DaysShadow
Admiral
@Brathorun Das Ökosystem der Smartphones ist das reinste Chaos. Bei Smartphones musst du dich mit keine Ahnung wie vielen tausend verschiedenen Konfigurationen abgeben und diese irgendwie bei der Programmierung bedenken bzgl. ihrer Leistung, der Auflösung oder etwaiger weiterer Besonderheiten. Zumindest bei Android, bei iOS gibt es naturgemäß weniger verschiedene Hardware (wie beim PC natürlich auch). Wer für die Switch etwas entwickelt hat genau eine Hardwarekonfiguration und weiß, wenn es da läuft dann läuft es auch für jeden anderen so, die Controller funktionieren für jeden gleich und die Laufzeit der Konsole im Mobilbetrieb ist für jeden gleich (ohne Abnutzung am Akku). Dazu kommt dann die Exklusivität, wenn mittlerweile auch etwas aufgeweicht, der Nintendo IPs nur für deren eigene Konsolen.
Und abschließend, um ehrlich zu sein, ich persönlich will mein Handy gar nicht zum Zocken verwenden 🤷♂️
Und abschließend, um ehrlich zu sein, ich persönlich will mein Handy gar nicht zum Zocken verwenden 🤷♂️