News Concept UFO ausprobiert: Alienwares Nintendo Switch ist ein vollwertiger PC

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.577
Dell und die Tochtermarke Alienware stellen zur CES 2020 erstmals eine Reihe von Konzeptgeräten aus, die eines Tages als Produkte auf den Markt kommen könnten. Darunter befindet sich mit dem Concept UFO die eigene Interpretation einer Nintendo Switch, jedoch als vollwertiger PC auf Basis von Intel Ice Lake und Windows 10.

Zur News: Concept UFO ausprobiert: Alienwares Nintendo Switch ist ein vollwertiger PC
 

Holzfällerhemd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
489
Inwieweit muss eine Intel HD (oder vielleicht Iris?) aufgebohrt werden, dass Spiele lauffähig sind, dass der sicher nicht ganz günstige Preis gerechtfertigt ist?
Das Gewicht würde mich auch mal interessieren.
 

Gipsy Danger

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
114
Das schaut ned so blöd aus , nette kleine idee , aber nen Diselgenerator mit V8 hinterschleppen ist auch ned das wahre , wenn man unterwegs spielen will , frisst doch sicher ne menge ,
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.544
Linus hat zu diesen Geräten auch ein interessantes Video gemacht. Finde ich ne tolle Sache, sofern sich der Handheld auch wie eine Switch an den Fernseher anschließen lässt und die Frameraten akzeptabel bleiben.
 

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.116

dr. lele

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.016
Bin gespannt ob das besser wird als der Smach Z . Finde die Idee grundsätzlich ganz gut, aber ohne spezielle Optimierung wie bei der Switch wird man in dem TDP-Korsett mit PC-Spielen doch kaum genügend Leistung und genug Laufzeit schaffen. Da finde ich die "neue" Switch nämlich schon ziemlich beeindruckend.
 

boonstyle

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
1.201

OldZocKerGuy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
71
Na ich weiß nicht, so richtig mobil dürfte das Teil alleine wegen seiner Größe/Gewicht nicht sein wenn wir jetzt von einer (großen) Hosentasche oder Jacke ausgehen, aber so als dritt oder viert Gerät als Zocker Ergänzung sicher eine Option wenn da nicht die Intel GPU wäre, glaube kaum das die ohne Optimierungen was ordentlich an FPS durch drücken könnte, vom Preis mal abgesehen, dazu müsste man sich vermutlich an die Nintendo Switch orientieren nehme ich mal an?
 
Top