Concept E 100

Cr8

Lt. Commander
Hallo Cbler,

bin gerade dabei zu entscheiden welches PC-System ich mir holen soll.

Hab ein 15m² Zimmer und würde gerne ein 5.1 System haben. Da ich das Edifier 550 etc zu teuer finde und ich nich mehr als 150€ ausgeben würde, liebeugle ich mit dem Concept E 100 da der Sonderpreis auch nicht gerade lange anhält. 129€ im Moment.

Ist das System zu empfehlen, wenn es um Bereiche wie Gaming, Movie und Musik (House/HipHop/Mainstream) geht?

Auch interessant wäre es ob es sich lohnen würde, später mal an einen TV oder DVD-Player anzuschließen.

mfg Cr8

Wenn du nicht mehr ausgeben willst, dann hol dir das. Aber denke daran Kabel gleich mitzubestellen, die sind nicht dabei.

Mit den passenden Kabeln für den PC wäre ich genau an meiner Budgetgrenze. Wäre sogar in der empfohlenen Raumgröße. Hat das System jemand oder kann jemand sagen wie er sich so schlägt? Mir ist einfach wichtig, dass er gute, saubere Bässe bringt und in Musik und Spielen/Filmen punkten kann.
Was wäre denn ein vergleichbares System?

Nein Lohnt nicht pack lieber gut was drauf.

Würde min. nen E300 Holen.

Bass haben die teufel teile eh alle^^

Klar das E300 ist bestimmt ein Top-System. Aber da ich noch einen TFT kaufen möchte (bei dem ich das meiste Geld ausgeben möchte) kommt das Teil (leider :( ) nicht in Frage. Hab eine Weile auch an das Logitech G51 gedacht, aber der Artikel hier auf CB hat mich verdammt stark verunsichert!

Wenn mehr nicht drin ist, bestell dir das E100. Kannst ja 8 Wochen Probehören, und bei nicht gefallen wieder zurück schicken.
Eventuell später gegen ein größeres austauschen. zB. E200/300. Vielleicht haste dann ja mehr Kohle zusammen.

Das Concept E 100 ist schon okay und besser als das G51. Zum E100 gibt es hier auch einen Testbericht auf CB, falls du den noch nicht gesehen haben solltest.

Ebenfalls in deinem Preisrahmen wäre das Edifier S530, das allerdings nur ein 2.1-System ist. Wenn du auf Surroundklang verzichten kannst, würde ich hierzu tendieren. 5.1 muss man auch aufstellen können, um etwas davon zu haben. Die Boxen wild in der Gegend zu platzieren bringt nichts.

Wenn du das E 100 allerdings gut positionieren kannst, ist es für den Preis okay.

Zurück
Oben