News Concept CLA Class: Mercedes kühlt Nvidias „Supercomputer“ mit Wasser

florian. schrieb:
Concept Cars waren schon immer hässlich.
Ihr tut gerade so, als wäre das was neues?
Eigentlich fand ich die meisten Konzeptautos immer am schönsten und war enttäuscht was am Ende davon in der Serie übrig blieb.
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Displays, Beleuchtung und die unzähligen Sterne wohin das Auge reicht, sind schon ein wenig arg drüber und passen nicht zum edlen Erscheinungsbild, welches Mercedes-Benz stets repräsentiert hat.
Displays sind das neue Wurzelholz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Fallout667
Bei Tesla werden die Chips schon lange mit Wasser gekühlt, in Serie das man für etwas um die 40.000.- kaufen kann...

Aber ist ja eh nur ein Versuch von Mercedes krampfhaft zu versuchen Modern zu wirken.

Interessant das hier in den News kein Wort zum neuen Model 3 steht, langsam wird es echt peinlich und offensichtlich.
 
Solange man Spezialequipment benötigt um brennende Akkus zu löschen und diese sich mehrmals erneut entzünden können

Gibt mittlerweile Beutel mit so Spezialgranulat die das recht zuverlässig hinbekommen. Die legt man einfach hin und wartet.
 
Dr. MaRV schrieb:
Man kann auch nicht erwarten, oder verlangen, dass Discounter und Shoppingcenter 50% ihrer Parkplätze mit Ladepunkten ausstatten, selbst 20% erachte ich als Utopie
Da wäre es mMn angebracht, den Supermärkten/Shoppingcenter entsprechende Anreize zu geben. Denn jeder muss irgendwann mal einkaufen. Und gerade in den Shoppingcentern verbingt man nicht nur 15 Minuten, wenn man gechillt durch die Ladenzeilen bummelt. Anstatt die Kohle für sinnlose PKW-Mautgeschichten zu verbrennen, könnte man selbige dann in zB steuerliche Vorteile für Lidl und Co hernehmen, dass eben entsprechend mehr Lademöglichkeiten auf deren Parkplätzen geschaffen werden.

Damien White schrieb:
Leider steht im Artikel nicht, ob der Mercedes 22kW AC laden kann

https://www.handelsblatt.com/mobili...nelle-ladung-klassisches-design/29370602.html

Langstreckentauglichkeit verspricht außerdem der Onboard-Lader der kommenden MMA-Serienfahrzeuge, denn dieser soll mit bis zu 250 kW Strom in die Akkus jagen. Das 800-Volt-System erlaubt sogar deutlich mehr, bei Mercedes ist man jedoch der Ansicht, mit 250 kW einen für Kunden guten Kompromiss gefunden zu haben. Immerhin lassen sich bereits mit dieser Leistung 400 Kilometer Reichweite in 15 Minuten nachtanken.

Topic:
Da es sich um ein Concept Car handelt, wird er garantiert nicht so auf den Markt kommen, wie er hier auf den Bildern zu sehen ist. Was am Ende von den 750 Kilometern über bleibt, wird man dann sehen. Was "theoretisch" möglich ist, hat Mercedes ja mit dem EQXX gezeigt.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mercedes-benz/mercedes-eqxx/

Wenn es vom persönlichen Fahrprofil her passt, sehe ich auch bei 300-400 Kilometer Reicheweite, kein Problem. Vor allem, wenn man die 400Km in 15 Minuten nachgeladen hat. Mein erster Stromer kommt im Dezember und ich kann dann entsprechend eigene Erfahrungen damit sammeln. Ich bin aber auch niemand, der regelmäßig von München nach Hamburg fährt.

Aber selbst das ist kein Problem, wenn man entsprechend schnell nachladen kann. Umdenken ist hier halt angesagt. Und bei 800Km Fahrstrecke wird man sicher gerne mal eine oder 2 Pausen einlegen, um sich die Füße zu vertreten, was zu essen/trinken und mal das Klo aufzusuchen. Für mich persönlich passt es, da ich bei meinem Arbeitgeber laden kann. Und wenn ich da dann freitags mit vollem Akku nach Hause fahre, komme ich locker übers Wochenende. Aber diese Möglichkeit hat halt nicht jeder.
 
Zurück
Oben