Concept E, E450,E350

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo,
Sag mal könnt ihr mir die Unterschiede zwischen Concept E,E350 und E450 von Teufel erklären ?
Für mich spricht das Concept E ja ziemlich an wegen der Fernbedienung.
Aber welche hat den besten Klang?
Ich würde gerne daran meine ps4 anschließen

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß
ExoTerra

Ich weiß das einmal 500watt,1x300Watt und einmal 750 Watt subwoofer sind.
Aber welche hat den besten Klang? Wenn ich nach dem subwoofer gehe dann wäre es das E450.
Aber bekanntlich ist bass nicht alles und deswegen weiß ich jetzt nicht weiter

alle fast gleich nur die mit den größen sub haben mehr wums und können eventuell tiefer gehen als der kleinste

Ja ich schwanke zwischen Concept E und E450 welches würdest du mir empfehlen?

wenn der ton entscheident ist der e450. der E hat nur mehr anschluss schnick-schnack

Wie sieht das bei dem 450 aus mit der lautstarkeregelzng? Müsste ich dafür dann immer nach vorne zum subwoofer latschen?

Warum nicht einen AVR für 200€ und dazu ein anderes Brüllwürfelset. Für die PS4 passt das auch und du bist 2000x flexibler.

Ein AVR hat natürlich auch eine Fernbedienung :)

- Denon AVR-X500 + Magnat Interior 5001A = 400€
- Denon AVR-X500 + Klipsch HD Theater 500 = 500€
- Denon AVR-X500 + Canton Movie 130 = 450€
- Yamaha RX-V475 + Magnat Interior 5001A = 470€

Zuletzt bearbeitet:
Mhh aber ich habe gehört das Teufel so gut sein soll und ich hab auch mal Probe gehört und das war echt nicht schlecht
Kann da der denon mit den canton Würfel mithalten?

Teufel ist oft überbewertet. Es gibt 20 andere gute Hersteller ! Sich vorher auf Teufel festzulegen ist einfach dämlich :)

Weiterhin macht der AVR das ganze flexibler. Ein AVR beitet mehr Anschlüsse, HDMI, je nach Preisklasse auch noch Netzwerkfunktionen oder so weiter. Dazu kannst du alle Boxen an einen AVR anschließen. Du kannst so später bei Bedarf aufrüsten oder das ganze System tauschen....

ja vllt nicht im bass weiß ja nicht wie groß dein raum ist, aber du bist so fexibler wie oben gesagt

Okay das hört sich doch viel Versprechens an :)
Und welche Boxen würdest du empfehlen?
Also klipsch, Canton oder Magnat

Das hängt immer vom eigenen Geschmack ab. Gibt noch einige andere Boxen, die man nehmen könnte :)

Welche Funkionen erwartest du denn von einem AVR ? Internetradio ? Einmessfunktion ?

Hm eigentlich nichts genaues nur einmessfunktion wäre gut weil ich nicht frontal auf den Fernseher gucke sondern von der linken Wand aus schräg auf den mittig stehenden Fernseher und da dann halt sie satteliten auf der linken Seite bei mir näher sind als die rechten logischerweise und das das AVR dies halt ausgleicht.
Ansonsten muss es nicht viel mehr können, außer halt Fernbedienung und optischen Eingang

Anbei mal die Skizze des Raumes
der Schwarze block ist ein Schrank auf dem der TV steht
Sofa kann ich leider nicht verschieben da daneben ein Schreibtisch steht.

Gruß
ExoTerra
Ergänzung ()

--push--
Ergänzung ()

Keiner mehr da ? :(

Anhänge

• Raum.PNG
    Raum.PNG
    8 KB · Aufrufe: 114
Ich würde sagen, mit den Vorschlägen von Cocokool machst du da nicht viel falsch ^^"
5.1 aufstellung wäre etwas suboptimal, wenn die couch in der Ecke steht, und der Vernseher schräg in der Mitte.

Würde mir daher überlegen, nen 5.1 AV-R zu nehmen, und erstmal nur 2 Boxen, und dann schaun ob du wirklich 5.1 brauchst, oder mit stereo zufrieden bist

okay ja ich schau mal :D villeicht kann ch ja noch ein bsschen umstellen ;)
Die Canton sind klangtechnisch am besten oder?

Kann ich dir nicht sagen^^ Ich vermute, die sind alle ähnlich, und klingen nur anders.

Zurück
Oben