ConceptE Magnum als 2.1

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir das Teufel Concept E Magnum zulegen.
Kann ich das auch als 2.1 nutzen? Da ich ja leider nicht sehr viel Platz in meinem Zimmer habe. Später möchte ich das System dann in meinem Wohnzimmer als Surround Anlage für den Fernseher nutzen.

Reicht eine Creative SB PCI128 Sound Karte (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel) oder sollte ich mir lieber eine neue kaufen?

Ich hoffe auf einige Antworten und Meinungen dazu.
Vielen Dank!

MfG
Lenny

du musst dabei aber beachten, dass du dann nur den bass vom rechten kanal hast. bei musik ist das kein problem, bei filmen und spielen schon eher.

Filme schaue ich eher nicht, dafür aber höre ich viel Musik und spiele hin und wieder mal CS oder auch Stronghold.
Kann ich nicht auch den Center und 2 Satelliten anschließen und habe dann Bass auf beiden Kanälen?

Der Sub ist beim CEM die "Schaltzentrale" weil dort die Endstufen eingebaut sind. Bass bekommst du nur vom Sub selbst. Die Satelliten machen keinen, oder nur sehr schwachen, Bass.

@Konsolenhasser,

der Sub generiert sich das Basssignal zwar aus dem rechten Kanal, ist im Endeffekt aber egal, weil das Sub Signal sowieso nur Mono ist. ;)

Gruss Nox

OK!
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich gleich mal bei Teufel anrufen und das CEM bestellen.

MfG
Lenny

Ich würde zwar alle Boxen aufstellen, aber die die hinteren Satelliten neben/über/auf die vorderen stellen.(Evtl. auch im Winkel von ca 60 Grad um das Konzept von Bose nachzuahmen, was meines Wissens recht förderlich für die räumliche Darstellung ist)
Da das cem ja eine integrierte upmix-funktion hat und die sonst ausversehen "anspringen" könnte.
Bin ja kein fachmann, aber ich denke, dass es nicht schadet, mehrere Boxen anzuschließen.
Es sei denn, man will Strom sparen oder so.

Zurück
Oben