News Congstar wird ebenfalls DSL-Anschlüsse drosseln

Hoffentlich drosseln die Kabelanbieter nicht auch noch.


Möge der Shitstorm beginnen.....
 
ByteFax schrieb:
Auf Anfrage dort hieß es das die Drossel erst ab 60gb greift, und nur bei Peer2Peer, .. nicht normales Internet (http/ftp), Videotelefonie, Youtube und auch Dienste wie Steam sind davon nicht betroffen.

Dass machen Sie dir erst mal weiß ;-)

Bedenkt aber jeder der einen Altvertrag hat dem können Sie diese Klausel nicht so einfach unterschieben, d.h. passt weder etwas an der Geschwindigkeit an noch bucht etwas dazu dann gelten auch weiterhin die alten AGBs. Neuverträge sind natürlich inkl. der Klausel immer davon betroffen.

Deshalb keinen Panikwechsel organisieren, bitte erst denken!
 
Franca schrieb:
Kein Problem, einfach kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Gibt viele die noch mit gutem Support glänzen und nicht mal an eine solche Drosselung denken.

so einfach ist das nicht ich wohne auf dem dorf da hat man nicht viel auswahl

aber mit meiner t-com vdsl 50 ip leitung binn ich recht zufrieden, binn ma gespannt was bis 2016 wird

aso und andere anbieter würden mir nur kleine leitungen andrehen

2989290998.png für ein 100man dorf ned schlecht würde ich denken :)
 
Whoozy schrieb:
@ByteFax:

Fürs erste ja, und wie sieht es in der Zukunft aus ? Man hat sich nicht umsonst in den AGB's so abgesichert.

Dort steht doch das es nur um Peer2Peer geht.

Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB
herunter, ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben
Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internetsurfen,
Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video-on-Demand, Chat etc.) sind davon zu
keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.


Das mit den 10GB wird halt so nicht umgesetzt , es sind aktuell 60 ..
 
Hier muss das Kartellamt einschreiten, da durch künstliche Verknappung (ohne Grund) eine marktbeherrschende Stellung der wenigen (grossen) Internetanbieter mittels informeller Preisabsprache (Drossel) zur faktischen Preiserhöhung ausgenutzt wird. Besonders genau sollte dabei die Telekom untersucht werden die auf dem Lande sogar meist Alleinanbieter (Monopol) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Zukunft... die sollten lieber ihre Energie in LTE flats konzentrieren oder versuchen ihre netze Flächen decken zu verbreiten...
ich habe letztens mein Rechner 2 x platt machen müssen und hab deswegen über 50gb in 4 tagen saugen müssen... da ich primär nur spiele auf Steam/origin habe, bin ich auf die flat angewiesen, die nicht nach 50 gb oder weniger drosselt.
son Schwachsinn kann auch nur in ein land einfallen die sowieso mit ihren netzen hinterher hingt...*Applaus*
 
Turican76 schrieb:
Leute bezahlen 40Euro im Monat und dafür hat man gefälligst alles ohne Grenzen zu bekommen.

Tja selber schuld, wenn man so viel zahlt. Ich zahle 10 € bei Congstarg für meine Daten Flat aufm Handy und werde nicht gedrosselt :)
 
iss schon traurig zu sehen wie sich ehemalige "verschwörungstheorien" dann doch immer wieder bewahrheiten

ich hoffe das sich dieser trend nicht durchsetzen wird, aber ich befürchte das die grenzenlose gier der konzerne dafür sorgt das es kommt
 
TheBlackBaron schrieb:
Ich halte davon nichts. Allein durch Full HD bei youtube sind das bei mir pro monat schon 150gb.
Bei mir ist YT auch auf FHD als Standard eingestellt, aber ich komme als Einzelhaushalt kaum über 20GB im Monat (außer wie jetzt kommt Win8.1 raus, da wirds mehr). Wie viel Stunden YT muss man gucken, um 150GB durchzubekommen?

Turican76 schrieb:
Leute bezahlen 40Euro im Monat und dafür hat man gefälligst alles ohne Grenzen zu bekommen.
Dafür hat man gar nichts ohne Grenzen zu bekommen. Du kannst mir gerne 40€ pro Monat zahlen und wirst dafür gar nichts bekommen.

Wie schon bei der Telekom Drossel: Es ist das gute Recht eines jeden Anbieters seine Tarife so zu gestalten, wie es ihm gerade in den Kram passt. Ob das wirtschaftlich intelligent / nötig ist, ist eine andere Frage. Wem es nicht passt, der wechselt halt.

Dort wo es keine anderen Anbieter gibt (auf dem Land) gibt es eigentlich auch nie schnelle Anschlüsse, mit denen man 75GB o.ä. auslasten könnte, von daher ist es da egal. Meine Eltern haben auch gerade den Vertrag mit der Tkom verlängert, die Drossel geht ihnen sonstwo vorbei, weil eh nur DSL2k anliegt.

Solang die Netzneutralität nicht durch managed services gestört wird, sehe ich keinen Grund, weshalb das Verhalten der Anbieter hier irgendwie illegal sein könnte.
 
Autokiller677 schrieb:
Bei mir ist YT auch auf FHD als Standard eingestellt, aber ich komme als Einzelhaushalt kaum über 20GB im Monat (außer wie jetzt kommt Win8.1 raus, da wirds mehr). Wie viel Stunden YT muss man gucken, um 150GB durchzubekommen?

Kommt darauf an was man schaut. Schau mal Tutorials die zum Teil 2+ Stunden gehen da ist das kein Problem. Zudem kann man Filme auf YT anschauen.
 
Das ist doch total scheiße.
Ich bin zwar bei KabelBW doch dennoch, kann nicht jeder einen Anbieter haben der guten Speed liefert.

Und wenn man diesen hat, schaut man sich gerne bei Lovefilm und anderen Diensten Serien an, saugt sich vielleicht Spiele über Steam, Playstation Network oder Xbox Live runter.
Und am ende des Monats ist man oft bei 150-400GB an Traffic, welchen man benötigt hat.

Doch mit dieser Drosselei wird man doch tatsächlich auf die Anbieter (Entertain, Vodafone TV) seiner Provider angewiesen sein, und hätte somit keine Wahl zwischen unterschiedlichen Anbietern.
Und das nur weil die Telekom den Ausbau verpennt hat.
 
Ich nutze immer mehr Zattoo und wenn ich hier in HD schaue gehts ganz schnell mit dem Verbrauch. Einfach nur lächerlich.

Edit: Fast Monatsende und die Fritzbox sagt 120 GB im Singlehaushalt.
 
@Atlan

Monopol? Weil die anderen nicht ausbauen weil es ihnen zu teuer ist? Was ihr wieder an faktischen Falschwissen in die Welt posaunt wird, da kann man sich nur schämen.
 
Wenn das mal nicht eng wird ;)

traff.JPG

Großteil davon nur für Video on Demand
 
Zurück
Oben