Kein Bild mehr nach Blue Screen

schwendi__

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
24
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): Ryzen 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x8GB G.Skill 3000Mhz
  • Mainboard: MSI B350M Mortar Artic
  • Netzteil: Be Quiet 550W
  • Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500
  • Grafikkarte: AMD 6700 XT
  • HDD / SSD: NVME SSD, sowie 2x 2TB HDD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Mein PC läuft nun seit knapp 5 Jahren, mit einigen Upgrades dazwischen recht problemlos.

Ich habe vor einigen Monaten den Ram von 16 auf 32 upgegradred sowie mittels Game Boost in Bios die CPU übertaktet (jaja ich weiß, war ein Fehler).
Lief wochenlang stabil, bis die Freundin mal zocken wollte und der PC kein Bild ausgab.
Also der PC ist gelaufen, kein Debug LED war an, jedoch wurde kein Bild ausgegeben und weder Maus noch Tastatur sind gestartet.
Nun gut, vielleicht etwas zu viel, mittels Schraubenzieher ein CMOS Reset, CPU wieder auf Standard, kein Problem.

Fast forward: das war etwa im Juni, gestern hatte ich einen Blue Screen und seitdem hilft nichts mehr.
Also, selbes Problem wie oben:
  • kein Bild
  • USB Geräte werden nicht angesprochen
  • Debug LED zeigt keinen Fehler

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe bereits:

  • CMOS Reset mehrmals durchgeführt
  • GPU, RAM und alle Festplatten entfernt und nach der Reihe wieder eingebaut mit folgendem Ergebnissen:
- Nur CPU: Debug LED CPU & Ram leuchten auf
- CPU & 1 Ram Riegel: Keine Debug LED leuchtet mehr
- CPU, 1 RAM Riegel und GPU: Selbes Problem wie oben beschrieben

Ich habe bereits der Forum durchsucht und keine entsprechende Lösung gefunden - habe ich meine CPU/MB geschrottet? Ich hoffe doch nicht, dass es an der GPU liegt, aber ansonsten würden zumindest die USB Geräte ansprechen oder?
 
Nein leider nicht - das NT ist seit 6 Jahren verbaut und hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht.
Wieso sollte es das NT sein?
 
bei der problembeschreibung ist wohl der erste verdächtige die GPU, der 2te dann das netzteil. Würde ich mal der Reihe nach tauschen
 
Ich hätte jetzt eher die CPU/das MB verdächtigt, weil die USB Geräte nicht angesprochen werden oder habe ich hier einen Denkfehler?
 
Nicht alle 4 Riegel, habe aber einmal Riegel gewechselt wie ich nur einen drin hatte und ich hoffe nicht das 2 auf einmal das zeitliche gesegnet haben
 
Wurde hier eine Lösung gefunden??
Hab 1 zu 1 das gleiche Problem.
Mitten im Spiel abgestürzt. Blue Screen: Kernel Security Check failure …
Ich könnte kotzen.
 
Zurück
Oben