Conecpt E 100- Sub sehr leise

Blackhawk9474

Ensign
ich hab mir vor knapp einer Woche das Concept E 100 von Teufel geholt. Bei einem Freund habe ich den Vorgänger, das Concept E gehört und war sofort begeistert. Ich habe alles Angeschlossen, soweit kein Problem, aber der Subwoofer macht auffällig wenig und man bekommt fast nichts von ihm mit, wobei ja gerade er das "Highlight" sein soll . Selbst bei Bassintensiven Liedern merkt man fast nichts. Die Kabel sind alle neu und ich schließe daher schon im Vorraus defekte Kabel als Ursache aus.
Betriebssystem: Windows XP 32 bit
Soundkarte: Realtek ALC 888

Ich hab schon dran gedacht, dass die Soundkarte irgendwelche Probleme macht, da der Sub ja immerhin was von sich gibt, wenn auch sehr wenig.

Danke im Vorraus

Was macht der Center? Falls dieser ebenfalls relativ wenig bzw. sehr tiefe Töne von sich gibt, so solltest du entweder treibermäßig oder durch Umstecken der Kabel den Center und den Subwoofer vertauschen.

Zuletzt bearbeitet:
subwoofer kanal?
also einfach bloß das cinch von der sub seite trennen?
bassumleitung hab ich nicht, vom treiber und einstellungen her ist meine soundkarte ziemlich sehr billig^^
Ergänzung ()

kabel von sub und center tauschen bringt soweit auch nichts, gleiches ergebnis

Nicht tauschen. Einfach das Cinch Kabel des Subwoofer Kanals abstöpseln. (Klinke am PC normal eingesteckt und auf der Cinch Seite steckt nur der Center Kanal)
Ich habe doch alles so ausführlich erklärt.
Lies dir am besten nochmals meine beiden Beiträge durch.

Zurück
Oben