• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Control Ultimate Edition: Cross-Gen auf Konsolen, ab August auf Steam

Hätte man das Next-Gen-Upgrade nicht zumindest als DLC für 10 oder vielleicht 15€ anbieten können? Einfach eine andere Edition herauszubringen finde ich echt suboptimal und erinnert an die Praktiken von Rockstar mit GTA V...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Mcr-King, Lübke82 und eine weitere Person
Joa, wenn du das Spiel zum Release und jeweils den DLC oder Season Pass gekauft hast, guckste jetzt in die Roehre. Komischer Move von Remedy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, cypeak, Mcr-King und eine weitere Person
Da ich jetzt schon ein Jahr (un-)geduldig gewartet und mir mit einer enrneuten Runde A. Wake und Quantum Break versüßt habe, kann ich auch noch die drei Monate warten bis es 30€ kostet.

Sry Remedy. Ich liebe euch, aber da habt ihr mich gekränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, monstar-x und Hylou
e_Lap schrieb:
Joa, wenn du das Spiel zum Release und jeweils den DLC oder Season Pass gekauft hast, guckste jetzt in die Roehre. Komischer Move von Remedy.
Wieso? Wird dir damit automatisch nachträglich der Spaß verdorben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner und itselibtw
gartenriese schrieb:
Wieso? Wird dir damit automatisch nachträglich der Spaß verdorben?
Naja, es zeigt, was das Studio von bereits vorhandenen Kunden hält ... nicht viel.

Das lässt natürlich beim nächsten Kauf einen genau überlegen, ob man nicht doch wartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Ich freu mich! :D

Hab zwar erst Remedy mit Quantum Break bewusst wahrgenommen (Max Payne mal außen vor)
Und mir dann Alan Wake geholt und ich liebe deren Storytelling.

Control war echt schade wegen Epic Store aber dafür freue ich mich jetzt umso mehr gewartet zu haben.

Vielleicht warte ich noch ein bisschen länger...unter einer 1070 auf 1440p werde ich wohl sowieso nicht zu einem zufriedenen Spielfluss kommen. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Max Payne spielte noch in der Realität der Gegenwart. Schade, daß ich persönlich mit zu viel Hokuspokus-Phantastereien wie bei Alan Wake und Quantum Break nicht viel anfangen kann. Somit ist kein Remedy-Spiel nach Max Payne mehr an mich herangekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC, Genoo, Mcr-King und 2 andere
ich hols mir erst mit der neuen Nvidia Generation vorher lohnts nicht, vielleicht isses dann auch schon günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
@Celinna Ich hatte es kostenlos bei einer meiner RTX-Karten dabei und war heilfroh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe.
Ich habe selten ein so unausgegorenes Spiel gesehen, das trotzdem so viel Hype/Lob gekriegt hat:
  • völlig verquaste Nonsens-Story
  • unglaublich dämliche Dialoge mit schlechtem Voice-Acting und als Krönung haben sie sich nichtmal die Mühe gemacht das Englisch ordentlich auf die Lippen zu synchronisieren
  • "totes" Leveldesign mit lieblosen Texturen und wenig Details, statt dessen sollen eimerweise (Partikel und RTX-)Effekte es dann rausreißen... Man stelle sich eine von viertklässlern angemalte Pappkulisse vor, für die Michael Bay auf Koks die SFX beigetragen hat
  • stupides, lahmarschiges Konsolen-Gunplay: "verstecken, schießen, irgendwas werfen" – ad nauseam. Jeder der nicht erst seit gestern Shooter und Actionspiele am PC spielt, ist in kürzester Zeit gelangweilt
Ich habe es nach ein paar Stunden einfach deinstalliert und mir den Rest der Story auf Youtube angeschaut, da ich keinen Bock mehr hatte mich da durchzuquälen. Die vage Hoffnung, dass da noch irgendwo etwas aus der Story rauszuholen war, hat sich nicht bewahrheitet. Es bleibt ein wirres Nichts mit furchtbaren Charakteren und Dialogen, für die sich selbst "scripted reality"-Drehbuchautoren schämen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tukse, kryzs und cruse
Wieder ein Entwickler, wo ich das Spiel nicht mehr Day 1 kaufen werde.
War immer ein großer Fan von Remedy, aber solche Praktiken werde ich nicht mehr unterstützen.
Die Käufer zu vergraulen, die euch von Beginn an finanziell durch einen Kauf unterstützt haben, ist schon bodenlos.
Nein Danke. Ich ziehe meine Konsequenzen.
 
Xul schrieb:
@Celinna Ich hatte es kostenlos bei einer meiner RTX-Karten dabei und war heilfroh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe.
Ich habe selten ein so unausgegorenes Spiel gesehen, das trotzdem so viel Hype/Lob gekriegt hat:
  • völlig verquaste Nonsens-Story
  • unglaublich dämliche Dialoge mit schlechtem Voice-Acting und als Krönung haben sie sich nichtmal die Mühe gemacht das Englisch ordentlich auf die Lippen zu synchronisieren
  • "totes" Leveldesign mit lieblosen Texturen und wenig Details, statt dessen sollen eimerweise (Partikel und RTX-)Effekte es dann rausreißen... Man stelle sich eine von viertklässlern angemalte Pappkulisse vor, für die Michael Bay auf Koks die SFX beigetragen hat
  • stupides, lahmarschiges Konsolen-Gunplay: "verstecken, schießen, irgendwas werfen" – ad nauseam. Jeder der nicht erst seit gestern Shooter und Actionspiele am PC spielt, ist in kürzester Zeit gelangweilt
Ich habe es nach ein paar Stunden einfach deinstalliert und mir den Rest der Story auf Youtube angeschaut, da ich keinen Bock mehr hatte mich da durchzuquälen. Die vage Hoffnung, dass da noch irgendwo etwas aus der Story rauszuholen war, hat sich nicht bewahrheitet. Es bleibt ein wirres Nichts mit furchtbaren Charakteren und Dialogen, für die sich selbst "scripted reality"-Drehbuchautoren schämen würden.

ouch das hört sich garnicht gut an :/
 
Marflowah schrieb:
Max Payne spielte noch in der Realität der Gegenwart.

Die gute alte Realität, in der Ich mir Schmerzkiller reinhaue und es mir in Sekunden besser geht, Ich ständig in Zeitlupe um die Ecken fliege und meine Gegner von meinen Pistolenkugeln durch den ganzen Raum segeln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Mir hatte es riesen Spass gemacht, die ganzen Scheiben & Büros, mit der Physik Engine, zu zerlegen!
Control_DX12_2019_08_29_20_51_55_538.jpg


Control_DX12_2019_08_29_20_51_10_764.jpg

Und es sieht mit Raytracing unglaublich stimmig & atmosphärisch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Celinna, .Sentinel. und eine weitere Person
Celinna schrieb:
ouch das hört sich garnicht gut an :/
Laß dich von seinem Kommentar nicht abschrecken, mir gefällt das abgefahrene Setting hervorragend. Ist halt wie immer Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Celinna, .Sentinel. und eine weitere Person
Celinna schrieb:
ouch das hört sich garnicht gut an :/
Von dem was ich mitbekommen habe, ist es Fanservice für Remedy-Fans. Soll wohl vieles aus Alan Wake, Quantum Break und sogar Max Payne aufgreifen. Ich freue mich drauf es irgendwann zocken zu können. Bin Riesenfan von Remedy Spielen.
Ergänzung ()

gartenriese schrieb:
Wieso? Wird dir damit automatisch nachträglich der Spaß verdorben?
Das wohl nicht, aber ich kann das schon verstehen...ich würde dann nicht auch nochmal Geld abdrücken wollen um die Next-Gen Version spielen zu können. Zumal ich da eh ne Macke habe: Ich hasse es eine Deluxe Edition zu besitzen + alle DLCs von einem Spiel, aber dann wird später eine Gold/Ultimate Edition veröffentlicht die alles beinhaltet und diese wird mir dann ständig empfohlen im Shop. Das ist bei mir mit Pillars of Eternity im GoG Shop so. Das fühlt sich unvollständig an. Da ich aber die Kickstarter Rewards habe auf GoG kann ich mir die Version nicht upgraden lassen von GoG auf die Definitve Edition (die würden es machen, haben mir aber gesagt, dass dann die Kickstarter Rewards aus meiner Bibliothek fliegen werden, da die Definitive Edition und die Kickstarter Version sich beißen). Ist nur eine Macke bei mir, nervt aber trotzdem. Ich bin ein Fan von kompletten Spielen von Tag 1 an und ich denke es geht vielen anderen auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Naja, es zeigt, was das Studio von bereits vorhandenen Kunden hält ... nicht viel.
+ @derSafran + @c2ash

Nicht dem Studio (Remedy) den schwarzen Peter zuschieben. Die können da überhaupt nichts dazu.
Beschwere Dich bei 505 Games...
Das Studio leidet eher durch solche Entscheidungen.

Celinna schrieb:
ouch das hört sich garnicht gut an :/
Ist wie mit jedem Spiel. Manchmal kann es für viele noch so gut sein, es gibt immer welche, wo der Funken nicht überspringen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und pietcux
Damien White schrieb:
Naja, es zeigt, was das Studio von bereits vorhandenen Kunden hält ... nicht viel.

Richtig, wieso sollten vorhandene Kunden auch jemals irgendetwas nochmal zahlen müssen und so die Mehrarbeit der Entwickler refinanzieren. Kappa.

Zum Thema:

Großartiges Spiel, bisher nur bei einem Freund in den Genuss gekommen. Selbst besitze ich das Spiel nicht, wird sich aber jetzt ändern 🙂
 
Wunderbar. Dann werde ich dem Spiel wohl doch eine Chance geben.

Die Warterei hat überhaupt nicht geschmerzt und wird belohnt. Danke an alle EGS-Käufer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
.Sentinel. schrieb:
Nicht dem Studio (Remedy) den schwarzen Peter zuschieben. Die können da überhaupt nichts dazu.
Beschwere Dich bei 505 Games...
Das Studio leidet eher durch solche Entscheidungen.

bitte um aufklärung, da ich her nicht auf dem laufenden bin.
"505 games" ist doch auch der laden hinter payday/payday2 oder? (also diese dlc schleuder..)
 
Zurück
Oben