News Congstar bringt Firefox OS nach Deutschland

Naja klar, die "Billigmarke" vertreibt das billig OS.. absehbar. Wobei ich bis heute nicht glaube, das die ganzen zwergen OS über die 2% Hürde klettern :O
 
Firefox OS könnte ganz gross rauskommen wenn sichergestellt ist das es "SPYfree" ist und das mein ich wörtlich. Fast alle anderen Smartphone Betriebssysteme kommen von PRISM Unterstützerfirmen und sind leider nicht länger vertrauenswürdig.
 
Hey cool, bereits im zweiten Post sind wir bei PRISM und Konsorten angekommen. Hut ab.

Der Erfolg eines mobilen OS steht und fällt mit einem prall gefüllten Appstore. Da kann das OS "outofthebox" noch so gut sein, aus der Nische kommt man mangels Apps nur schwer raus.
 
Atlan3000 schrieb:
Firefox OS könnte ganz gross rauskommen wenn sichergestellt ist das es "SPYfree" ist und das mein ich wörtlich. Fast alle anderen Smartphone Betriebssysteme kommen von PRISM Unterstützerfirmen und sind leider nicht länger vertrauenswürdig.


Und das Interessiert von 90% der Nutzer wie viele ? Genau ... keinen

Dieses ganze NSA Spy Prism etc. blsa bla gibts set Jahren, jetz auf einmal wird son trara gemacht ... ohoo ....

Entweder hat die Masse extrem viel zu verbergen oder ich weiss auch nicht! Aber passt irgendwie alles.

Keiner will Kontrolliert werden aber Maximale Sicherheit ....
 
Tja Google müsste den Ram Verbrauch von Android reduzieren und schon könnte es auf 60€ Handys laufen. Android mit Vanilla UI ohne Apps benötigt alleine schon 350 MB Ram. Sogar Ubuntu benötigt weniger.

Firefox OS ist meiner Ansicht überflüssig. Etweder ein Android/Windows für min 150€ oder ein Apple. Sind 3 OS und diese reichen aus.

Wie es einst mal war: Amiga, Apple, Windows.
 
Atlan3000 schrieb:
Firefox OS könnte ganz gross rauskommen wenn sichergestellt ist das es "SPYfree" ist und das mein ich wörtlich. Fast alle anderen Smartphone Betriebssysteme kommen von PRISM Unterstützerfirmen und sind leider nicht länger vertrauenswürdig.

Wer ist nochmal der größte Geldgeber von Mozilla? Achja…
 
Cool!
So lange Congstar auch andere OS's anbietet ist es doch ok.
Man muss es ja nicht kaufen.

Und was die Spy-Sache angeht(die hier eigentlich nicht reingehört):
Bei Google und Apple würde ich mir mehr Sorgen machen als bei Mozilla! :freaky:
 
Wenn es ähnlich schlecht, langsam und instabil läuft wie der mobile Firefox, dann gute Nacht.
 
dMopp schrieb:
Naja klar, die "Billigmarke" vertreibt das billig OS.. absehbar. Wobei ich bis heute nicht glaube, das die ganzen zwergen OS über die 2% Hürde klettern :O

Auf einer Stufe mit Windows Phone.

An Microsofts Stelle hätte ich Angst, dass Firefox OS spürbar Marktanteile ab gräbt... :D
 
crustenscharbap schrieb:
Firefox OS ist meiner Ansicht überflüssig. Etweder ein Android/Windows für min 150€ oder ein Apple. Sind 3 OS und diese reichen aus.

Wie es einst mal war: Amiga, Apple, Windows.

Die Computervergangenheit solltest du aus deinen Beiträgen entfernen. :lol:

Congstar ist für sowas doch der völlig falsche Anbieter. Selbst PrePaid würde ich nie wieder bei diesem Haufen voller Dilettanten machen.
Da ist man auch nicht im D1-Netz sondern im D6-Netz (6 für miesen Empfang).
Wenn FirefoxOS eine vernünftige Symbiose mit dem PC schafft, dann soll es sich ruhig etablieren.
 
Winchester73 schrieb:
Da ist man auch nicht im D1-Netz sondern im D6-Netz (6 für miesen Empfang).

Ich warte immer noch darauf, dass mal BEWIESEN wird, dass bei Congstar und Penny etc. das Netz wirklich schlechter ist, als bei der Telekom!
 
woah! was einige hier posten ist echt zum lachen oder weinen - ich weiß es nicht ...

manche haben 0 ahnung von der computergeschichte, andere keine ahnung vom smartphone-markt und doch will jeder hier was besser wissen -.-''''

ich freue mich sehr, wenn mehr anbieter und OS antreten, damit sich endlich was bewegt!

ich bin selbst sehr zufriedener w7p user der ersten stunde und würde trotzdem gern das firefox os gerät einfach testen, da ich es persönlich sehr ansprechend finde.

und warum das d-netz bei congstar schlechter sein soll, entzieht sich mir auch jeder kenntnis. manche sollten sich echt in ihrem keller vergraben und das kabel vom inet ziehen!
 
Atlan3000 schrieb:
Firefox OS könnte ganz gross rauskommen wenn sichergestellt ist das es "SPYfree" ist und das mein ich wörtlich. Fast alle anderen Smartphone Betriebssysteme kommen von PRISM Unterstützerfirmen und sind leider nicht länger vertrauenswürdig.

Geht das Gerät online? Dann ist es nie Spy free!
So einfach ist die Sache. Wenn du online gehst dann hat die NSA Zugriff auf deine Daten, welches OS dafür verwendung findet ist völlig irrelevant. Da geht es um angezapfte Atlantikkabel/Satelliten usw und nicht um Lücken im OS selbst.
Das einzige Spyfree OS wäre ein offline OS das du auf einem Gerät betreibst das du in einem Safe versperrst und selbst dann ist es nur die Frage wie wichtig die Daten für die NSA (oder andere Dienste, es macht ja jedes Land) sind und nicht ob sie sie bekommen.

Wenn es nichtmal Regierungen schaffen sich davor zu schützen denkst du doch nicht das ein OS daran etwas ändern wird, oder?

@topic:
Klingt zwar erstmal gut aber ohne spezifische Geräte wenig interessant. Begrüße aber immer mehr Vielfalt am Markt das geht ja heute leider immer mehr in Richtung Zwang und Bevormundung/Gängelung des Kunden da ist es immer gut Alternativen zu haben.

LinuxMcBook schrieb:
Auf einer Stufe mit Windows Phone.

An Microsofts Stelle hätte ich Angst, dass Firefox OS spürbar Marktanteile ab gräbt... :D

lol (sry, musste wirklich schmunzeln!)

LinuxMcBook schrieb:
Ich warte immer noch darauf, dass mal BEWIESEN wird, dass bei Congstar und Penny etc. das Netz wirklich schlechter ist, als bei der Telekom!

Ich vermute es läuft wie in AT das die Leute aus den billig Tarifen früher vom Masten fliegen.
Beispiel A1 in Österreich, nimm einen Mast der (Hausnummer!) 1000 registrierte Geräte verwalten kann, sind die 1000 voll und es will sich jemand mit A1 Tarif einloggen fliegt einer von bfree/yesss. Umgekehrt wenn sich einer von bfree/yesss einloggen will muss er bis zum nächsten Mast warten. Das ist in AT gängige Praxis und wird auch offen von den Anbietern kommuniziert und ich weiß es ausserdem noch aus meiner Zeit in der Technik bei A1 wo wir uns mit verärgerten prepaid Kunden rumschlagen mussten die nicht mehr auf Masten kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch liegt der Quellcode offen, was viel Wert ist, da sich jeder damit beschäftigen und diesen auf Backdoors abklopfen kann, welche man eben aus diesem Grund von Anfang an nicht einbauen wird.

Kabel anzapfen schön und gut, dann verschlüsselt man seine Daten eben Ende zu Ende, natürlich kann der Datenstrom immer noch abgegriffen werden, müsste dann eben zusammengepuzzelt und entschlüsselt werden, was mit Brute-Force so seine Zeit dauern dürfte.
 
xuserx schrieb:
Hey cool, bereits im zweiten Post sind wir bei PRISM und Konsorten angekommen. Hut ab.


Finde ich gut, dass nicht jeder so blind durch's Leben läuft wie beispielsweise der, der den Post nach deinem verfasst hat.

Ich denke, ich warte noch bis die ersten guten Mittelklassemodelle mit Firefox OS kommen. Das wird mein neues Handy-Betriebssystem. Android gehört zu Google, Windows Phone zu Microsoft und iOS zu Apple. Soweit ich weiß haben alle 3 Firmen mit der Prism-Geschichte das Vertrauen ihrer Käufer jahrelang gerapet. Aber hey, ist doch okay... ich meine es läuft ja jetzt schon seit Jahren, diese Überwachung... verstehe nicht, wieso sich jetzt auf einmal alle darüber aufregen, ist doch mittlerweile das normalste auf der Welt.


terraconz schrieb:
Wenn du online gehst dann hat die NSA Zugriff auf deine Daten, welches OS dafür verwendung findet ist völlig irrelevant. Da geht es um angezapfte Atlantikkabel/Satelliten usw und nicht um Lücken im OS selbst.

Daten die du ins Internet sendest vermutlich schon. Daten die friedlich auf dem Handy vor sich hinvegetieren sind auf 'nem Mozilla-Handy 'sicher' besser aufgehoben als auf 'nem Androidhandy.


etking schrieb:
Wenn es ähnlich schlecht, langsam und instabil läuft wie der mobile Firefox, dann gute Nacht.

Wenn du noch Zeit findest, solche Kommentare zu schreiben, dann ist der Firefox auch noch nicht zu langsam für den täglichen Gebrauch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Ich warte immer noch darauf, dass mal BEWIESEN wird, dass bei Congstar und Penny etc. das Netz wirklich schlechter ist, als bei der Telekom!

In meiner Wohnung (Metropole, keine Kleinstadt) habe ich mit Congstar lediglich 2G, bei O2 damals jedoch 3G.
 
Ich sag nur eines: "Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop..."

Wenn die Dinger nicht gerade 35€ kosten greifen die meisten eher zu Android oder WP8.
 
Crowbar schrieb:
In meiner Wohnung (Metropole, keine Kleinstadt) habe ich mit Congstar lediglich 2G, bei O2 damals jedoch 3G.

Ja ich auch. Dafür ist das Netz auf der Autobahn oder im Zug besser. Zuhause hab ich eh WLAN.
Aber hier ging es um den Vergleich Telekom/Congstar nicht Congstar/o2
 
Die Deutsche Telekom hatte damals auch das erste Android Phone rausgebracht über T-Mobile... Vielleicht ein gutes Zeichen für Firefox OS (HTC Dream aka T-Mobile G1)
 
Zurück
Oben