Soundkarte für CONCEPT E 450 Digital "5.1-Set" Line In Anschluss gesucht

just_f schrieb:
Mich wundert der schlechte Sound über Optical trotzdem ein wenig
Ich habe dem Optical noch einmal eine Chance gegeben und hier klingt es ebenwürdig oder sogar noch besser als mit der vorherigen Soundkarte.

Ich weiß nicht warum ich Optical so schlecht in Erinnerung hatte. Vielleicht war das auf dem alten Mainboard schlechter? Oder ich hatte es mit der defekten Box getestet...

Wie dem auch sie. Danke für die vielen konstruktiveren Nachrichten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, just_f und Incanus
Skyriis schrieb:
Vielleicht war das auf dem alten Mainboard schlechter?
1 = 1 und 0 = 0. Eine optische Wandlung ändert nichts an einem sowieso schon digital vorliegenden Signal, zumindest nicht an der Quelle. Bei der Ausgabe wird logischerweise einmal von digital auf analog gewandelt, also D/A - aber auch das ist kein Hexenwerk. Hier gibt es gewiss qualitative Unterschiede, jedoch reden wir hier von Nuancen, die du auf dem Teufel-System sowieso niemals wahrnehmen könntest.
 
Dann wird es entweder an mir oder an dem defekten (und inzwischen ausgetauschten) Subwoofer gelegen haben :)
 
Zurück
Oben