Concept E Magnum Power Edition

Brauchst nicht immer nacheinstellen,die Standarteinstellung passt auch gut,kannst nur noch zusätzlich wenst willst.Zb: wennst den Center lauter haben willst kannst ihn lauter oder leister machen genauso den Sub selbst die Front oder Rear,ist aber jeden seines. Das Teufel funktioniert auch bei einer Stereo Soundkarte (ist nur ein Chinchkabel mit dem PC verbunden). Besser ist aber eine 5.1 Soundkarte kannst dann jeden Lautsprecher regeln wenst willst! Ich regels immer etwas nach,jeder wie er will!!
Ergänzung ()

Hallo Flockyflo!
Standart ist auch gut, wennst willst kanst auch nachbessern geht ja schnell.Oder du hast eine 5.1 Soundkarte,3 Chinchkabel vom PC zum Teufel System hin. Dan kannst über die Software vom PC aus jeden Lautsprecher einzeln einstellen und deinen Wünschen anpassen!
Geht auch mit einer 2.1 Karte ist ein Chinchkabel,alerdingst erzeugt das System dann ein eigenes 5.1 Mischsignal,weis nicht wis klingt ich betreibs mit 5.1. Ich regel es automatisch immer ein bisschen nach die 30 Sekunden hab ich auch Zeit,wie du willst
Ergänzung ()

Hab leider doppelt Gepostet weil ich die erste Meldung nicht gleich gesehen habe(musste eine Seite weiter blättern , sorry!)

Naja ich bin mittlerweile nicht mehr so überzeugt von diesem System.
Ich hab das System jetzt gute 10 Monate und mittlerweile, fangen die Boxen an zu knacksen, wenn man es zu laut machen. Wobei die Lautstärke absolut normal ist, bloss die Boxen mörderisch anfangen zu kancken und es daher ungenießbar wird.

Hab immerhin 170€ für das CEM PE ausgegeben und es kann ja nicht sein, dass es nach nichtmal einem Jahr schon derartige Probleme macht. Ich höre gerne etwas lauter Musik ( aber noch Verhätlnissmäßig okay ) von daher bin ich bisschen enttäuscht von den Boxen.

Habs nicht über den Onboard Soundchip am laufen, sondern über ne Creative X-Fi titanium.

Hat noch jemand dieses Problem?

Erstmal ist das Edifier S530 Gaming ein 2.1 System, das Teufel CEM PE ja 5.1.

Für Musik ist 2.1 auch nicht schlecht, was machst du also mehr. Hast du genug Platz, wie sieht es mit dem Budget aus?

Wo wird das Soundsystem angeschlossen (Soundkarte/Receiver etc.)?

Ich habe das Teufel Concept E Magnum PE Soundsystem. Nun gibt es bei Teufel ja die Decoderstation 5.

Für was braucht man die? Wird der Klang durch Digital besser?

soll an den pc angeschlossen werden.
an onboard soundkarte

motherboard ist Asus P5K-E
keine ahnung ob das ne gute oder schlechte soundkarte ist.

glaube das ist die soundkarte:
Analog Devices AD1988B @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
ATI Radeon HDMI @ ATI RV770 - High Definition Audio Controller

hab da keine ahnung von:(

will höchsten 200 augeben. mehr nicht
ich höre mehr musik. spielen nur machmal. meistens nur fifa , pes 09

danke

@Aquaero

Die Decoderstation braucht man eigentlich nicht ;) Außer man hat zu wenig Anschlüsse. Ob der Klang durch die digitale Anschlussweise besser wird hängt davon ab, wie gut der Soundchip der Decoderstation ist. Ist dieser schlechter, als der deiner Soundkarte, bzw. deines Soundchips im Computer, wird sich der Klang nicht verbessern. Wahrscheinlich wirst du klanglich eher kaum einen Unterschied bemerken. Lohnt sich also klanglich nicht, sich so eine Decoderstation zu kaufen.

Falls du aber mehr Anschlüsse benötigst, würde ich dir raten, dir eher einen gebrauchten Verstärker zu kaufen, anstatt das Geld in diese Decoderstation zu verschwenden ;)

@vitja

Für deine Anforderungen reicht ein 2.1 oder ein 2.0 System ohne Problem aus. Für Musik (überwiegt bei dir ja mehr) würde ich dir die Behringer B2031P empfehlen. Dazu noch den kleinen Digitalverstärker, wie z.B. den Lepai TA2020 und du bekommst klanglich das beste fürs Geld.

Als Allrounder wäre das Edifier S530D eine gute Alternative, das aber klanglich nicht mit den Behringern mithalten kann. Für den Preis ist das S530D aber auch zu empfehlen.

Hallo

Ich denke ich werde mir das Edifier S530D bestellen. Da ich ja noch Games spiele denke ich wird es das bessere sein. Zurückschicken kann man ja immer noch.

Danke Euch für die Hilfe :)

Für FIFA und PES muss man aber nicht unbedingt einen Subwoofer haben ;) Da tuts auch ein gutes Stereosystem. Zum anspruchsvollen Musik hören würde ich dir auf alle Fälle die Behringer empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben