Connection Probleme mit einen online Spiel

Lucas Lehmer

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
233
Hallo zusammen.

Derzeit spiele ich ein neues Online Spiel. Persönlich habe ich keine Connection Probleme damit, jedoch manche user. Ich möchte gerne den Entwicklern ein wenig helfen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig input geben könntet. Ich versuche das Problem so präzise wie möglich zu schildern.

Um das online Spiel zu spielen benötigt man:
Javascript enabled. Chrome, Internet Explorer 10, Windows Edge, Mozilla Firefox, Opera
(das man im Router Ports freigeben muss wird nicht erwähnt)

Das Spiel ist kein Browser Spiel sondern ein normales Spiel was aus dem Internet Browser heraus startet. Verfügbare Spiel Updates werden auf deren Seite im Browser angezeigt.

Die Spieler mit den Problemen können das Online Spiel nicht beitreten. Es erscheint die Meldung: "Local service connection error"
Es werden alle Vorraussetzungen erfüllt (siehe oben), trotzdem jedoch die Fehlermeldung.

Es ist offfensichtlich das irgendwas die Verbindung blockt. Möglicherweise im Router oder die user haben irgendeine Windows einstellung geändert.

Meine Frage ist jetzt gibt es ein Tool oder ähnlich mit dem man auslesen kann was der Grund für das blocken ist. Ich hoffe das sich hier jemand damit auskennt.


Dankeschön :)
 
da blockt wahrscheinlich die tatsache, das java nicht aktuell ist. oder ein sicherheits-tool von windows verweigert den zugang zu einem dubiosen server..

welches game ist das?
 
Ok, danke Java aktualisieren gebe ich weiter. Danke.
Verständnisfrage: Ich dachte Java ist wichtig bei Browserspiele. Dieses Spiel ist jedoch kein Browserspiel.

Es ist ShootersPool. Ziemlich unbekannt


Edit: Ist mit "enabled Javascript" nicht eher das hier gemeint:
https://www.enable-javascript.com/de/#firefox

Edit 2: Habe in meinen Browser soeben Javascript deaktiviert. Wenn es deaktiviert ist dann sind diverse Funktionen der Webseite nicht verfügbar. Mit den local Service Connection error hat das jedoch nichts zu tun - denn diese Fehlermeldung habe ich dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben