Congstar Angebot gut?

BonnyClyde

Cadet 4th Year
Hallo,

bin auf der suche nach nem dsl anschluss. würde zwar kabel deutschland bevorzugen, ist aber leider nicht verfügbar. wie auch immer, hab grad bisschen gesucht und wollte mal eure meinung zum congstar angebot:

DSL 6000
24,98 € mtl.
FritzBox 7270 für 49,99€

dsl 16000 würde 5€ mtl. mehr kosten

was haltet ihr davon? ist jemand congstar kunde? hab mir auch 1 u1 und alice mal näher angeschaut, finde deren angebote aber suspekt.

Ohne einen bestimmten Grund werden sie dich sicherlich nicht gekündigt haben. ;)

BTW
Halte ich nicht für billig.

edit:
@TE
Ihr Doppel-Flatrate-Paket
Telefonanschluss inkl. DSL 2000

Bis zu DSL 16000 buchbar**

DSL 16 kostet 30Euro. Da kann man auch gleich zu 1&1 oder irgendeinem beliebigen Anbieter
DSL6000 kriegt man sogar billiger.

Zuletzt bearbeitet:
@Airbag: Der Grund aus der Mail erscheint mir etwas fadenscheing.

"... aus technischen Gründen können wir Ihren congstar komplett Anschluss an Ihrer Anschlussadresse zukünftig leider nicht mehr bereitstellen.
Daher müssen wir Ihren congstar komplett Anschluss mit der Vertragsnummer ... zum 25.03.2010 kündigen.
"

Sowohl Internet, als auch Telefon funktionieren einwandfrei. Ich habe mich bereits mit congstar in Verbindung gesetzt. Das Datum ist das Ende der Kündigungsfrist meines alten Vertrages (congstar Surfpaket).

mh, aber wenn die rote zahlen schreiben ist mir das eigentlich egal. ist denn 1u1 zu empfehlen?
Ergänzung ()

wie schaut es denn mit dem vodafone angebot aus?

Classic Paket
DSL 16000 für 24.95 mtl.

Wie ist da die qualität?

Hallo Targa,

bei mir das Gleiche...ich komme gerade aus der Arbeit, liegt Post von Congstar im Kasten.
...Vertragskündigung Surfpaket....

was zum....?!
Ich hab jetzt auch keine Lust bei der kostenpfl. Hotline anzurufen und mir von nem Inder irgend einen Quatsch erklären zu lassen warum gekündigt wurde...aber mal ehrlich ich versteh grad die Welt nicht mehr^^

die kündigen wohl grad die Leute, die einen Flat-Tarif "vollgas" nutzen. Einen anderen Grund gibt es eigentlich nicht.

Was ist denn preislich eine gute Alternative bei der man (wie bisher bei Congstar) auch seine Ruhe hat?

Edit: Habe gerade diesen alten Artikel gefunden: http://www.golem.de/0804/58985.html
Die Geschichte wiederholt sich hier wohl gerade...

Edit2: im Kundenportal sind bereits sämtliche Online-Rechnungen gelöscht...ja gut äh....

Zuletzt bearbeitet:
@Braini: Ich habe bereits im Kundencenter der Kündigung widersprochen, allerdings bis auf die Weiterleitungsmail keine Anwort erhalten.

Was mich an meiner Kündigung zweifeln läßt, ist zum einem der Kündigungszeitpunkt (rückwirkend, s.o.), zum anderen steht in "Mein Congstar" der Status auf "aktiv". Was steht dort bei dir aktuell?

Mein Status steht auf "Kündigung vorgemerkt", habe nun noch bis zum 01.09. bei Congstar DSL...

ich fülle gerade das Formular für Alice Fun aus...dann bin ich von der Telekom (Telefon) + Tochter Congstar (DSL) eben komplett weg, mir egal^^ irgendwie schon schwer fahrlässig wie mit dem Kunden kommuniziert wird. Hätten sie mir eine interessante Alternative angeboten, hätte ich die bestimmt angenommen. So wird aus einem zufriedenen, einfachen und zahlenden Kunden eben ein Ex-Kunde.

Dann kann ich wohl auch endlich meine 30-40 cm Papierstapel Schriftverkehr, die für 2 Tarifwechsel nötig waren, wegwerfen. Coole Sache :D

Zuletzt bearbeitet:
Macht mir mal bitte keine Angst.
Ich fahre mit Congstar günstig und gut.
Die sollen mir nicht mein Surfpaket kündigen !

Auf Onlinekosten gelesen, dass viele Surfpaketkunden gekündigt werden und mittelfristig wohl alle.
Tarif lohnt sich für Congstar nicht mehr.

kann man da nicht klagen und noch ein bischen Kohle bei rausholen?
Gibt es eine Sammelklage?

Nieder mit dem Scheissverein, und die Telekom gleich mit.^^

ne, war jetzt zwar ein bischen krass...aber manchmal könnt ich einfach....gRRR

Targa: ich hab gelesen, dass du versuchst Kontakt aufzunehmen und "ernsthaft" eine Antwort erwartest. Es würde mich ehrlich gesagt schwer wundern wenn du eine ordentliche Antwort bekommen würdest die deine Fragen beantwortet und nicht nur Standard bla bla enthält.

Vergiss es einfach, das Einzige was an congstar interessant war, waren die Preise.
Mehr als die Bereitstellung eines Internetanschlusses von so einer Firma zu erwarten wäre unverschämt^^ Such dir einfach nen anderen Anbieter und versuch durch diese äußerst seltsame Kündigungsmethode noch Kohle rauszuholen.

Erinnere dich mal daran, falls du jemals den Versuch gewagt hast, aus einem laufenden Telekom-Vertrag vor Ende der Laufzeit rauszukommen...aber andersrum soll man es einfach hinnehmen?! ja klar...

@Braini

Klagen kannst du schon, gewinnen wirst du damit aber nicht. Zumindest nicht wenn alle Kündigungsfristen eingehalten wurden. Der Provider hat genau so wie du das Recht, den Vertrag zu kündigen. Er muss nur die entsprechenden Fristen beachten.

Gruß
Fr4g3r

Fr4g3r schrieb:
Der Provider hat genau so wie du das Recht, den Vertrag zu kündigen. Er muss nur die entsprechenden Fristen beachten.

...du sagst es.

...oder wie in anderen Fällen plötzlich irgendwelche technischen Probleme erfinden.
Klappt beim deutschen 0815 ja-sager-ich lass mir alles gefallen- Bürger (was für ein Wort^^) so gut wie immer.

@Baini: Mein Congstar-Komplett-Surfpaket wird immernoch als aktiv, also nicht gekündigt geführt. Ich werde abwarten, was passiert. Mein Vertrag ist 14 Tage vor Ablauf des Monats kündbar. Das Kündigungschreiben ist unwirksam. Ich bin erst seit März in diesem Vertrag und ich habe 60 Euro draufgelegt und auf den Router verzichtet, den ich schon vom alten Paket her hatte, um selbst mal schnell aus dem Vertrag zukommen.

Targa, bis wann läuft bei dir der Vertrag laut Kündigungsschreiben noch?

edit: im Endeffekt ist es mir eh zu blöd mich mit so einer Firma rumzuärgern, das gebe ich ehrlich zu.
Aus Streitigkeiten mit der Telekom hab ich gelernt, dass es sich unterm Strich eh nicht lohnt sich darüber aufzuregen.

Der komplette Providerwechsel Telefon/Internet zum 01.09. läuft eh schon.

Zuletzt bearbeitet:
mir schrieb:
"... aus technischen Gründen können wir Ihren congstar komplett Anschluss an Ihrer Anschlussadresse zukünftig leider nicht mehr bereitstellen.
Daher müssen wir Ihren congstar komplett Anschluss mit der Vertragsnummer ... zum 25.03.2010 kündigen.
"

Wenn diese Art der Kündigung wirksam wäre, wäre mein neuer Vertrag gar nicht erst zustande gekommen bzw. liefe erst gar nicht. Mit der Rechnung vom Juni haben sie aber den Vertrag bestätigt.

Braini schrieb:
Hallo Targa,

bei mir das Gleiche...ich komme gerade aus der Arbeit, liegt Post von Congstar im Kasten.
...Vertragskündigung Surfpaket....

was zum....?!
Ich hab jetzt auch keine Lust bei der kostenpfl. Hotline anzurufen und mir von nem Inder irgend einen Quatsch erklären zu lassen warum gekündigt wurde...aber mal ehrlich ich versteh grad die Welt nicht mehr^^

die kündigen wohl grad die Leute, die einen Flat-Tarif "vollgas" nutzen. Einen anderen Grund gibt es eigentlich nicht.

Was ist denn preislich eine gute Alternative bei der man (wie bisher bei Congstar) auch seine Ruhe hat?

Edit: Habe gerade diesen alten Artikel gefunden: http://www.golem.de/0804/58985.html
Die Geschichte wiederholt sich hier wohl gerade...

Edit2: im Kundenportal sind bereits sämtliche Online-Rechnungen gelöscht...ja gut äh....

Ich gebe zu dass ich das Surfpaket auch Ordentlich mit "Vollgas" nutze bin aber bisher nicht gekündigt worden. Vertrag läuft seit 3-2008.

Die Kündigungsfrist bis 31.8. ist jetzt auch verstrichen also mal abwarten (ob) was im September kommt.
Das Surfpaket wird ja schon nicht mehr vermarktet vielleicht wollen die sich von den Bestandskunden jetzt auch nach und nach trennen. ggf bis Ende des Jahres.

Der Golem Artikel bezieht sich auf die Mobilfunkflatrates die zu dieser Zeit angeboten wurden. Mit der Situation jetzt ist das eher nicht vergleichbar da dieses Angebot da noch existierte.

Ich habe nichtmal eine Kündigung bis jetzt erhalten.
Abwarten was passiert.

Congstar kündigt wohl allen, die das Surf-Paket auf Basis des T-Com-Anschlusses haben. Bei mir war das so und ich hab in anderen Foren dann auch Leute gefunden, denen das so ergangen ist. Ich hab mich jedenfalls umgeschaut und hab zu easybell gewechselt.
Die Beratung war super, ich hab mich auch gleich von meinem T-Com-Anschluss verabschiedet und hab jetzt ein Komplett-Paket für 24,95 € im Monat. Mit DSL 16.000 (fühlt sich 1000mal schneller an als mein alter 2000er- Anschluss) und Doppel-Flatrate. Und den Router gibt es, wenn man nen neuen braucht, für 39,95€.

@Samiro: Die anderen Forenbeiträge finde ich nicht. Wenn ich in Google danach suche, finde ich immer nur Zitate einer Quelle vom April 2008.

Zurück
Oben