CONCEPT E will nicht so wie ich will

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hallo,
habe die audigy 2zs und das conzept e (heute angekommen) nur irgendwie will 1.die hinteren lautsprecher nicht( winamp 5) sie geben nur ein leichtes rauschen von sich!2. media source player hängt sich auf wenn ich ein lied auswähle es kommt folgende fehlermeldung das media player (media source player von der audigy) einen fehler festegestellt hat und beendet werden muss...neuinstallation hatte ich schon denn davor ging der player auf einmal garnicht mehr!und warum zu m --->TEUFEL:D gehn die hinteren boxen nicht?bei der lautsprecher überprüfung und kalibrierung gehen sie auch mit stimme ohne rauschen!

mfg

Die hinteren Boxen gehn nicht, weil an sie kein Signal gerichtet wird. Du müsstest in der EAX-Console CMSS3D aktivieren, damit dies geschieht.

ups, danke jetzt gehts!hast ne ahnung was mit dem media source player los ist?und welche vorteile bringt es wenn ich media source installiere?kann ich es auch einfach weglassen und nur die audigy installiert lassen?

danke mfg

des mit der bassanleitung hab ich schon gecheckt;-) trotzdem danke

noch eine frage: wenn ich zb die lautsprecherentfernung ändere ,wie speicher ich die einstellung?kann nur auf schliessen(also x) und dabei speichert es die einstellungen nicht!stellt sich immer wieder zurück!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mach die neusten Treiber drauf und wenns dann immer noch nicht geht deinstallier die ganz Software von Creative und lösch die letzten Treiberreste mit dem DriverCLeaner und insatlliere anschließend neu (erst CD, dann Updates).

die thx console speichert bei mir die einstellungen auch nicht. naja ist sowieso irgendwie verarsche wenn ich da die entfernung ändere wird der sound nicht lauter oder leiser dadurch. den subwoofer kann man auch nicht lauter machen naja creatvie halt..

lauter wird es auch nur wenn du etwas bei db änderst und nicht bei entfernungen!2. kann man schon etwas am subwoofer ändern +-5db!naja weiss jemand wie man die scheiss thx einstellungen speichert?deinstallation + driver cleander .......... schon durch jedesmal klappts mit dem sc..iss player net!kann man komplett media source weglassen ohne nachteile zu haben?

mfg

Media Source ist doch nur ein Player, der ändert nichts an deinem Ton. Musst ihn ja nicht benutzen ;)

hab heute auch das concept e bekommen und folgendes problem: ich kriege nur aus dem subwoofer ton, die satelliten bleiben alle stumm obwohl sich meines erachtens richtig angeschlossen sind an den subwoofer. hilfe

Hast du schon eine "Kalibrierung" durchgeführt? Das geht im Source Player, da wird dir auch engezeigt, ob du eventuell Kabel falsch angeschlossen hast! Wenn du das gemacht hast, am besten nochmal fragen ! :D
also nur als sicherheit das wir nicht an sowas scheitern ;)

Zurück
Oben