Connecting problem

moench_gmbh_co

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
23
Servus,
Ich ahb ein Netgear Wg 111 usb adapter und mein Router ist ein arcor wlan 200.
Vor kurzen wurde iwie der Router resetet (ka wie des gehen soll wenn ichs net war). Auf jeden fall musste ich die Verbingungsdaten für vodafon u.s.w. neu eintragen.
Seit dem kann ich mit meinen adapter keine konstante verbindung mehr herstellen. Manchmal ist die Verbindung nach 10 min. weg manchmal nach 45 min.(auf jeden fall hält sie nie lang genug). Lan Verbindugen sind davon nicht betroffen und soweit ich weiß bin ich auch der einzige depp im haus der der keine konstante wlan verbingung bekommt.
Also muss es ja eig. am adapter liegen. Ka was ich machen soll langsam geht es richtig auf die nerven. Wisst ihr woran es liegen kann??

MfG moench

PS: zurzeit habe ich noch arcor/vodafon jedoch wechsel ich demnächst den inet anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:

DMX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.978
hat sich durch den reset vieleicht der kanal geändert vom wlan? versuch mal einen anderen mit möglichst viel abstand zu dem deiner nachbarn. Denn es kann sein das dein wlan auf dem selben kanal läuft wie das von deinem nachbarn und da könnte es probleme geben.
 

moench_gmbh_co

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
23
So was in der Art habe ich auch schon probiert...
Da der router komplett resetet wurde musste ich auch wieder den kanal aussuchen.
Wir hatten voher den kanal 11 und deswegen habe ich mich wieder für ihn entschieden. Voher gabs zumindest bei mir keine probleme. Wenn es auch ein paar beschwerden gab das sich das inet bei anderen nicht konstant verhält. Da ich eine weile von "routercontrol" gebrauch machte, sah ich darin kein problem.
Dann nervten mich die probleme und als ich sah das jmd. in meiner nachbarschaft cleverer weise den gleichen kanal wie ich verwende :mad: wechselte ich den Kanal auf 8. Diesen Kanal belegte ich als einziger. Trotzdem hatte ich noch die inet probleme. Also wechselte ich auf Kanal 10 ebenfalls unbelegt.(Bin immer noch bei Kanal 10) Probleme sind geblieben.

Jetzt nommal was neues zum Problem:

Ich erkenne alle Netze habe das richtige passwort und alles eben korrekt gemacht. Jedoch dauert es manchmal ewig eine verbindung wieder herzustellen. Normalerweise scannt der adapter die umgebung erkennt dann, dass das inet profil mit einem netz übereinstimmt und holt sich seine ip adresse(bzw. ping an router). Bei mir kann das ganz unterschiedlich trotz eindeutiger erkennen durchaus 10 min dauern bis es verbunden ist.

MfG moench
 

moench_gmbh_co

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
23
Scheiß arcor/vodafon. zum glück wechsel ich demnächst aber mich würde schon interessieren woran das lag. Vllt. hilft da einer neuer router ich habe einen neuen von kabel bw bekommen und werde ihn wohl demnächst ausprobieren.

MfG moench
 
Top