Congstar verbessert seine Homespot Tarife deutlich

K

K-BV

Gast
Hallo zusammen!

Zur Info:

Die Telekomtochter Congstar vermarktet seit einiger Zeit die Standort gebundenen LTE Datentarife unter der Marke "Homespot". Standort gebunden bezieht sich hier vermutlich auf die entsprechende Funkzelle. Das Angebot ist daher nicht sinnvoll mobil nutzbar und eher als DSL-Ersatz gedacht. Bisher gehörten die Tarife mit zu den attraktivsten in dem Segment, was das Preis- Leistungsverhältnis anbetrifft. Aktuell hat Congstar aber noch mal deutlich nach gebessert und dürfte damit ziemlich konkurrenzlos sein.
Ab kommenden Monat gelten:

30 GB LTE = 20€/Monat
100 GB LTE = 30€/Monat
200 GB LTE = 45€/Monat

Alle Tarife mit max. 50 Mbit/s im DL.

Bei Bedarf Volumen zusätzlich buchbar.

Die Tarifen gelten sowohl mit 24 Monatiger Laufzeit als auch monatlich kündbar. Allein letzteres ist bemerkenswert. Die Tarife gelten auch für Bestandskunden. Bei Neuabschlüssen kann 6 Monate kostenfrei ein Tidal-Musikpaket gebucht werden.

Quelle

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest hier vor Ort (Ballungsgebiet Rhein-Main) der Max-Speed auch tatsächlich vorhanden ist.

Im ländlichen Bereich dürfte das Angebot aber kaum verfügbar sein, mangels LTE-Versorgung. Ggf. prüfen. LTE-Hardware ist Voraussetzung. Der angebotene Router ist nicht unbedingt die beste Option. Für UMTS/HSPA gilt das Angebot nicht, ausschließlich LTE.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig, dass du genau heute Werbung machst. Hatte mich vorhin nach so etwas umgeschaut. Aber ich finde nichts über das "monatlich kündbar", kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
 
Tarifdetails anklicken, runter scrollen, ohne Laufzeit anklicken. Es ändert sich nichts an den Tarifdetails. Das war kürzlich noch anders. Etwas weniger Volumen und etwas langsamer gegenüber den 24 Monaten.

Werbung, na ja!? Vernünftige Angebote kann man ja vorstellen, wenn man sie kennt.

L.G.
 
Oh, ah :D Danke dir. Die SIM würde dann am angegebenen Ort vermutlich auch im Handy gehen, oder ist zwingend ein LTE Router nötig?
 
Ich hab's nur mit Stick, mobilem und stationärem Router (alles LTE) getestet. Ging alles ohne Probleme. Im Handy sollte es imho auch gehen wenn LTE tauglich. Aber ggf. Noch Mal recherchieren oder Nachfrage bei Congstar. Der Chat mit Support-Mitarbeitern dort funktioniert sehr gut. Ggf. Kann man mit denen auch die Bestellung abwickeln.

L.G.
Ergänzung ()

Nachtrag:

Falls Nutzung im Handy. Telefonieren geht nicht. Reiner Daten Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Janni
Zurück
Oben