• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Switch im Bunde. Angebot gut?

@Brathorun Das Ökosystem der Smartphones ist das reinste Chaos. Bei Smartphones musst du dich mit keine Ahnung wie vielen tausend verschiedenen Konfigurationen abgeben und diese irgendwie bei der Programmierung bedenken bzgl. ihrer Leistung, der Auflösung oder etwaiger weiterer Besonderheiten. Zumindest bei Android, bei iOS gibt es naturgemäß weniger verschiedene Hardware (wie beim PC natürlich auch). Wer für die Switch etwas entwickelt hat genau eine Hardwarekonfiguration und weiß, wenn es da läuft dann läuft es auch für jeden anderen so, die Controller funktionieren für jeden gleich und die Laufzeit der Konsole im Mobilbetrieb ist für jeden gleich (ohne Abnutzung am Akku). Dazu kommt dann die Exklusivität, wenn mittlerweile auch etwas aufgeweicht, der Nintendo IPs nur für deren eigene Konsolen.

Und abschließend, um ehrlich zu sein, ich persönlich will mein Handy gar nicht zum Zocken verwenden 🤷‍♂️

DaysShadow schrieb:
Und abschließend, um ehrlich zu sein, ich persönlich will mein Handy gar nicht zum Zocken verwenden 🤷‍♂️

Warum nicht? Meinst du, wenn das Smartphone dann doch mal klingelt? Das fiele mir als einziges Szenario ein... Wobei man auch das umgehen können müsste. Einfach indem man Prioritäten einstellen kann (von "bei Anruf Spiel pausieren" bis hin zu "ich will meine ruhe haben"). Ist man Daheim, wird der Anruf aufs Festnetz geleitet bzw. zu einem ... Telefon.

DaysShadow schrieb:
Das Ökosystem der Smartphones ist das reinste Chaos

Gibts beim PC auch, mehr oder weniger. Zudem, kommen die Smartphone Chips nicht sowieso alle vom Selben Hersteller 😅?

Aber gut, Einspruch stattgegeben. Dennoch Apple hat sowieso ein eigenes Ökosystem. Die könnten eh machen, was sie wollen. Samsung ist auch nicht so klein, als das sie sich hier verstecken müssten...

Zurück
Oben