Concept E Magnum Power Edition

würde mal sagen falsch angeklemmt?!

Mein CEM PE ist da. Scheisse wie geil. Ich hab mich tot gelacht als ich das Rückgabeformular gesehen habe. Wer will die den zurückgeben? Außer sein Trommelfell ist kaputt.. TEUFEL SCHOCKT!
 
So ich habe auch das Teufel System und benutze es sogar als kleines Heimkinosystem. Frontspeaker durch Heco Victa 700er getauscht und wola :) echt super für den Preis! besonders der Sub hats mir angetan:)
 
@ OPJKickers:

Mehr Leute als du vielleicht vermuten würdest ;)
Das Einzige was noch "Top" is bei den kleinen Teufeln ist der Preis...
 
Joa, es gibt besseres. Das ist ja normal.
Aber wer sich sowas bestellt sollte ungefähre Einschätzungen und Erwartungen haben.. das er sie dann nicht zurück gibt.
Die Antwort war auch nicht soo Ernst gemeint.. eher weil mich die Boxen im Gegensatz zu meinem X-540 total begeistern.

@ cruzero: Wenn du z.B. den Sub als Center angeschlossen hast.. würde er etwas wiedergeben. Das kann trotzdem sein. Das kann man glaube ich recht einfach testen.. indem du schaust, ob alle Lautsprecher ca. den selben Sound wiedergeben. Könnte ja sein, das z.B. der Center Speaker total komisch klingt, dann hättest du Sub und Center vertauscht.. und der Sub würde versuchen den Sound wiederzugeben.

Naja, schwierig zu erklären.. ich hoffe du verstehst was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besseres gibts immer. Aber für den Preis steht das Concept E ganz alleine auf weiter Flur.
Die anderen Systeme im 100-200Euro Bereich sind da schon Klassen darunter angesiedelt.
Werde mir das Concept E auch bald zulegen, da mein Denon PMA-980R langsam verreckt :(
 
Es geht gar nicht so sehr darum dass es besseres gibt, als die kleinen Teufel...
Sondern vielmehr, dass sehr viele Leute Probleme mit dem CEM Serien haben, und dass diverse Probleme von Teufel als "normal" abgestempelt werden, was sicher nicht Sin nder Sache sein kann.

Teufel sollte ein paar Euro mehr für die CEMs verlangen, dafür sinnvolle und qualitativ hochwertigere Elektronik verbaun, zudem auf eine anständige End- und Qualitätskontrolle setzen.
 
Also die Probleme bei Teufel Geräten ist relativ gesehen nicht mehr als bei Vergleichbaren Logitech oder so Modellen. Gerade was Qualität angeht bekommt Teufel top kritiken. Bloß die Teufel Systeme (CEM) werden viel häufiger verkauft als die elite von Logitech-> Teufel hat angeblich mehr Probleme aber sie verkaufen auch deutlich mehr, sodas Prozentual gesehen die geräte von Teufel sogar wieder an Logitech vorbeiziehen.
 
Hallo, Ich hab mir das Teufel System auch geholt. Ist echt der Hammer!

Vorher hatte ich das Logitech x-530 und ich muss sagen, da liegen mindestens 2 Welten dazwischen!

Allerdings hätt ich da noch eine kleine Frage:

Ich betreibe das System an meinem Rechner zusammen mit ner X-Fi Xtreme Gamer.

Muss ich den Frequenzbereich sowohl im Treiber als auch am Woofer auf den gleichen Wert einstellen oder reich es an einer der beiden Quellen?
 
@ Invent:

Das würde ich so nicht unterstreichen...
Teufel hatte mal einen Ruf, der leider dank der CEm und Co-Generation ziemlích madig wurde.

Dazu ein nicht immer vorteilhafter Service, EInsparungen ohne Ende, ja Teufel hat sicher mal bessere Zeiten gesehen...

Zudem haben 60-80% aller CEM die selben Probleme und Fehler, die Teufel auch bekannt sind, nur fallen diese Fehler zum Glück nicht jedem auf, bzw. es gibt ja auch ein paar Geräte die sollen wirklich fehlerfrei sein ;)

Aber solange der Preis stimmt, scheint der Rest egal zu sein ;)
 
Also gerade über die CE(m) serie findet man tests ohne ende und da werden eist lediglich die anschlussmöglichkeiten kritiziert. Und die Verarbeitung wird immer sehr gelobt. Dagegen finde ich wesendlich mehr Thema zum bsp Logitech Z5500 wo die geräte sehr schnell kaputt gehen.
 
@Invent
Wieder mal einer jener die meinen Teufel Teufel über alles. :)
In welcher Traumwelt lebst Du? Teufel verkauft mehr PC Systeme ale Logi bzw. Creative?
Ist Dir überhaubt bekannt, das man Teufel Anlagen nur übers Internet bzw. nur über Tel. kaufen kann? Die anderen genannten Firmen bekommst Du in jedem MM und co. Markt auf der ganzen Welt.

Nun zu Deinen top Kritiken. Dürfte wohl klar sein, das eine Firma wie Teufel nur Geräte zu Test´s ausliefert, die zig mal geprüft sind. Deshalb liest man auch nix über die teils üble Qualli vom CEM und co. (Stichwort Conceot F) Wobei die meisten Test´s von Amateuren gemacht werden, die sich ein System in die Wohnung stellen und dann meinen einen Test zum besten geben zu müssen.

Ist Dir ferner bekannt, dass das CEM mal das doppelte gekostet hat? Warum meinst Du, bekommt man nun das CEM für die hälfte?

Werde mit Deinem CEM glücklich. Aber bitte nicht immer diesen Teufel Hype.


Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Die Testberichte sind ja im häufigsten Fall von Usern, die das Gerät ganz normal erhalten haben. Sicherlich verkauft Logitech mehr Soundsysteme zweifelsfrei. Aber gerade weil Teufel nur selbst die Geräte vermarktet sind sie so günstig. Zu den Preise haben die Systeme einfach keine Konkurent zurzeit. Gerade fürs kleine Kino ist teufel momentan erste Wahl. Wer dagegen Mittel- Oberklasse will greift logischerweise zu Canton, Heco und wie sie alle heißen.
 
@ Invent:

Das CEM wurde nur deswegen um soviel günstiger, da die Produkte komplett in China gefertigt werden, da bleibt nichts mehr übrig vom "Berliner Heimkinospezialisten"...
Über die schwankende Auslieferungsqualität brauchen wir nicht diskutieren, man muss sich nur alleine hier in diesem Forum umsehen...;)
 
Die Produkte werden eh zu 95% maschinell gefertigt.
Die Fertigungsroboter funktionieren mit chinesischem Strom genauso gut wie mit deutschem.
Design und Entwicklung sind aber weiterhin in Deutschland daheim.
Also ich habe schon 4 Stück CEM aufgestellt und jedes hat auf Anhieb einwandfrei funktioniert und geht nun schon Jahre ohne einen einzigen Ausfall oder Qualitätsmangel. Ein Lautsprecher ist sogar (recht weit) runtergefallen und funktionierte noch immer einwandfrei.
Wenn man nach Berichten sucht wo die Leute Probleme mit einem Produkt haben wird man sicher unzählige finden - bei jedem Produkt. Ist bei Autos genauso.

@Boffe :
Ja, du musst die Trennfrequenz auch im Creative Kontrollzentrum unter Bassumleitung einstellen, sonst hauts nicht richtig hin.
Ist in der Anleitung von Teufel eh auch beschrieben.
 
Hallo!
Hab das Teufel Concept E Power Editon!
Für den Preis voll in Ordnung. Das man weiter Receiver anschliesst ist nicht erforderlich bis ca 20 Quadratmetern! Dann aber auch ordentliche ab 400 Euro (Denon,Marantz)auwärts nicht billige Sony Receiver um die 200 Euro (sprech aus Erfahrung)!
Übrigends hat das Teufel einen 6.1 Verstärker drinnen (mehr als ausreichen)!
Habe selber vor ca 1 Jahr versucht (war stutzig),das die Endstufensicherung fliegt , schalte dann einfach ab. Ich muss schweren Herzens zugeben,ich habs wirklich prowoziert (auch die armen Nachbarn,habs aber nich einmal nach 3,5 Stunden voll aufgedreht was ging System,Soundkarte (5.1) alles ich habs nicht geschafft.Hätte sicher noch 2 Stunden durchgehalten! Es gab auch nach diesen Stunden lauten höhrens nicht Klangschwächen.
Auf der Endstufen hätte man Kaffee - Kochen können. Respekt
Wer nicht viel ausgeben will,ists das optimale System.
::
 
Also mein Teufel Concept E Magnum von 2006 hat eine tadellose Verarbeitung. Jetzt, wo ich aber das Motiv 5 habe, kann ich nur sagen, dass das CEM klanglich wirklich nicht ansatzweise mithalten kann, wenn man bedenkt, dass beides nur Mikrosatellitensystem sind.

Nun ja, mein CEM hat trotzdem viel Spaß gemacht und wird auf ebay sicher einen Käufer finden, der damit auch Spaß hat. Das Motiv 5, das ich sehr günstig ergattern konnte, ist trotzdem eines der allerbesten Mikrosatellitensysteme am Markt, würde ich mal behaupten und für mich mehr wert, als ich dafür bezahlt habe. :)

Der Klang vom Motiv 5 gegenüber dem CEM ist ausgewogener, authentischer und wirkt einfach wesentlich unangestrengter. Auch der Frontfire-Bassreflex-Sub ist dem Downfire des CEM absolut überlegen, weil er eine gute Präzision bietet und auch besonders was das Anregen der Raummoden und damit ein unproblematischeres Aufstellen betrifft.

Ich finde es erstaunlich, was so kleine Lautsprecher leisten können. Leider sieht der Subwoofer vom Motiv 5 aus, wie ein eckiger Todesstern... jedenfalls irgendwie so, als ob das Imperium ihn gebaut hätte. :D

Nun ja, dafür ist der CEM-Sub allerdings auch ziemlich bieder und hässlich.

Für das Heimkino taugen die Systeme auf einen begrenzten Raum ausgerichtet schon etwas und das Motiv 5, wie beschrieben, ganz klar mehr, als das CEM, aber richtig Musik hören kann man aber mit beiden Systemen nicht. Dafür hat man dann entweder eine gute Stereo-Anlage oder, so wie ich, eine sehr gute Kopfhörer-Kopfhörerverstärker-Kombo.

An eine SACD Sony/Denon-Corda Arietta/Swing-HD600/HD650-Kette für's Musikhören kommt so schnell nichts heran, auch wenn man die Preis-Leistung betrachtet.
 
Kleine Frage an euch Teufel-Fans^^

Ich hab gehört das sämtliche "Gamer" 5.1 Systeme von Teufel dauerhaft mit Strom versorgt werden müssen, da sie sonst irgendwelche Einstellungen verlieren bzw. auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden und die sollen ja nicht besonders gut eingestellt worden sein.

Wie gesagt, ich habs gehört und wollte mal nachfragen wieviel davon der Wahrheit entspricht.
 
Stimmt fürs laut Musik-Höhren sind diese Systeme nicht wirklich ausgelegt.
Hat man dan entweder einen ordentlichen Verstärker oder eine brauchbare Endstufe mit ordentlichen Standboxen zb JBL Northring
geben tuts schließlich immer was bessers nicht.......
Ergänzung ()

Hallo Flockyflo!
Ist logisch ohne Strom gehts nicht
Zu deiner Frage auf der Rückseite von den Teufels Vollaktiven Systemen ist ein Ein-Ausschalter.
Schaltest du ab und irgendwann wider ein (egal wann) hat dass System seine Grundeinstellung wieder,
kurz gesagt es ist wieder Standartgemäs eingestellt.Kannst aber immer wenst willst alles selber nachregeln!
Ich zb habe eine Steckerleiste die man ein und ausschalten kann,spart Strom wenn ichs nicht mehr brauch, und ist einfacher!
 
Ah OK, und kann man mit den Standardeinstellungen leben oder müsste ich jetzt jedes mal nachbessern?
Mein Jetziges 2.1 System hängt mit dem PC an einer Steckerleiste die ich immer aus mache wenn ich den PC nicht brauche. wäre blöd wenn ich dann jedes mal nachbessern müsste, nur weil die Standarteinstellungen grauenhaft falsch sind
 
Zurück
Oben