Concurrent Session bei Remotedesktopverbindung?

4nanai

Captain
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin. Und gleich mal zu meinem Anliegen:

Greife ich per Remotedesktopverbindung auf meinen HTPC zu, wird der dort gerade aktive Benutzer sofort abgemeldet. Das ist aber ziemlich doof. Die Problemlösung habe ich wohl schon gefunden: Man kann mithilfe einer gepatchten termsrv.dll eine Concurrent Session aktivieren, bei der genau dieses Problem nicht mehr auftritt (Mehrere User sind gleichzeitig aktiv)

Nur hat das irgendwie nicht funktioniert. Der angemeldete User fliegt immer noch raus. Habe ich irgendetwas übersehen? Betriebssystem ist jeweils ein Win 7 x64.

Hi,

welche Version von Win 7 x64 (Home, Prof, Ultimate)? Und muss es die Remote Verbindung sein?

VG,
Mad

Hallo.

In beiden Fällen ist es WIn 7 Professional.
Es wäre schön, wenn es sich mit Bordmitteln realisieren ließe, da das Problem so wichtig nicht ist.

Hi,

doofe Frage: du versuchst aber schon, dich mit einem anderen Benutzer anzumelden, oder?

VG,
Mad

Da das hier ein deutlicher verstoße gegen die Lizenzbedingungen ist. Und es hier darum geht ein Programm so zu cracken das es mehr Funktionen bekommt als du gekauft hast wirst du hier denke ich keine Hilfe bekommen.

Für ein Windows Desktop OS ist nur ein angemeldeter aktiver User erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

doofe Frage: du versuchst aber schon, dich mit einem anderen Benutzer anzumelden, oder?

VG,
Mad

Oh mein Gott :lol:

Garnicht so doof die Frage, genau das habe ich natürlich nicht gemacht. Dankeschön! :)

Zurück
Oben