Concept E Magnum Power Edition

@ Thomas153:

Du scheinst wohl in jedem Teufel Thread deine (selbe) Frage reinzuposten, aber egal ;)

Diese Wahl kann schwer für dich getroffen werden, am besten du hörst dir nach Möglichkeit beide Systemen an, schließlich kennt keiner hier deinen Geschmack...

Hallo,
hab gestern mein Teufel CEM PE bekommen und habe ein Problem mit meinem Subwoofer:

Jedes Mal, wenn der Bass kommt, selbst auf der Standardeinstellung, gibt er eine komische Vibration ab. Es klingt dabei wie eine Art brummen. Umso höher der Bass eingestellt ist / die Lautstärke ist, umso höher brummt/vibriert es. Bass und Vibrierton sind natürlich zwei verschiedene Töne, das kann man schon auseinander halten, obwohl sie zur gleichen Zeit auftreten. So kann ich ihn nur sehr niedrig betreiben, denn sonst wird alles durchvibriert. Stört ungemein. Meint ihr da ist was kaputt?

Es ist übringens nicht der Brummton, wie er in der Anleitung beschrieben ist, der wäre ja dauerhaft und auch ohne Musik vorhanden, was auf meinen ja nicht zutrifft.

Danke schonmal

/edit
Achja, hab Vista 64bit und das CEM hängt vorerst noch am Onboard-Sound (Asus P5B), X-Fi Xtreme Music ist aber schon bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, will mir das Teufel - Concept E Magnum Power Edition auch holen, wie sieht es mit den Anschlüssen aus ?
ich habe 6 audioausgänge, werden die alles belegt, sprich in jeder einen stecker rein, oder wie ist das ?
Gruß
Standard Antwort.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es interessant wie viele Threads und Posts man hier zusammenlegen könnte...

Denke so könnte man locker 1/3 des Forumumfangs einsparen, wenn User die Such-Funktion benutzen würden...

Dieses Thema gabs nun sicher schon x-mal, wie gesagt Suchfunktion beißt nicht, also auch benutzen...

Hey, ich hab mal eine etwas doofe Frage, da ich derzeit auch zu dem CEM-PE tendiere.

Bisher hatte ich die Logitech Z3, die ja eine Lautstärkeregelung mit on/off-Schalter mitbringt.

Wie ist das denn bei der CEM? Die wird ja direkt an den PC angeschlossen... Muss ich da alles über Software regeln?

Grüße
jusaca

Nein, es gibt eine Fernbedienung.

Ah cool, danke dir.

Dann ist mir das System noch ein Stück sympatischer. Denn ohne Hardware-Steuerung hääte ich mir das noch mal stark überlegt... ;)

Grüße
jusaca

//Ähm, die Fernbedinung ist aber sehr knapp gehalten...
Gibt es denn eine günstige Möglichkeit, eine vernünftige Steuereinheit anzuschließen?
Die Decoderstation ist ja etwas zu teuer, nur um eine vernünftige Volume-Regelung zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Der klang lässt sich nicht kritisieren da man ihn mit einer guten soundkarte ordentlich einstellen kann! Da haste auf jeden fall nichts verkehrt gemacht! ich habe es auch schon eine zeit an meinem rechner angeschlossen und bin vollstens zufrieden! Purer Hörgenuss und umreißende Bässe - Teufel lässt grüßen!!! :evillol:

@pcfreak15
Und steuerst du alles über die Fernbedieung, bzw. die Software der Soundkarte?

Ich weiß nicht... Ich will irgendwie neben meinem Desktop was stehen/liegen haben, wo ich dran drehen kann, um die Volume einzustellen...

Logitech hat das ja an jeder Anlage...

Grüße
jusaca

Das ist Gewöhnungssache. Nach einer gewissen Zeit bist du an die Fernbedienung gewöhnt. Leider kann man mit der die Lautstärke nicht so schnell runter regeln wie mit einem Drehregler.
Ansonsten ist die nexte möglichkeit die Lautstärke über einen Logitech Tastatur zu regeln. Gibt ja zum beispiel die G15 bzw die G11 die einen Drehregler besitzen.

Hiho, wollt jetzt nich die 19 Seiten durch lesen nach dem ich mit der 2 fertig war also sry wenn das schon irgendwo steht aber hat man beim CEM PE einen starken Bass? vom Sound hab ich ja schon was gelesen das der sehr gut sein soll denke mal da is auch der Bass gemeint oder?

Seg22 schrieb:
Hiho, wollt jetzt nich die 19 Seiten durch lesen nach dem ich mit der 2 fertig war also sry wenn das schon irgendwo steht aber hat man beim CEM PE einen starken Bass? vom Sound hab ich ja schon was gelesen das der sehr gut sein soll denke mal da is auch der Bass gemeint oder?
Klar hat das CEM Bass... Was erwartest du sonst von einem 25cm Treiber? Besser gesagt, was stellst du dir unter Bass genau vor? Das CEM wird dir bestimmt kein 50qm grosses Zimmer einheizen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch sagen dass der Sub des CEM für die Grösse und den Preis ziemlich tief spielt. Wenns um Kickbässe geht es er jedoch etwas träge, ist aber auch nicht weiter schlimm.

Hab das System gehabt, genauso das Z-5500. Fand das CEM einfach klarer und harmonischer mit dem Subwoofer abgestimmt. Das Logitech lag nur bei Electro-Musik vorne, alles andere war beim CEM besser. Filmwiedergabe sowieso, allein wegen dem grösseren Center.

Aber ob CEM oder Z-5500, das ist sowieso eine Geschmackssache! Die klingen halt unterschiedlich, und Geschmäcker sind halt bekanntlich auch verschieden! Schlecht ist keines der beiden.

Also 50 qm sicher nich^^ es sind vill. 17m² und unter Bass versteh ich halt das das Zimmer vibriert :D und die Ohren dröhnen

ich hätte jetzt mal ne frage !!! Bekomm mein Concept E Magnum PE auch bald :king: und würde jetzt mal gern wissen ob ich den sub auch einstellen kann :rolleyes: so das man da nichts mehr hört und trotzdem angenehm Musik hören kann ???
meine Soundkarte: Creative X-fi Titanium (Bulk) !!!

wäre euch sehr dankbar für eine schnelle Antwort !!!

und würde jetzt mal gern wissen ob ich den sub auch einstellen kann so das man da nichts mehr hört und trotzdem angenehm Musik hören kann ???

Klar, einmal über die Fernbedienung, und über die X-Fi.

Morgen soll mein CEM PE kommen und ich bin schon ganz aufgeregt. Ich hoffe ich bin genauso begeistert beim hören, wie jetzt die Vorfreude ist. Da lohnt es sich wohl endlich, das ich alle Sachen original habe. HQ un soo :D Ich sag dem Postboten, Ich liebe Sie ;)

hi ich habe das problem, dass ich fast gar keinen bass habe. benutze die X-Fi Surround 5.1. da hatte sogar meine medion anlage mehr bass. ist da was am subwoofer kaputt oder nur falsch eingestellt? ich habe schon versucht die lautstärke vom sub hoch zu drehen aber da tut sich absolut nichts....

edit: ich stellte gerade fest, dass ich die volle dröhnung bass bekomme wenn ich das kabel für center und sub raus ziehe. woran liegt das denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben