinlich nicht ansatzweise so abgehoben aussehen, wenn es denn überhaupt in Produktion geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DerToerke, MoRex und 4 andere
Auf der einen Seite wollte Daimler doch wieder nur die Premiumkunden ansprechen und nun kommt so eine abartig hässliche Bling-Bling-Kiste um die Ecke? Wäre mir neu, dass die anvisierte Kundschaft komplett auf RGB abfährt.

Studie hin oder her, aber das ganze minimalistische RGB Interieur der neu vorgestellten E-Fahrzeuge geht mMn komplett in die falsche Richtung, bin ich der einzige, der gerne noch den ein oder anderen Knopf oder Schalter im Auto haben will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles, Goltz, Haggis und 2 andere
Ich finde es ja schön, dass sie die Front mehr zu einem Smiley machen wollen. Allerdings wäre es dann auch gut, neben dem böse-erschrockenen Smiley vielleicht auch noch einen lachenden Smiley anzubieten...
(nur so eine Idee)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Die Scheinwerfer... :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Calid
MB ist schon ganz weit vorne wenn's darum geht die hässlichsten Conceptautos zu designen.
Das Interieur sieht aus wie von so 'ner Wellnesswanne oder Solarium, schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, aid0nex, KlaasKersting und 5 andere
Helge01 schrieb:
Da hast du noch nicht den letztens vorgestellten BMW gesehen. :D
BMW Vision
Dagegen sieht der Mercedes ja noch gut aus.
Doch leider, den hab ich auch schon gesehen. Da rollen sich einem die Fußnägel hoch. Irgendwie habe ich das Gefühl die wollen die Autos möglichst teuer, unpraktisch und so hässlich wie möglich machen damit die ja keiner kauft.
Ist wahrscheinlich der neue Umweltschutzgedanke bei den Autoherstellern. Einfach dafür sorgen das keiner mehr freiwillig Auto fahren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Xiaolong und Helge01
Wenn der "Supercomputer" eine Wasserkühlung benötigt, wird das gesamte Auto niemals 12kW/100km schaffen, es sei denn, im sparsamen Betrieb wird der Supercomputer superlangsam und somit "cool" betrieben.
 
Zurück
Oben