• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Condemned: Criminal Origins] PC Demo erschienen

AW: [Condemned: Criminal Origins] PC Demo erschienen!

kozanostra schrieb:
sehr coole demo
1024x768 alles max und on 4xAA 16xAF Softshadows on = 60-90 frames

Ich bezweifle, dass Dein System so viele Bilder pro Sekunden liefern kann.

Osmodium schrieb:
Ich bezweifle, dass Dein System so viele Bilder pro Sekunden liefern kann.

was willst du denn für nen beweis???

So,

ich habs gerade mal angezockt, ich finde es nicht sehr überzeugend!
  • "Held" zu langsam
  • 16:9 Format :kotz:
  • Textur vom Handy :kotz:
  • Sogar die Texturen in Doom³ waren abwechslungsreicher :rolleyes:

Ich hab mir gestern die Demo gezogen..

Schaut ganz gut aus dass spiel, ist aber auf meinem System so gut wie unspielbar:

Athlon XP3200+
1 GB Ram (Corsair 2-2-2-5)
FSB von 205MHz
Ati Radeon 9700PRO @ 328/328 inkl 9800 SW Mod
SB Audigy @ Audigy 4

Es is relativ gut spielbar mit 640*480 ohne details.. ganz toll..

Ist ne ähnliche kacke wie bei F.E.A.R. , welches bei mir auch nie gescheit lief...

Die Engine ist einfach mist, ich zock jetzt erstmal ne Runde CoD 2 ^^

Greetz Cassius

Ich würde sagen deine Grafikkarte bremst das System. Aber wird bestimmt auch schon klar sein ;)

jep..

und dieses Problem hat sich heute behoben, Graka hat sich soeben verabschiedet :heul:

Jetzt ist nur noch ne 9700 drin und ich geh völlig am stock...

Greetz Cassius

Die Demo hat mir sehr gut gefallen,
wobei ich erstaunt war, dass sie mit hohen Details relativ gut lief, ok
zwar nur 20-30 Frames manchmals auch nur 12 oder so aber trotzdem erträglich.Die Grafik, dürfte noch etwas schicker sein wie bei FEAR, das Spiel auch besser optimiert.
Was mir besonders gefiel, ist die Atmosphäre, die rüberkommt.Teilweise schon beklemmend, brutal.
Wenn man sucht findet man immer was, dass dann nicht so gelungen ist, aber ich werde dem Spiel sicher eine Chance geben, denn viel Vergleichbares gibts ja nicht.

Finde das Game auch abgefahren die Import Version habe ich schon bei OK bestellt!
10H Spielzeit macht nix das passt zwischen Oblivion noch ganz gut rein:freak:

Wie schon gesagt alles gut in Szene gesetzt und spannend,

Gut der Held läuft langsam auch beim eigentlichen Sprint
aber das ist wohl wegen der Atmosphäre so, die das Game vermitteln soll.

So, hab das Game seit heute. Muß schon sagen, sehr krasse Athmosphäre, extrem beklemmend und düster. In manchen Situationen toppt es sogar FEAR, was Verwischeffekte, Ausleuchtung etc. angeht. Gerade die Wechsel in den "Instinktmodus" sind echt gelungen.
Grafikmäßig sieht es in hohen Einstellungen (inkl. soft shadows) wirklich sehr gut aus, manche Texturen könnten aus der Nähe betrachte allerdings etwas mehr Schärfe vertragen.

Finde es auch nicht unbedingt brutaler als andere Genregrößen (bis auf die finishing-moves vielleicht :rolleyes: ).

Was wirklich nervt ist das bescheuerte Kino-Format (weiß jemand, ob man irgendwie auf 4:3 umstellen kann? :freak: ) und die teilweise strunzdoofe KI. Gegner rennen manchmal etwas komisch animiert im Kreis. Auf der anderen Seite schnappen sie sich aktiv irgendwelche Gegenstände, um damit auf einen loszugehen, was wiederum sehr echt rüberkommt.

Insgesamt für Fans düsterer Horror-Athmo ein (bisher--> 3h Spielzeit) gelungener Titel, Shooter-Fans kommen durch die begrenzte Anzahl an Schußwaffen und Munition eher weniger auf ihre Kosten.

Mfg mmic29

Zuletzt bearbeitet:

Hab das Game auch seit today,

Also bei manchen Szenen kriegt man etwas Herzrasen.
Das Level in der Schule gerade beendet puhh echt ein Interactiver Horrorfilm.

Was mich schon nervt ist der Schwierighkeitsgrad ich
zocks auf normal da isses etwas zu einfach.

Bei Hard ist es unfair schwer.
Außerdem ist das Gameplay etwas gerade
Diverse Türen kriegt man entweder mit ner Axt oder mit nem Vorschlagshammer auf
diese Gegenstände sind meistens in der Nähe, das große Suchen bleibt einem ersapart.

ES wird praktisch immer passiv in den richtigen Weg geleitet,
z.b sind in einer richtung sind ubahn GLeise unter Strohm also kein durchgang.
Oder bevor man nicht die Untersuchungen an einem Ort abschließt kann man nicht in den
nächsten Raum und der Agent bleibt einfach stehen als ob da ne Wand wäre.

Die gute Story, vorallem mit den krassen Visionen des Helden entschuldigen das aber.

Graphik und Sound mäßig ist das Game top!

FEAR mit diesem Game zu vergleichen ist etwas schwierig,
zum einem mehrere Gegner Modelle und gute Story und noch krassere Schockeffekte
zum andren ist FEAR ein richtiger EGO-Shooter was Condemned durch viele Melee Action nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:

Stimme mal meinen Vorrednern zu nur muss ich noch dazu sagen, wenn man F.E.A.R. schon extrem gruselig fand und dannach kaum noch schlafen konnte, sollte man sich besser an Condemned - Criminal Origins nicht herantrauen. Die Athmosphäre ist noch beklemmender da mein weiß man hat nur Schlagwaffen und keine fette Wummen wo man sich gegen alles verteidigen kann was um die Ecke huscht. Man erwischt sich selber dabei immer wieder wie man selber in seinem Zimmer nach irgendetwas sucht ;)

Ha warst schneller als mein EDIT:)

Hast recht so isses!

Zum glück lebe ich in der Schweiz. Da war bis jetzt noch jedes Spiel frei im Handel erhältlich
Demo gleich ma saugen...:)

Jaja die Schweizer:D
Das Game kannst du bei uns schon frei kaufen, aber erst ab 18 .
Trotzdem Ich gebe dem Spiel höchstens 4 Wochen bevor es auf dem Index landet.

Was ich auch noch lustig fand, das Windows Vista schon
in den Systemvoraussetztungen erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Nach Fear der zweite Grafikkartenkiller. Und ich meine das wortwörtlich, das Spiel killt meine Grafikkarte, spätestens nach 5 min hab ich Bildschirmsalat. Mittlerweile spiele ich schon untertaktet, dann kann ich fast eine halbe Stunde bis zum nächsten Absturz spielen.

Ansonsten ist es in der ersten Stunde sehr spannend, dann wirds langweilig. Immer dasselbe, dazu sinnloses Vögel- und Metallteile (?) suchen, von denen ich übrigens noch nie eines zu Gesicht bekommen habe. Dazu die schlechte Implemenierung der Detektivsachen, nun ja. Und meine Oma bewegt sich schneller und hat mehr Puste, und die liegt im Wachkoma.

Im Ansatz genial, aber dank Konsolenportierungskrankheiten lässt der Spass extrem nach. Schade.

Also ich hab es auf der Xbox 360 und jetzt mal auf dem PC gespielt und muss sagen das es schlechter als auf der Xbox 360 ist.Also die Animationen sind echt schlechter gemacht und es fehlen manchmal ein paar Sachen die es bei der Xbox 360 noch gab!

Nenne mal ein paar Beispiele was fehlt, würde mich doch sehr stark interessieren :freak:

Ja z.B am Anfang wo man den Stromschalter betätigen muss das fliegt er bei der Xbox 360 so richtig animiert Weg und bei der PC Version denkt man das wär schon geschnitten.:D
Oder wo die Axt in so ein Holz steckt die man brauch um die Tür einzuschlagen.Bei der Xbox 360 Version steht der Detektiv also der Opa und wirft dir die Axt von dem Haus was gegenüber steht zu usw.

Zuletzt bearbeitet: