• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Concept UFO ausprobiert: Alienwares Nintendo Switch ist ein vollwertiger PC

Hier wäre doch auch mal wieder Platz für ein Gerät aus dem Hause Sony :D
 
SavageSkull schrieb:
Wobei eine AMD Apu sicher mehr Sinn gemacht hätte bei Intels Krüppel Spieleleistung.
Ach wirklich?
1578490111782.png


Du solltest nicht die einfache iGPU wie sie in Intels Desktop-CPUs verbaut wird, mit "Iris Plus" in einen Topf werfen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Graphics_Technology
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
ScorpAeon schrieb:
Man sollte abwarten ob es überhaupt erscheint, was es leistet und ob die Grafik stimmt oder der potentielle "Fälscher" der Statistik eventuell ein bisschen gemauschelt hat. :)

Das gilt für Intel und AMD, wieso also die Empfehlungen von AMD-Hardware wenn keiner weiß ob Intel oder AMD mehr Sinn ergibt.

@Topic: Warum man das als Prototypen vorzeigt, wenn man es sonst normalerweise nicht tut... Braucht DELL dieses Jahr die PR so extrem? Ich mein außer einem Clon vom Switch-Konzept mit x86-Hardware ist da ja nichts dran. Das Switch-Konzept gefällt (zumindest scheint es so) und die Cloud-Gaming Dienste könnten einem x86-Handheld auch die Langlebigkeit von Konsolen eröffnen. Aber da reicht es doch wie bisher wenn man das vorstellt wenn es fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Dell stellt doch schon seit Jahren immerwieder Sachen vor, die dann vielleicht auch gar nicht auf den Markt kommen... erinnert sich noch jemand an den OLED Monitor...? Diverse Sachen von Alienware waren auch immerwieder auf Messen unterwegs. Ist ja nun nichts neues.
Und natürlich will man vorher auch ausloten wie so ein Produkt ankommt, wenn es bisher nicht wirklich was vergleichbares gibt, noch bevor man da ein Millioneninvestment in eine Entwicklung bis zur Fertigung steckt.
 
da bleibe ich lieber bei der Switch.. reicht eben doch aus für meine 8 jährigen Kinder !
 
Coca_Cola schrieb:
Hört sich eher nach nen Rohrkrepierer an, wenn ich ne Konsole haben will besorg ich mir ein dafür optimiertes System und kein PC mit Windows 10.

Mit einer AMD-APU wäre die Grafikleistung für mich ausreichend. Dann könnte ich an dem Gerät mit großem Monitor und Tastatur arbeiten und das Gerät zum Spielen mit ins Bett nehmen. Offensichtlich hat bei Alienware nämlich jemand die gleichen Voraussetzungen wie ich: Meine Freundin ist grätig, wenn ich nicht zeitgleich mit ihr ins Bett gehe. Neben ihr auf dem Handy spielen ist aber okay, nur find ich Handyspiele kacke. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
jlnprssnr schrieb:

Sorry aber das ist schlichtweg Mist!
1578492752433.png


Da kann ich dann auch gleich viel besser mit einem richtigen Gamepad spielen.

1578492971646.png


Oder ein spezielles flaches Gamepad kaufen.
1578493048625.png


Cool wäre halt ein Gerät in Switch Look und Always-On Funktion für xCloud und von mir aus auch gleich für Stadia. Sowas in der Art.
1578493391491.png

http://www.aliexpress.com/item/4000258794772.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_X schrieb:
So ein Produkt haut man nicht mal eben in 6 Monaten auf den Markt. Das muss entwickelt werden und und und... Wer konnte den ahnen, dass die Ryzen so gut abgehen?

Was wurde denn daran entwickelt?... das ist n Switch Klon, vom Scheitel bis zu Sohle. Kompletter ideenklau nix eigenes

klar hat mehr Dampf unter der Haube, aber sogar die abnehmbaren Controller haben sie kopiert.

Sicher für den einen oder anderen interessant aber so n bissel eigene Ideen hätten schon auch mit einfließen können.

ich mein, wow konzeptstudie...,das Produkt ist doch so seit bald 2jahren auf dem Markt und erfolgreich.
 
boonstyle schrieb:
1, 3 kg hieß es in diversen Medien.

Für mich persönlich nette Idee aber Gewicht zu hoch.
1,3 kg? Nein, danke!

Die 600 Gramm des Nvidia-Shield-Handhelds (und sehr ungünstige Gewichtsverteilung) waren für mich damals bereits der Grund, darauf zu verzichten.

Selbst die 400 Gramm der Switch empfinde ich als grenzwertig... aber gerade noch so okay. Hab schon überlegt, auf eine Switch Lite zu wechseln.
 
Sie kaufen Nintendo Switch, weil es viele für Handhelds optimierte Spiele gibt.
Es ist sinnlos ein Windows gerate als handheld console nutzen. Es sind fast keine spiele, dass mit Switch controller-scheme arbeitet können.
 
xexex schrieb:
Iris Pro Grafik gibt es in Notebooks schon seit Jahren und auch da war AMD bei integrierten Lösungen nicht schneller.

Na komm, du hast einmal eine Präsentationsgrafik direkt von Intel in der sie ihr kommendes Produkt auf möglichst vorteilhafte Weise mit dem bisherigen Ryzen 3000 vergleichen und dann hast du einen Vergleich wo AMDs alte Bulldozer basierte APUs gleichauf mit den damaligen Intels sind.

Was sagt uns das jetzt über einen neutralen Vergleich zwischen Ryzen 4000 und Intel? Nichts - außer dass der mit Sicherheit nicht so wohlwollend ausfällt wie die eigene Marketingpräsentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Valeria und Vindoriel
Cohen schrieb:
Selbst die 400 Gramm der Switch empfinde ich als grenzwertig... aber gerade noch so okay. Hab schon überlegt, auf eine Switch Lite zu wechseln.
Wenn bei Dir (als vermutlich Erwachsener, wirst dich wohl kaum mit 8 hier angemeldet haben) schon 400 g grenzwertig ist, wie konnte dann früher ein 11-Jähriger "stundenlang" einen Gameboy (300 g) halten?

Zum Gewicht der Konzeptstudie: Wird bestimmt noch leichter werden, aber so fördert Zocken auch wenigstens die Muskeln. Ist halt nichts für Skinnyjeans-Hipster mit Spargelarmen...:evillol:
Übrigens: Eine DSLR mit vernünftigem Glas (noch nichtmal Tele) vorne dran wiegt auch so viel und da hat man auch noch den weiter nach vorn gelagerten Schwerpunkt. Das geht auch wunderbar und die Konsole bzw. die Arme kann man meist irgendwo abstützen.
 
Vindoriel schrieb:
Wenn bei Dir (als vermutlich Erwachsener, wirst dich wohl kaum mit 8 hier angemeldet haben) schon 400 g grenzwertig ist, wie konnte dann früher ein 11-Jähriger "stundenlang" einen Gameboy (300 g) halten?
Das hast du falsch verstanden. Natürlich KANN ich 400, 600 oder auch tausend Gramm auch mehrere Stunden halten... aber WILL ich das? Das Spielen soll ja auch bequem sein, und da hat man sich eben an das typische Gewicht eines GamePads oder "normalen" Handhelds gewöhnt.
 
Vindoriel schrieb:
Wenn bei Dir (als vermutlich Erwachsener, wirst dich wohl kaum mit 8 hier angemeldet haben) schon 400 g grenzwertig ist, wie konnte dann früher ein 11-Jähriger "stundenlang" einen Gameboy (300 g) halten?
Mir scheint du kennst den Gameboy nicht richtig bzw hast verfälschte Erinnerungen. Bei meinem Gameboy war nichts mit "stundenlang" da in der Realität relativ zügig die Batterien leer waren und zum anderen man aufgrund des formats und der eigenen Größe (war damals 6) due typische Ellenbogen auf knie/Bein gameboystellung eingenommen hat. Mein Sohn macht es mit der switch ähnlich, mir jedoch aufgrund meiner nicht mehr kindesgröße ist das vorenthalten.

Dazu kommt auch die hebelwirkung, umso älter man ist umso größer ist man wodurch deine Arme länger sind und die last anders wirkt auch wenn du mehr Kraft hast.
 
Dürfen die das?^^ Keine Ahnung was die Patente von Nintendo sagen, wobei die das anscheinend auch nur gut kopiert haben.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Meine Freundin ist grätig, wenn ich nicht zeitgleich mit ihr ins Bett gehe. Neben ihr auf dem Handy spielen ist aber okay, nur find ich Handyspiele kacke. :D

🤣🤣🤣🤣🤣 Da hat aber jemand seine Cohones abgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Pisaro, NoiseShadow und eine weitere Person
Ich würde mir das Teil nur holen um Skyrim unterwegs zocken zu können! Und ja das gibt es auch auf der Switch, aber das sieht nicht sehr gut aus.
 
Zurück
Oben