Connectify + umts stick = blue screen

Pega

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem und zwar versuche ich mit dem Programm Connectify einen Access Point aufzumachen (das schaff ich auch) aber sobald ich mit meinem UMTS Stick(T mobile) mich einlogge bekomm ich einen blue screen.

Sobald ich Connectify gestartet hab kann ich mich mit einem gerät einlogen (des geht)
hab halt nur das problem das mein pc sich abböllert sobald ich den umts stick einschalte.
(ad hoc bringt mir nichts weil 2 dieser geräte Android drauf haben)

System: Windows 7 (64 bit)

Danke schonmal (=
Gruß Pega

machs doch manuell ...ohne den connectify mist, welcher bei mir auch bluescreens verursacht..auch ohne usb umts stick ....das funktioniert schon seit vista per cmd ;) cmd als admin starten nicht vergessen...

• netsh wlan start hostednetwork
Startet das gehostete Netzwerk.
• netsh wlan stop hostednetwork
Stoppt das gehostete Netzwerk.
• netsh wlan set hostednetwork [mode=]allowed|disallowed
Aktiviert oder Deaktiviert das gehostete Netzwerk.
• netsh wlan set hostednetwork [ssid=]<ssid> [key=]<passphrase> [keyUsage=]persistent|temporary
Konfiguriert die Einstellungen für das gehostete Netzwerk. Es wird immer WPA2-PSK mit AES zur Verschlüsselung genutzt.
• netsh wlan refresh hostednetwork [data=] key
Aktualisiert den Schlüssel für das gehostete Netzwerk.
• netsh wlan show hostednetwork [[setting=]security]
Zeigt Informationen über das gehostete Netzwerk an.
• netsh wlan show settings
Zeigt die globalen WLAN-Netzwerkeinstellungen an.

Also als beispiel:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="Virtual WiFi" key="testkey" keyUsage=persistent

Zuletzt bearbeitet:
Danke ....aber ich versteh nur Bahnhof ^^ habs zwar probiert mit deinem beispiel hab den namen und das pw geändert aber naja mir zeigts nix an^^...

Hallo ich bin gerade auf das Thema gestoßen.
Soweit funktionierts wie oben beschrieben.
Allerdings haben wir jetzt das Problem, dass man sich zwar mit dem Netzwerk verbinden kann.
Allerdings bekommt man dann die Nachricht bzw. das gelbe Zeichen, dass man keinen Internetzugriff hat.
Woran könnte das liegen?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen. Das ich mein Handy als Modem benute.
Dieses möchte ich dann quasi nochmal über mein Laptop für andere zur Verfügung stellen

MFG

Andi

Zurück
Oben