• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Conifer Forest Biome: Demo mit UE5-Grafikpracht als kostenloser Download

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Pry_T800, DJMadMax und 3 andere
Ist fast so hübsch wie Skyrim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden, 9t3ndo, pitu und 2 andere
Junge Junge Junge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galarius
das mag ich an UE5, bisher vor allem demomaterial ;)

mal sehen wann und wie die engine dann zukünftig genutzt wird. bisher ist ja noch nicht viel erschienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, flo.murr und Mcr-King
Ganz hübsch, und mit der 3070 in 4K@Very High mit 40fps durchaus brauchbar, wenn auch nicht sehr angenehm.

Eine Sache, die die Immersion so ziemlich immer schreddert (und im Rahmen einer Techdemo auch kein Beinbruch ist), ist wenn der Ambient-Sound einfach global über die Spielwelt gelegt wird. Wenn ich durch den Wald laufe, dann wird der eine Vogel sicherlich nicht konstant und gleichbleibend laut zu hören sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, CMDCake, dominiczeth und 13 andere
Wirklich beeindruckend was da auf einen zukommt. Das Wasserzeichnen von MAWI ist allerdings ziemlich störend, da man dadurch so ein milchiges Bild bekommt. Ist aber bei einer Tech-Demo nicht so wild. Länger als ein paar Minuten rennt man da ja nicht rum 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Total unrealistisch... Moos wächst nicht auf der Sonnenseite von Bäumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, Anaxagoras, 3dfx_Voodoo5 und 16 andere
SHEG schrieb:
Total unrealistisch... Moos wächst nicht auf der Sonnenseite von Bäumen!
Liegt bestimmt an der "Unreal-Engine". Au0erdem, woran erkennst du dass es die Sonnenseite ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, 3dfx_Voodoo5, xexex und 6 andere
mux schrieb:
Liegt bestimmt an der "Unreal-Engine".
Das ist gut. :D
mux schrieb:
Au0erdem, woran erkennst du dass es die Sonnenseite ist?
Weil das Moos im Video hell ist. Dabei unterstelle ich natürlich die Sonne als Lichtquelle im Wald. Könnten aber auch unrealistische Glühwürmchen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, angband1, CyrionX und 5 andere
SHEG schrieb:
Das ist gut. :D

Weil das Moos im Video hell ist. Dabei unterstelle ich natürlich die Sonne als Lichtquelle im Wald. Könnten aber auch unrealistische Glühwürmchen sein.
Jetzt mal logisch nachgedacht: um zu wissen, dass die beleuchtete Seite wirklich die Sonnensteite ist, müsstest du die dargestellte Uhrzeit im Video kennen.
Es kann sich ja auch um einen sonnigen frühen Morgen handeln (sollen). Die Sonnenseite ist für mich die Seite, die mit voller Power der Sonne am Nachmittag angestrahlt wird, doch wir kennen die Tageszeit im Video nicht, also... alles Unreal-Fiction ;)
PS: Ich habe bis jetzt nur die Bilder gesehen...
PPS: Sorry, nehme meinen letzten Gedanken teilweise zurück :p Die Sonne steht am Zenit, die Schatten sind kurz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Stalker 2 auch so gut rüber kommt. Bei den Bildern hätte ich jetzt schon wieder bock im Wald bei Anomlien Artifakte zu suchen und natürlich lauern immer wo Mutierte Tiere die ein Problem mit einem haben.
Der Grafiksprung zu den 1sten Teile wäre einfach so heftig. Wäre ez schon wieder voll dabei :freaky:
 
Ach ja, ganz schön. Die Xbox Series XXXL wird das auch können. 🥰
 
Ich wünsch mir so sehr das The Elder Scrolls 6 ne Grafikpracht wird wenn ich seh was heutzutage so möglich ist. Nen gemoddetes Skyrim sieht im Vergleich zum ungemoddeten schon ziemlich scharf aus aber warten wir mal ab, sind eh noch nen paar Jahre bis Teil 6 rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Qyxes
Hat bei Euch der Download geklappt? Bei mir scheint die Seite überlastet zu sein...
Ich bekomm nur das hier:
1662576564105.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, FR3DI, Sinush und eine weitere Person
Also ich denke es ist ne nvidia optimierte demo, deshalb sind auch also presets nur nvidia karten angezeigt.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker die Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
PhysoX512 schrieb:
Hat bei Euch der Download geklappt? Bei mir scheint die Seite überlastet zu sein...

Same, hier jedenfalls nicht. Wollte mal die Aorus GTX 1080 Ti durchtesten, ob die in 2560x1440p native 60 FPS hinbekommt. Leider bis jetzt ohne Erfolg des Downloads, jede Stunde mal probiert.
 
Zurück
Oben