Teufel cem pe sub zu leise

Heino1988

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
516
habe wie oben schon steht ein teufel cem pe system.
jetzt zu meinem problem wenn ich alles ganz normal anschließe dann ist der sub ziemlich leise man kann eigantlich schon sagen das der fast aus ist.
habe alle richtig eingestellt 120mhz am sub und bei der soundkarte sub lautstärke auf 100% usw aber der sub gibt kaum ein ton von sich aber wenn ich wieder nur auf stereo laufen lasse hört sich alles viel besser an :( also wenn ich nur die kabel für vorne anschließe und er dann upmix macht.
wodrann liegt das habe ne audigy 2

Please help me :(

edit: habe garnicht drauf geachtet das man den sub auch lauter machen kan XD
aber ich kapier trotzdem nicht warum der dann leiser wird wenn man ihn richtig anschließt o.0
 
Zuletzt bearbeitet:

IcyErasor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
105
Naja wie laut der Sub ist wenn du ihn "richtig" anschließt also direkt mit Sub-Ausgang der Soundkarte - das bestimmt deine Soundkarten-Software.

Beim CEM (PE) ist der Sub bei mir auch etwas leise wenn ich das System anschalte ohne Lautstärke zu regeln und in der Software (creative xtreme-music) auf 100% Sub stelle.

Lösung also entweder Subwoofer-Gain in der Soundkarte aktivieren oder Sub manuell hochregeln.

PS: Denke mal du hast Bass-Redirection angeschalten.
 

Heino1988

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
516
ich habe ja alles auf 100% gestellt bei lautstärke wo sub steht und crossover habe ich auch gemacht. der sub geht ja dann aber der ist seeehr leise habe aber wie ich schon geschrieben habe das problem simpel gelöst XD einfach den sub mauel hoch regeln. verstehe aber nicht warum der runter geregelt wird wenn ich den an der soundkarte angeschloßen habe o.0 wenn ich den sub ab lase nimmt er sich den ton ja wo anders her.

aber ist ja egal nacher sind meine eltern kurz weg da wird einmal pegel test gemacht XD ob auch alle lautspräche 100% in ordnung sind *hoff*

aber der sound ist wirklich super wenn man auf stereo surround stellt ;-) aber dazu muss man erstmal nen speziellen treiber rauf machen *scheiß* creative weil sonst habe ich nur dieses cmss3d
 
Top