Concepte E Magnum Power Edition + x-fi klingt erbärmlich

Chris.cole

Cadet 1st Year
hi,
ich besitze das oben erwähnte Lautsprechersystem und eine creative x-fi extreme music Soundkarte. Mein Betriebssystem ist Windows Vista 32 bit. Leider sind die beiden rückwärtigen Lautsprecher kaum zu hören, was auch über die thx Einstellungen von creative nicht wesentlich verbessert werden kann. Darüberhinaus knarren die Lautsprecher des öfteren.
Insgesamt ist der Klang wesentlich schlechter als der eines 5.1 Systems für 40 € das bei nem Kumpel von mir steht.

Ich habe absolut keine Ahnung woran diese Probleme liegen, da das CEMPE ja eigentlich ein (sehr) gutes System ist.

Vielen Dank für eure Hilfe:freaky:

die beiden rückwärtigen lautsprecher spricht man auch nicht über die thx-konsole an, sondern über CMSS-3D. einfach mal das control-panel deiner x-fi öffnen, den reiter für CMSS-3D öffnen und den regler in die mitte schieben. dann sollte aus allen lautsprechern gleichmäßig was kommen.

was dein weiteres problem angeht kann ich dir bei deiner pauschalisierung und verallgemeinerung nicht weiterhelfen. was genau heißt "knarren die lautsprecher desöfteren"? das muss noch nicht unbedingt ein problem der x-fi sein. du solltest allerdings auf jedenfall den neusten treiber installieren, bringt vor allem im bassbereich auch eine klangverbesserung.

so long and greetz

Zurück
Oben