Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
würde dir auch die Audigy 2 ZS wünschen. Mal ne Frage hast du schon das Set von Teufel? Wenn nein warum nimmst du nich ein kleineres oder hast du >100m² zu beschallen
Ne , ich habs noch nicht, aber um mein Bruder zu übertrumpfen reicht das teufel concept e magnum net aus da er nen Canton AS 40 SC hat, und ich denk mit dem teufel concept thx 7.1 sieht er alt aus
und ich hab kein 100 m2 zimmer, sondern ca en 20 m2 *G* aber egal, ich finds witzlos bloss en Bass zu haben der Laut is, man muss ihn schon richtig am ganzen Körper spüren und das herz muss anfangen zu flattern
Ich glaub nicht das du mit nem Concept G THX 7.1 an den Bass von deinem Bruder mit nem AS 40 C rankommst...den mit nem richtigem Reciever und Lautsprecher hast du mit den "Brüllwürfel" vom Concept G keine Chance ...
schau dir mal den Übertragungsbereich an :
Concept G, 15KG, Übertragungsbereich 35 - 160 Hz
Canton AS 40 SC, 25,5 kg, Übertragungsbereich 20...150 Hz
der Canton kommt tiefer! oder irre ich mich dann berichtige mich.
Du hast schon das Concept G? und suchst jetzt die passende Soundkarte?
Wenn du dein Bruder austechen möchtest würd ich das Concept G an nem Reciever oder ein richtiges Surround System kaufen mit Standboxen usw von z.B. Nubert aber nur ein tipp.
Ich denke auch das der Canton sub tiefer runterkommt da der Ne grösse Membran hat 310mm<->250mm. sogesehn stimmt auch das was DAywalker postet: gegen den Receiver+Canton kommst du mit ner "billigen" Audigy2ZS nicht an. Trotzdem ist das Concept G ein sehr gutes system aber ....Brüllwürfel bleibt Brüllwürfel.
Vorsicht mit solchen Infos, man weiß selten, nach welchen Normen da angegeben wird. "Übertragungsbereich" kann auch heißen, dass bei 20 Hz vielleicht noch ein Pegel von -9 dB erzeugt wird. Teufel jedoch gibt hier 35 Hz bei -3 dB an, also einen praxisfesten Wert. In der Realität dürften sich die beiden Subs da also annähern (und letztendlich braucht man eh so gut wie nie Tiefgang bis 20 Hz). Die Unterschiede werden weniger in der puren Leistung der Endstufe (die ist beim Teufel sogar deutlich höher) liegen als in eigentlichen Klangqualität, Stichwort präzise Basswiedergabe.